Blibkerleuchte im Display leuchtet dauerhaft!!!

  • Hallo Leute,


    ich habe mir die Barracuda Silur Blibker gekauft und das Relais vom Bommel,nun hab ich alles gelötet und blinkt auch alles super,nur die Blinkleuchte im Display blinkt ständig!!!


    Wieso?????


    Gruss
    Patrick

  • Hi,


    ich glaube das Problem hatten einige die LED Blinker verbaut haben.


    Wenn alle Blinker normal funktionieren und nur die Anzeige im Tacho ständig an ist, liegt's am Blinkrelais.


    Ich hatte Dir in Deinem anderen Fred schon einmal das Relais von Chau Chang empfohlen !


    Gruß

  • Ja ich weiss hatte aber das von Bommel schon gekauft.......
    Was ist da für Unterschied???


    Hat der auch ne Internetseite?????


    Gruss
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von F4n4TIC ()

  • http://www.hs-shop.eu/


    Oder einfach eine PN an Claus alias "Chau Chang " schreiben.


    Irgendwo hatte ich hier im Forum einen Beitrag gelesen in dem jemand das gleiche Problem wie Du hatte.
    Die Lösung war eben dieses spezielle Lastunabhängige Relais. Was an dem anders ist kann ich leider nicht sagen.



    Gruß

  • Hi,


    das "Problem" hab ich mit dem 2poligen Blinkerrelais von Louis ebenfalls. Laut meiner Werkstatt und TÜV ist das jedoch kein echtes Problem (Motorrad wurde so am Donnerstag abgenommen) und kommt immer mal wieder vor. Auch Claus meinte, dass das in 3-4 von 100 Fällen mit seinem Relais mal passieren kann, wenn die Blinker doch weniger als 1 Watt Leistung ziehen. Also entweder ignorieren und daran gewöhnen, oder anderes Relais kaufen. MIt dem Gedanken spiele ich jedenfalls gerade, aber eben nur aus den optischen Gründen (und weil das Relais von Claus einen Stecker-Adapter dabei hat der auf den originalen Stecker passt.


    Gruß

  • scheisse hab mich oben verschrieben,sie blinkt nicht ständig,sie LEUCHTET beim Blinken dauerhaft, sie müsste ja blinken !!!!!!!


    Scheiss deutsch aber nun ist es korrekt!!!

  • Äh ja, genau das hab ich interessanterweise auch gelesen. Also dass die beim Blinken dauerhaft leuchtet. Wie gesagt, das ist kein Problem, außer es stört dich so sehr dass du es ändern möchtest. Du könntest mal probieren einen einzelnen Widerstand dazwischen zu hängen. Das wäre die Lösung bei Claus' Relais, falls es doch nicht richtig blinkt und könnte ja auch bei dir zu einem Erfolg führen.

  • Das geliche "Problem" hat mein Kumpel auch bei seiner Duke. Er hat die selben blinker wie ich und das gleiche Blinkerrelais. Und bei Ihm ist das mit der Blinkleuchte auch. Bei mir wiederum nicht :)


    Haben auch keine Ahnung was der Grund dafür ist?!


    Beste Grüße


    DaDon

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • :denk: ja es gibt einige Relais die funzen weniger und einige die funzen besser, aber es kommt immer mal vor dieses Problemle ich kann mir dass nur so erklären dass die Kabelbäume Blinker eventuell auch die Relais Toleranzen haben im Widerstand bzw Leistungsaufnahme und es so zu dem Phänomen kommt das es bei zwei gleichen Motorrädern und Blinkern net funzt ich hab da auch schon mal verschiedenen Fahrgen Relais eingesteckt aber bei dem Motorrad hat nichts geholfen da haben wir einen Widerstand von Plus Relais an Masse gelegt ca 20 Ohm seit dem Funzt es einwandfrei :sehe sterne:
    :denk: Immer einen Blinker nach dem Anderen anschließen dann kann man Fehler leicht erkennen bzw wenn die Masse nicht recht vorhanden ist. Also immer einen Blinker nach dem anderen austauschen, bei unserem Relais geht dies. Da dieses ja auch mit den Originalen Blinkern funzt oder in der Regel auch mit nur einem LED ( wenn man ihn direkt anschließt geht es normal immer )


    :sehe sterne: am schlimmsten sind die preiswerten Viel LED zumal man die auch schlecht sieht im Verkehr und sie gerne kaputt gehen :Daumen runter: