Luft geht weg!

  • Hallo Zusammen


    Ich hab das Thema schom mal hier gelesen. Finde es aber nicht mehr.....
    Vielleicht bekomme ich trotzdem Hilfe.


    Habe vor einer Woche das letzte Mal meinen Reifendruck kontrolliert. 2,4Bar Alles Ok!
    Heute an der Tankstelle......Hinten 2,4 Bar Vorne 1,2 Bar Manometer Kaputt, oder was?
    War natürlich Heile. Also was soll der Mist?
    Ist das ein bekanntes Problem und ich kann den Händler in den Sack treten? :motz:


    Gruß Fishcop

  • Tach erst mal!


    Metallventilkappen mit Gummidichtung montieren :perfekt:


    Wenn Du dann immer noch Probleme mit dem Deinem Druck hast, beim Händler aufschlagen und :motz:



    Gruss


    mkl

  • aus dem lkw bereich kommt eine art seifenwasser zum sprühen. für lecks zu suchen.
    würd einfach mal einsprühen und sehen wo es blubbert.
    kannst dafür natürlich selbst seifenwasser anfertigen. anleitung?? :grins:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi Fishcop,


    habe das Problem auch gehabt. Wollte schön in die Eifel fahren um eine bischen abzugasen und dann...vorne fast total platt :kotz:.
    Und das nach 3 Tagen Standzeit. Also ab zum Reifenhändler und ein neues Ventil (kostenlos) eingebaut ....fertig :grins:. Ich glaube
    deshalb nicht, dass Dein Reifen undicht ist. Versuch erst das Ventil zu wechseln.


    Gruss
    A4Laminator

  • Hatte das Problem auch schon 2 mal. Innerhalb kürzester Zeit kein Druck mehr auf dem Reifen. Allerdings stand sie da immer hinten auf einem Montageständer und dadurch war sie vorne etwas schwerer als wenn sie auf dem Seitenständer steht. Vorderreifen ist jetzt eh runter. Vor Saisonbeginn bekommt sie nen neuen und somit auch ein neues Ventil.
    Leider haben ich auch bemerkt, das meine Gabel links extrem süfft. War neulich ein richtiger Ölfleck unter der Gabel und die Holme sind auch ganz ölig. Habe ich beim Händler schon reklamiert... :daumen runter:

  • Zitat

    Original von Superbauschi
    Leider haben ich auch bemerkt, das meine Gabel links extrem süfft. War neulich ein richtiger Ölfleck unter der Gabel und die Holme sind auch ganz ölig. Habe ich beim Händler schon reklamiert... :daumen runter:


    Ab Werkstatt :teuflisch:
    Garantie in anspruch nehmen :boxing:

  • ...oder stell das Rad mal in eine Schüssel mit Wasser :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Geoffrey Duke
    ...oder stell das Rad mal in eine Schüssel mit Wasser :daumen hoch:


    wir reden hier von einer 200 kg superdukette nicht von ein 10 kg cannondale .... :grins:

  • @alle Betroffene: ich hätte gerne gewusst, ob ihr regelmäßig wheelt?
    Und ob Ihr an jenem Tag (jene Tage) vielleicht etwas... ähm... "unkontrolliert" gelandet seid?


    Warum? Nun, mir ist es in den letzten 2 Wochen dreimal passiert...
    So wie vorgestern:
    An meiner "Wheelie-Übungsstelle" kurz vor Ankunft zuhause etwas heftiger runter gekommen...
    Dann 2 Nächte und einen Tag stehen gelassen...
    Heute Morgen die SD rausschieben wollen.... :staun: Vorne platt!!!
    Druck drauf, 30Km gefahren, digitalmessgerät mitgenommen, gerade eben nochmal gemessen... Alles i.O.!!!!
    Wie gesagt 3 Mal und jedes Mal nach dem Nach- bzw Auffüllen keinen Verlust mehr messen können...


    Ach ja, noch was: bin mit dem Winterreifen Pilot Road unterwegs... :lautlach:




    Zitat

    Orischinoool vom Bauschi
    Allerdings stand sie da immer hinten auf einem Montageständer und dadurch war sie vorne etwas schwerer als wenn sie auf dem Seitenständer steht.


    Ähmm..... das ist nu aber nicht möglich.... :nein:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)