Original Pott ändern

  • Stefan, ein bißchen Mißtrauen gehört heute leider überall dazu, aber ich sehe es, wie der Norbert!
    Ganz ehrlich, für mich ist die genannte "Katze im Sack" die Akra Evo 4, weil:


    -Kostet ein vielfaches des genannten Umbaus
    -Muß ständig gewartet werden
    -platzt öfters mal auf der Rennstrecke Tennisball groß auf
    -und ist leider fast nirgendwo mehr fahrbar (dafür kann allerdings die Anlage nichts)


    Hab mich einfach bereit erklärt das Versuchskaninchen zu spielen und in ein paar Jahren wissen wir mehr (Auspuff kaputt--->Katze im Sack gekauft
    Auspuff heil--->jeder Cent sinnvoll investiert) :zwinker:

  • Hallo alle miteinander, bin ziemlich neu hier im Forum. Hätte da mal eine Frage. Fahre eine 2012 RC8R und hab einen gebrauchten Pott gekauft. Ihn nach Angaben geöffnet und entkattet, die Rohre mit den Löchern am Ausgang aufgebohrt und Fenster reingeschnitten. Werde ihn nächste Woche gegen meinen orig. Pott austauschen. Hab jetzt bei Tuneecu nach dem Akra Map gesucht. Da gibt es aber für die 2012 mehrere. Welches soll ich denn nehmen ?
    Und was ist für das SLS zu empfehlen ? Zukleistern oder erst abwarten wie sie sich verhält ? Gruß Ottmar :winke:

    • physiokayser :Daumen hoch:
  • Hallo,


    wenn dann ein Mapping für die Anlagen ohne Kat.
    Aber bei dem entkernen des Auspuffs weiss man nie wie es sich so auswirkt und daher immer mein Rat dazu, setze den PowerCommander ein und lasse sie abstimmen.
    Dann hast du eine wirklich gute Lösung!


    Gruss


    Norbert

  • Hi Leute,
    ich war am Dienstag auf der Renne und mein Puffpuff klingt im kaltem zustand ganz schön blechern :weinen: sobald er aber warm ist klingt es wie gewohnt Geil :denk:
    Mir ist er letztes Jahr schon mal auf dem Berg abgeraucht aber gleich so das beide Hüllen durch waren.
    Hab mir dann die Arbeit gemacht und ihn oben aufgeschnitten und den kläglichen Rest der zweiten Hülle ordentlich bis zu den rissen ausgeschnitten und ein neues Blech eingeschweißt, neu gedämmt und wieder alles verschlossen. Das Ergebnis war auch wirklich super nur der Tag an der Renne wird dem Auspuff nicht gefallen haben.


    Wie haltet der "Originale" bei euch auf der Renne? Die Frage ist, soll ich ihn nochmal öffnen oder hau ich ihn gleich in den Müll und hol mir einen neuen originalen? Oder gleich einen Zubehör Topf?
    So viele offene Fragen..... aber was bringt es mir wenn ich 3-4 mal im Jahr im Kreis fahre und nach jedem rennen kann ich den Auspuff zerlegen, das macht mich nicht unbedingt spitz....
    Was meint Ihr?



    gruß Jogi

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Der Topf der RC8 (R) wurde ein paar mal geändert, soll man an den Schweißnähten erkennen können.
    Meiner hat bis jetzt gehalten, scheint ab 2011 besser geworden zu sein :Daumen hoch:

  • Der Topf der RC8 (R) wurde ein paar mal geändert, soll man an den Schweißnähten erkennen können.
    Meiner hat bis jetzt gehalten, scheint ab 2011 besser geworden zu sein :Daumen hoch:

    Man erkennt die Unterschiedlichen Töpfe auch an der Teilenummer :zwinker:
    1.Generation
    Teilenummer: 69005083000



    2.Generation
    Teilenummer: 69005083100



    3.Generation
    Teilenummer: 69005083200


    Weiß aber leider nicht genau wann die Umstellungen waren :denk:

  • 69005083100 gibt es seit 2008 und auch in zwei Ausführungen. Die Christbaum ähnlich Falzung auf der Oberseite ist bei der ersten Serie durchgehend verschweißt (Schweißnaht). Der taugt nix! :nein:
    Generell würde ich diese .000 Serie meiden.


    69005083100 ab 2009 (zumindest RC8R).


    69005083200 ab 2011 ... hat auf der Oberseite zusätzliche Punktverscheißungen um die beiden Blechhüllen in diesem Bereich mehr Stabilität zu verleihen.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • 69005083100 gibt es seit 2008 und auch in zwei Ausführungen. Die Christbaum ähnlich Falzung auf der Oberseite ist bei der ersten Serie durchgehend verschweißt (Schweißnaht). Der taugt nix! :nein:
    Generell würde ich diese .000 Serie meiden.


    69005083100 ab 2009 (zumindest RC8R).


    69005083200 ab 2011 ... hat auf der Oberseite zusätzliche Punktverscheißungen um die beiden Blechhüllen in diesem Bereich mehr Stabilität zu verleihen.


    Einfach nur danke und :respekt:

  • Tach ,


    War jetzt schon 5-6 mal mit dem Orginalen Pott auf der Piste gewesen und der hält immer noch (Modell2011). Kann jetzt nichts schlechtes dazu berichten.

    und los gehts... :winke:

  • da melde ich mich auch an .


    BITTE euch auch um Angebote für Orginale Endtöpfe für die RC 8 denn ich bin auch auf der suche , der die Teile-Endnummer 100 - oder sogar 200 besitzt

    und los gehts... :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von jaapi ()

  • Kaufgesuche haben hier nix verloren ... :winke:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ich kann mich garnicht retten vor lauter angeboten :zwinker:
    So aber schluss jetzt mit dem offtopik :kapituliere:

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Hi,
    kann mir mal einer (gern auch per PN) kund tun, was die Optimierung des originalen Auspuffes beim Schittko kostet? Da ich mich selbst nicht reglemetieren will was Rennstrecken angeht und nicht bereit bin Evo4Geld auszugeben, scheint mir das die einzige Alternative zu sein. Und ja ich könnte da anrufen und fragen, ich will jedoch niemanden da vom arbeiten abhalten, wirdja vor nächstem Jahr eh nix damit :weinen:


    Gruss

  • Hallo,


    das ganze liegt wohl im Bereich von 800€, ganz genau weiss ich es aber auch nicht


    Gruss


    Norbert