Beratung Auspuff 690 SM

  • Ich sag erstmal freundlich Hallo :winke: bin neu hier und auch neu im KTM Land. Hab mir eine 690 SM gekauft, mein erstes "eigenes" Motorrad :)




    Bin auf der Suche nach nem anderen Auspuff und hab mich auch schon ein wenig hier schlau gemacht und auch mal google befragt. Stehen jetzt mehrere zur Auswahl und ich wollte mal hören was ihr mir empfehlen könnt, bzw. was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Hier mal meine Liste:




    LeoVince SBK Evo II


    Soll nen guten Sound haben und ist optisch OK. Verarbeitung sagt der eine so, der andre so. Wie sieht es Leistungsmäßig aus, gibts da Erfahrungen?


    http://www.leovince-hamburg.de…_info.php?products_id=281




    GPR Evolution GPE


    Gefällt mir vom Design am besten aber ist nicht ganz billig. Zu der finde ich so gut wie gar nichts, hat von dem irgendjemand mal gehört?


    http://shop.ilmberger-carbon.d…gpr-komplettanlage?c=3307




    GPR Powercan


    Nochmal GPR, diesmal nur mit einem Topf. Sieht auch nicht schlecht aus und ist wirklich günstig, auch zu dem find ich nicht viel.


    http://shop.ilmberger-carbon.d…gpr-komplettanlage?c=3308




    SC Project


    Auch ne 1-1 Anlage gute Optik und günstig. Über den liest man schon mehr, soll verdammt laut sein und verarbeitung nicht so dolle. Was ich mich frag, muss man für die hohe Version die Blinker umbauen? Wie sieht es bei dem Leistungstechnisch aus?


    http://www.sc-project.com/ktm_690_e.htm





    MIVV Suono
    Wurde hier ja schon besprochen und für gut befunden, leider gefällt er mir nicht so, wieder so n großes Teil.


    http://www.mivv-auspuff.de/suo…ro-2007-bis::5911531.html


    Den Akrapovic lass ich mal aussen vor, der ist mir dann doch wirklich ne Ecke zu Teuer.
    Leider gibt das Internet auch nicht viel an gebrauchten her deshalb wirds wohl ne neue Anlage werden.


    Sorry wenn irgendwelche Fragen schon beantwortet wurden, hab die Suche benutzt und mir schon Infos geholt. Nen allumfassenden Thread mit Antworten hab ich allerdings nicht gefunden.





    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • Hi. Dann Fang ich mal an. Am meisten verbaut sind wohl leos und sc.
    Beide sind ihren Preis Wert. Die Akra ist qualitativ wohl das Maß der Dinge, und
    Wohl ev zusammen mit dem Devil derjenige der dir Leistung bringt.
    Der Preis ist allerdings ne Nummer zu hoch für mich.


    Der Leo soll sich gut fahren lassen und man bemerkt wohl im Gegensatz
    Zum sc Project keinen leistungsverlust.
    Der Sc ist optisch sehr ansprechend und preislich soll aber Leistung nehmen.
    Das kann man ev mit dem abp kit wieder richten.


    Hätte ich frei Auswahl ( und genug Kohle ) würde ich den akra Titan
    Nehmen mit abp Kit , ich denke das dürfte richtig rocken.


    Der original Auspuff ist technisch übrigens Top aber die Optik kennst du ja,)

  • Meiner Meinung nach, kommt verarbeitungstechnisch und leistungsmäßig kein anderer Auspuff an den Originalen heran, aber halt die Optik ... :Daumen runter:


    Ich persönlich fahr den SC und bin im großen und ganzen zufrieden! Die Verarbeitung, ist bis auf das Innenleben vom ESD, wirklich gut und passgenau. Zu den Leistungsverlusten kann ich nur sagen, dass die paar km/h in der Spitze, die fehlen, nicht wirklich ins Gewicht fallen! Und zur Lautstärke war der TÜV Mensch noch voll zufrieden :Daumen hoch:

  • Bitte vergiss nicht, dass Du auch ALLE Endtöpfe inkl. Krümmer der 690 Duke verbauen könntest, auch den Originalen.


    Du hast also sehr viele Möglichkeiten.


    Schau dir mal meine an


    CIMG2857_cnv.jpg

  • Bringt der Umbau von SM auf Duke Auspuff soundmäßig auch schon was?
    Die SM hat ja original 2 Pötte, auf die sich die Abgase verteilen.


    Am besten find ich den LEO der unten hängt wie im letzten Bild. Der müsste ordentlich rocken, oder?

  • Kann, auch wenn sau teuer, den devil carbon empfehlen! macht echt viel lärm, hat aber E-Prüfzeichen, leistungsmäßig geht sie oben ein bisschen besser und dank duffyhs und dem akkramapping dreht sie jetzt den kompletten drehzahlbereich ab 2500Umin voll durch bis in den roten (schwarzen) bereich ;) noch dazu sieht sie jetzt echt stark aus! bin vol auf zufrieden!

  • freut mich, dass sie noch immer so läuft wie du es dir vorgestellt hast
    Grüße

  • welches bild meinst DU ?


    Ich meinte eigentlich dein Bild. Du hast ja den Duke Pot drunter (den originalen).
    Wie ist der so vom Klang, verglichen mit der mit 2 ESDs am Heck?


    Und bei dieser Variante des Auspuffes gibts den Leo. Der wurde dann schon gezeigt.
    Ich denke der müsste dann ordentlich laut sein und sieht genial aus.
    Errinnert mich aber nen Weng an Buell.

  • der Leo ist sehr gut im Klang, nimmt aber angeblich Leistung weg, kann ich aber nicht bestätigen.
    der Originale ist vom Klang her sehr sehr leise
    ist mir aber egal, mir gehts um gute Leistungsentfaltung, und die ist mit den Originalen Teilen gegeben.
    am Besten wäre der AKRA, aber der hat keine ABE, und ist deshalb zu vergessen

  • von dem angeblichen Leistungsverlust des leos merke ich genau NIX
    mein bekannter hat an seiner smR den originalen duke pot drunter und der merkt auch kein unterschied
    nur das meine mit 15er 182km/h fährt und seine genau 174km/h mit gleichem ritzel und luftfilter

  • Also ich habe den hohen SC-Projekt drauf und den ABP Kit und bin mit flatter Textil und Bremsfallschirm auf dem Rücken (Rucksack) mit Orginalübersetzung auf der Landstarsse mit ziemlich Wind locker auf 177 km/h gekommen und dann ist Drehzahltechnisch aber noch reichlich Luft nach oben ! Ich habe jetzt keinen Leistungseinbruch bemerkt, aber die fast 10 Kilo weniger Gewicht sind Top !! Sound ist vom Feinsten, so will man das bei nem großen Einzylinder haben ! :alter schwede:

  • Ja das wäre eine Option sc mit abp. Mir gefällt der High up auch am besten.
    Stell doch mal fix ein Foto ein. Hast du den Schwarzen oder den Titan ?
    Aber ohne abp Tuning ist das wohl keine Option.

  • Gscheite Bilder muss ich noch machen, hab den hohen in schwarz ! Hab natürlich einen kurzen KZ- Halter dran und ganz kleine LED Blinker und das neue schmale Kennzeichen, der Endtopf stand am Blinker aber immer noch leicht an, habe dann einfach den Halter des Endtopfes ein bisschen zurecht geboden und nun ist alles super ! :sensationell:

  • ich bitte auch um bilder!


    bin am überlegen meine leovince carbon anlage gegen den sc -high zu tauschen!

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu :kotz:



    Greez MadMatt