Meine KTM 500 EXC Supermoto

  • finde es super, dass du hier alles so detailiert auflistest.


    Ich möchte bei meiner EXC die originale Nabe übernehmen und einen EXCEL Ring einspeichen lassen. Meinst du das funktioniert so ? Könnte ich dann fürs erste die vordere Bremse übernehmen ?
    Was hat es eigentlich mit der Rückdämpfung auf sich ? Was bringt das und ist es wichtig ?


    mfg

  • machst besser so: du kauftst dir einen kompletten sumo satz und verkaufst deinen endurosatz!
    hab meine endurofelgen mit reifen um 750€ verkauft. waren jedoch fast neu. nur 13 betriebsstunden und keine kratzer.
    sumofelgen komplett bekommst ab 1200 bei HE-motorradtechnik.
    klar sind naben relativ teuer, jedoch passt das dann auch 100%ig.


    LG

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Ich habe die SMC Räder und die Hintere Felge lasse ich gerade bei meinem Händler auf die Originale Narbe umspeichen.

    Ist die Drehzahl oben, wird man dich loben :knie nieder:

  • Ne, ehrlich :ja:
    Der Tank ist mit Reserve 9 Liter groß. Damit komm ich etwa 180 km. Und ich fahre nicht spritsparend. Kann aber je nach Gebiet auch mal um 20 km rauf oder runter schwanken (Tirol vs Süd-Türkei).

  • kann mich nur anschließen!


    hab mich selbst immer gewundert.
    4,7l ist echt fast immer. über 5 hab ich sie noch nie bekommen.

    EXC 500 [´13] Supermotoumbau
    SX 150 [´09]

  • Das schaffe ich nie :grins:
    Igrendwo zwischen 6-7l, ist aber auch Offroad :zwinker:, also kein direkter Maßstab/Vergleich.


    Dazu kurz die Frage:
    Habt ihr das offene Mapping, wo auch die Lambda - Sonde entfernt ist?
    Bei mir ist die nämlich ausgebaut.


    Gruß
    Jan