Remus Komplettanlage

  • Hi,
    hat jemand die Remusanlage verbaut, oder kann etwas dazu sagen?
    Danke im voraus.
    Steini

  • Doch gibt es!!!


    Aber auch nicht under engine!!


    Von der Leistung her soll die sogar besser als die Akra sein..... hab ich gehört...

  • Gibt's denn einen Unterschied zwischen 2008er und 2009er RC8?
    Die Remusanlage soll ab 2009 passen, bevor ich sie bestelle und sie
    passt nicht auf meine 2008er.


    Danke Steini

  • Du willst dir net wirklich son ding dran dübel?????
    Die schöne RC.......



    aber sollte passen egal 08 oder 09

  • Da ich nur Rennstrecke fahre ist Optik zu vernachlässigen :kapituliere:
    Und der Preis ist doch akzeptabel.
    Bevor ich über 1000 € für nen originalen ausgebe.

  • Über Geschmack soll man nicht streiten.


    Auf jeden Fall ist der Remus-Krümmer, was seine Technik, seine Auslegung angeht, echt "state of the art". Der passt schon sehr gut zum RC8-Motor und hilft dessen Performance auf die Sprünge.


    Der einzige Nachteil, den man diesem Lay Out ankreiden darf, liegt darin, daß dieser Auspuff so richtig gut nur eine db-eater geht. Das ist dem einen und einzigem Schalldämpfer dieses Systems geschuldet. Eine 2-1 an einem V2 mit wirklich Hubraum an der Welle geht nur richtig gut "offen". Will man effektive Schalldämpfung, braucht es einfach zwei Dämpfer hinten am Heck.


    Denke aber, auch so ist die Remus-Anlage für die RC8 kein schlechtes Angebot im Wortsinn von "Preis/Leistungsverhältnis".


    (Woher weiß der Highscore das? Na der ist doch der Erbauer von dem Röhrdlwerk)

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • gugsch du ebay oder hier im forum, im schnitt kosten die gebraucht 1500.


    oder mit glück wie ich auch für ne neue :-)

  • Manche Remus endtöpfe der 690 SMC haben eine schelle rundherum andere wieder nicht da ist die halterung hinten geschraubt!


    woran ist der Unterschied?


    MFG

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

  • Manche Remus endtöpfe der 690 SMC haben eine schelle rundherum andere wieder nicht da ist die halterung hinten geschraubt!


    woran ist der Unterschied?


    MFG


    Meines Wissens nach ist die Verschraubung oefters gerissen, dann wurde auf Schelle umgestellt!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Also sorry Freunde , aber die RC8 ist ja nicht zuletzt ein so tolles Bike , wegen der under Engine Anlage :knie nieder: .
    Und dann so n Ding draufbauen ?
    Ne ne ne , über Geschmack lässt sich ja lange diskutieren , aber ........... :denk::denk:
    Naja , jedem das Seine :prost: