Original Pott ändern

  • Hab irgendwie noch nicht durchgeblickt. :sehe sterne:


    Wenn man den originalen Auspuff entkattet, sollte man das SLS dann auch ausbauen oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer3 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Hi !


    Also SLS muss man nicht ausbauen - ich fahre schon lange Kat-losen orig.-Topf mit SLS ganz original !


    Aber Akra -Map sollte man draufspielen sonst schiesst sie im Schiebebetrieb schon arg laut ! In dieser


    Konfigiration (Topf ohne Kat und Akra-Map) hat sie von 3000 U/min viel runderen Lauf und ab 4000 bis


    7000 U/min deutlich besseren Punch ! (RC 8R Bj.09)


    Ciao Tom

  • Der SLS Ausbau ist schnell gemacht und auch leicht rückbaubar. Machs einfach, wenn Dich das gepatsche nervt. Ohne KAT ists ein SLS wie ein Blinddarm.

  • was hat der Spaß gekostet?
    lohnt sich der Aufwand, oder wäre das Geld in eine Quat D besser angelegt?
    Wären Fresco, MSR auch Alternativen?



    und was ist mit den von mir erwähnten gefragten Sachen?


    Hat das doch keiner machen lassen oder mal verglichen?

  • warum soll ich die 7 Seiten nochmal lesen?
    Um die Fragen dann nochmal zu stellen? oder darf nicht gefragt werden?
    So schwer sind die Fragen doch nicht, wenn wer Antwortet der es hinter sich hat........


    Es scheint ja genug zu geben die es gemacht oder machen lassen haben.,.

  • Wie ist das denn, wenn ich das SLS rausschmeisse und das Akra Map draufspiele? Kenne das von der SDR, da ist das SLS dann zwar DEaktiviert, aber wenn ich das Magnetventil rausschmeisse, zeigt mir die FI Lampe eine Störung an. Läuft zwar, aber die Lampe blinkt. Ist das bei der RC8 auch so?

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • @TL1000: mir hat es einen Kasten bier gekostet und ja es zahlt sich aus(für mich) mit einer Akra Evo 4 kann er Leistungstechnisch sicher nicht mithalten aber meiner meinung nach sollte man erstmal die Leistung was man hat richtig umsetzen können. Lautstärke ist super dumpf aber noch ertragbar.


    Chris LC4: also ich hab mein SLS einfach mit einer platte deaktiviert also nicht die vom PP Katalog sondern einfach eine zum bestehenden System dazwischengeschraubt. Hatte es damals beim Original Mapping gemacht, jetzt hab ich das Akra Mapping drauf aber probleme hatte ich nie mit FI. Viele stecken einfach einen stöpsel rein von der Airbox kommend.

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Mich würde auch einfach mal der Unterschied im Klang bzw vom Klang her interesieren ,also wie es orginal klingt weiss ich ja aber halt bearbeitet , vllt. hat da einer von euch ein video ? :Daumen hoch:

  • Hi !


    Vom Klang ändert sich nicht viel -minimal dumpfer vielleicht und um 2 bis 3db lauter !


    Wennst vom Klang bassiger willst musst zu Zuberhörtöpfen greifen - Absorbtionsdämpfer


    pfeffern schon anders durch als ein entkatteter und siebrohrvergrösserter Originaltopf !


    (Mehrkammervolumendämpfer!) Mir reicht der ! Seit 30000 km ohne Probleme (Haltbarkeit,


    TÜV und Racecontrol !)


    Ciao Tom

  • Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt gar nicht, warum die Kats raus müssen, wenn man a) den Serientopf weiter fahren möchte und b) wenn es Soundmässig eh nix bringt.
    Den Serientopf ändern ist halt immer so eine Sache finde ich. Wenn man z.B. mit mehreren unterwegs ist und alle den Serientopf dran haben, kann man sich ja schlecht rausreden das alles Serie ist. Die anderen Töpfe machen alle tütütütü... nur der eigene macht BBRAAAAA... Da hilft wohlauch nicht die Argumentation, das der Bock gut eingefahren ist... :lol:
    Bla... wie ein Wein... sülz... reift mit der Zeit... Herr Oberforstrat... Alles Serie.... :grins:


    Ich meine wenns eh schon illegal ist, kann man doch auch auf die Zubehörvarianten zurückgreifen und hat immer noch den Serientopf als letzte Rettung wenn man mal zum vorführen muss.


    Also nicht das wir uns falsch verstehen, ich würde am liebsten auch mit der EVO6 rumballern! :zwinker:
    Aber einfach nur die Kats entfernen bringt doch auch nix. Weder Klang, noch Sound und der Motor läuft dann wahrscheinlich auch viel zu mager. Ich kenne das alles von meiner SDR, da hatte ich das auch so, hörte sich :kacke: an, mit AkraMap säuft sie und schneller zur Arbeit war ich damit auch nicht :lol:
    Läuft doch auch mit Kat, oder gelich nen anderen Auspuff...


    just my 2 cents

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


    Einmal editiert, zuletzt von Chris LC4 ()

  • IWenn man z.B. mit mehreren unterwegs ist und alle den Serientopf dran haben, kann man sich ja schlecht rausreden das alles Serie ist. Die anderen Töpfe machen alle tütütütü... nur der eigene macht BBRAAAAA... Da hilft wohlauch nicht die Argumentation, das der Bock gut eingefahren ist... :lol:
    Bla... wie ein Wein... sülz... reift mit der Zeit... Herr Oberforstrat... Alles Serie.... :grins:


    Die Chance, dass mehrere RC8 in einer Gruppe unterwegs sind ist bei den meisten hier wohl eher gering :grins:
    Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht. Wenns nix bringt brauch man die KAT´s nicht rausmachen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Ich hab eine, mein Arbeitskollege, ein Kumpel vom ihm und mein Heli Kumpel hat auch eine. Wären dann schon 4 Stück auf dem Haufen :zwinker:
    Ist aber wohl eher die Ausnahme :lol:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • es ging ja hier primär nicht darum einfach die kats raus zu brennen sondern darum den Serientopf komplett umbauen zu lassen .......
    Plus Abstimmung und wenn nötig weiteren Anpassungen der Technik....


    Die legalen Zubehör Töpfe sollen erstens alle samt scheiße sein und bei einer Kontrolle eh zu Problemen führen da viel zu laut.


    Gibt ja hier oft genug verbrannte Verkleidungen, ungleiche Krümmer Längen, hohe Preise.......