hallo dukegemeinde, mein name ist tamas und komme aus chemnitz. ich hab gestern meine buell
verkauft, um mir noch ne sdr von 2010 bzw. 2011 zu ergattern. nun meine frage an euch: ich hab eine sdr von 2010(gebaut 2/2010) für 12000,-€ bzw. eine sdr von 2011(gebaut 2/2011) für 12500,- incl. zubehör-kennzeichenhalter ins auge gefasst. zu welcher würdet ihr raten, geändert wurde ja anscheinend nichts zwischen den beiden baujahren. über zahlreiche tipps bin ich überaus dankbar, da ich grad echt nicht weiß, was sinnvoll ist!(oder warte ich bis 2013, und schaue wie die neue ausschaut
, aber dann gibts viell. die 2011er sdr nicht mehr, wenn mir die neue nicht gefällt).vielen dank erstmal mfg tamas
entscheidungshilfe
-
-
Ein Jahr jünger und
"nur" 500€ mehr würde dann die 2011 nehmen. 
-
Glück Auf Tamas,...
...vorab herzlich
hier im Forum!Nun die erste Frage wäre: Um welche Angebote handelt es sich dabei. Privat oder von deinem ortsansässigen bzw. in der Nähe befindlichen Händler?
2. Was für eine Zahl steht auf'm Tacho?
3. Die Anzahl der Vorbesitzer sollte auch nicht außeracht gelassen werden.Gruß um's Eck!
Bade
-
Moin moin,
mach Dir ne liste und schreib die Bewertung der einzelnen Details nebeneinander, zieh nen Strich drunter und Du hast Dein Ergebnis
wie die Vorredner sagten: Vorbesitzer ... KM, Reifen, Inspektion, Zustand ... also alle Dinge die Kohle kosten oder die DIR wichtig sind.
Ein Händler muss Garantie geben ... Das hat schon einen Wert.Ach ja meine Meinung zu "Warte ich bis ..." -> hab gehört das 2019 die ultimative KTM auf den Markt kommt.

madmax
-
Hallo und Danke. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass es sich bei beiden Maschinen um Neufahrzeuge vom Händler mit 0 km und noch keiner Zulassung handelt.Somit jeweils 2 Jahre Garantie. Mfg tamas