Was ist besser? Original SDR-Akrapovic oder der Zubehör-Akrapovic-Krümmer?

  • Hallo,


    habe mir gestern für meine SDR (Bj. 2008) eine komplette Akrapovic-Anlage mit E-Nummer gekauft :arsch: , jetzt weiß ich nicht, ob ich den original Akra-Krümmer behalten soll und nur den ESD verbauen, oder besser die ganze Alage tauschen?


    Gruß

  • Kommt auf deinen Krümmer an.
    Wenn du den Titan-Krümmer gekauft hast, dann würde ich tauschen. Durch Titan sparst du wieder Gewicht.
    Falls deine neue Komplettanlage "nur" den Edelstahl-Krümmer hat, kannst du dir das Tauschen sparen, da die R schon den Akra-Edelstahlkrümmer hat.


    Außer du hast eine R der ersten Baureihen, ich glaub da war noch kein Akra montiert.

    KTM LC4 640 SM

    KTM 990 SD

    KTM 890 Duke R

  • Wenn du jetzt die Titan Variante hast, würde ich den "normalen" trotzdem behalten. Wenn die titananlage irgendwo das Reißen, oder Brechen anfängt, hast du dann was zum Tauschen. Ansonsten is dann erstmal Ende mit mopped fahren...

  • Leistungstechnisch und von der Ergonomie her sollte der originale R Krümmer etwas besser sein!
    :winke:


    Ergonomie?! :staun:


    Was veranstaltest du mit deinem Krümmer? :lautlach:



    Der Krümmer der Zubehör-Komplettanlage sieht mir nach größerem Durchmesser aus, hab aber noch nie nachgemessen.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:


  • Ich meinte, daß die Krümmerlängen bis zum Sammler in etwa gleich sind, beim Zubehör-Akra nicht.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Danke für die Antworten,


    dann werde ich wohl den originalen Krümmer behalten.
    Habe also demnächst einen Akrapovic-Krümmer über...:)...falls einer mal auf der Suche ist...macht mir einen Angebot!6


    Gruß


    Jan

  • So...heute ist meine Anlage angekommen(kein Titan).


    Also nur den Endtopf montiert...:sabber: ....Sound :Daumen hoch: auch mit DB-Killern!
    Direkt den KH angerufen...Mapping??? 25€....! Habe hier im Forum mal was von 10€ gelesen, naja
    egal, was muss das muss!
    Das Ergebnis ist genial :peace: ....Durchzug noch besser :Tempo: (habe sowieso hinten 3 Zähne mehr)...wüsste nicht was man an der Kiste jetzt noch besser machen kann!
    Für mein Empfinden ist das momentan der beste Hobel..... :arsch:.... :sensationell: ...komme von der SC59 Fireblade...spass pur die Kiste... :wheelie:

  • Jetzt mal eine Verständnisfrage, die Akrapovic Komplettanlage aus den Powerparts ist doch mit den Töpfen "verheiratet" ohne eigenem Y-Rohr, wie passen dann die Töpfe auf den originalen Krümmer - anders gefragt am PP Krümmer passen keine anderen Töpfe als Akra richtig?
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Jetzt mal eine Verständnisfrage, die Akrapovic Komplettanlage aus den Powerparts ist doch mit den Töpfen "verheiratet" ohne eigenem Y-Rohr, wie passen dann die Töpfe auf den originalen Krümmer - anders gefragt am PP Krümmer passen keine anderen Töpfe als Akra richtig?
    :winke:


    Ne ne, die sind alle einzeln, töpfe, Y-stück, 2 oder 3 Krümmer stücke.... ( so weit ich weiß :kapituliere: )

    ......Es lebe der Hubraum....