BT 023 für die 690 Duke????

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte immer auf meiner Kawasaki Z750 die BT 023. Ich wahr eigentlich mit dem Grip und der Laufleistung sehr zufrieden.
    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir bei der Duke auch die BT 023 zu montieren.
    Was haltet ihr davon?
    Was würdet Ihr für Alternativen montieren?
    Ich möchte eigentlich wieder einen Sport Touren Reifen.


    mfg und schon mal Danke für eure Meinungen!!! :winke:


  • Was würdet Ihr zum Roadattack 2 sagen???

  • bin den roadattack auf meiner SM gefahren und kann ihn auch empfehlen
    hatte nie probleme damit, keinen rutscher, kein beunruhigendes gefühl am :arsch:
    gute haftung bei nassen straßen
    hinten ~5 bis 5,5t km, vorne 6 bis 7,5t km
    einzigster nachteil, er ist halt schwerer und man benötigt bei höheren geschwindigkeiten schon mehr kraft um ihn zu lenken, was aber nicht umbedingt ein nachteil sein muss da er damit weniger "wackelig" ist


    :prost:

  • Was würdet Ihr zum Roadattack 2 sagen???

    schmilzt wie Butter in der Sonne, taugt nix im Regen, fliegt bei Attacke in Fetzen, vor allem die Flanken des Vorderreifens reiben sich arg auf.



    .. BT 023 zu montieren .. Was haltet ihr davon?


    NIX. Ist wie Ganzjahresreifen auf den 19 Zöllern meines Autos



    Was würdet Ihr für Alternativen montieren?

    Pilot Power mit und ohne 2ct. Der bessere Landstraßenreifen. trocken wie nass, kalt wie warm, neu wie verschlissen. So lange wie der Road Attack hält er allemal.

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

  • also ich kann dir den metzeler m5 empfehlen.
    der hält lang und hat auch immer grip.


    ich selbst probier jetzt mal den casm,
    aber wenn der wirkl nur 2000km hält,
    kommt wieder der m5 drauf.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • also ich kann dir den metzeler m5 empfehlen.
    der hält lang und hat auch immer grip.


    ich selbst probier jetzt mal den casm,
    aber wenn der wirkl nur 2000km hält,
    kommt wieder der m5 drauf.


    Und wie lange hält der m5?

  • Meiner hat 3500km gehalten (hinten) vorne is er jetzt nach 4200km fertig.

  • Falls du etwas wie die BT023 möchtest würde ich eher die neuen RoadSmart 2 nehmen...ich habe die auf meine Honda und finde sie besser (sehr progressiv une viel grip) als die originelle BT023 die ich hatte.

  • Habe ich auch wieder drauf nachdem ich die Bitchstone hatte, Und muss sagen, sehr sehr geil wieviel Grip wieder da ist.
    Pipo Ist einfach immer eine gute Wahl.