Unzufrieden mit der ERGO /Gel Sitzbank

  • Hallo alle zusammen


    Hab mir vorige Woche die ERGO-Sitzbank von meinem Händler besorgt und der erste Eindruck (ohne drauf zu sitzen) war, das diese Ergo-Bank
    härter ist wie die Standard-Bank und das hat sich leider beim Fahren bestätigt !!!
    Mir tut schon nach eingen Kilometern der :arsch: weh !!!


    Dachte mir dann, das die Bank sich durch Wärme und längeres Fahren anpassen und komfortabler wird, dem ist leider nicht so !!???!!


    Muß sagen, bin schon entäuscht über diese ERGO-Bank !!!!! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Kann jemand einen Erfahrungsbericht über die Ergo-Sitzbank machen bzw. kann mir jemand sagen, was ich mit meiner Bank falsch mache (wenn man überhaupt etwas falsch machen kann) !?!
    Oder hab wirklich so einen empfindlichen :arsch: !?!


    Bin die komfortable Sitzbank meiner alten Bandit 1200 S gewöhnt und die war echt langstreckentauglich !!!


    Dazu kommt noch, das der Händler bzw. KTM angeblich 20% Bearbeitungsbegühr (oder so) bei Rückgabe verlangen !?!


    msg Reno

  • Also ich finde die originale schon sehr bequem, deshalb denke ich dass es einfach an deinem sensiblen :arsch: liegt...


    Gruß
    Stefan

    But the speed was power, and the speed was joy, and the speed was pure beauty.

  • hi,


    ich bin die ersten 15tkm die Ergobank gefahren und hatte keinerlei Probleme. Ich fand und finde die Bank sehr bequem und nicht zu hart. Dann habe ich die Orginalbank mit der Baehr-Aktion gewechselt. Die Bank ist weicher und bietet mehr Halt nach hinten durch die Kante. Aber besser zurecht komme ich trotzdem mit der Ergobank....


    Gruß
    Mac


    PS: Sorry, gerade erst gesehen: es geht um die SD.... ich habe die SMT!

  • kurz und knapp:


    • Ergo-Sitzbank seit einer Woche montiert


    • 460km Ausfahrt ohne Probleme


    • mein :arsch: und die Sitzbank passen :sensationell:
  • Hi,


    ich hatte mir auch mehr von der Ergo Sitzbank versprochen.
    Mein :arsch: tut nach 2-3 Stunden aber genauso weh wie auf der Standardsitzbank :traurig:


    Hab die originale leider zu vorschnell verkauft, sonst hätte ich sie mir von Bade polstern lassen. :ja:


    Gruß, Christian

    Dumm ist der, der Dummes tut :crazy:

  • hab von meiner alten sd die ergo auf die neue sd mitgenommen... möchte die sitzbank auf keinen fall mehr missen. da die orginale sitzbank seitlich eine kante die auf die oberschenkel drücken. seeeehr schlecht für die durchblutung bei längeren ausfahrten.

  • Kann dazu nur sagen, dass die Originalbank auch von Jahr zu Jahr unterschiedlich ausfällt.
    Beim 2011er Vorführer knallhart und nach 150km unbequem, dann 2009er SD neu gekauft, war deutlich bequemer.
    Habe dann auf eine Ergobank gewechselt, aber die Verbesserung ist kaum spürbar . Radfahrerhose drunter ist ab 250 km zu empfehlen. Ich glaube Bades Polsterung ist eher das Geld wert als die Ergobk.