kupplung rutscht (Stage 3)

  • Meine Kupplung rutscht beim durch Beschleunigen , und wenn ich so bei 5000U/min am Kabel ziehe.


    Bei mir ist ein Stage 3 Satz verbaut, habe aber auch schon den Kupplungszylinder am Lenker im verdacht gehabt. Ich fahre zubehör Hebel und es ist manchmal kein spiel zu fühlen , evtl ist dieser leichte druck auf dem Zylinder schon ausreichend um die Kupplung bei voller Belastung rutschen zu lassen .


    Wenn mir jemand einen Tip geben könnte wäre das super.


    SD05 Bj.05

  • Hast zufällig grad nen Ölwechsel gemacht?

  • Nein kein Öl-Wechsel. Habe seit 3000 km Motul ?-50 drinne .


    Aber was mir noch aufiel das die Kupplung im stand etwas lauter geworden ist :denk: . Wenn man die Kupplung zieht ist es wieder weg.


    Sollte ich mal den deckel öffnen und gucken ob alles noch fetsitzt??


    SD05 :kapituliere:

  • Würde sagen das was du beschreibst das leichter druck auf den Zylinder ausgeübt wird kann schon reichen.
    Ansonsten wie du im zweiten post schreibst, Kupplung öffnen un prüfen.
    Wieviel Km hat der Herzog den?

    Frei statt Bayern

  • Der Duke hat jetzt 9300Km mehr nicht. Was ist denn mit dem kupplungsnehmerzylinder hat er auch einen einfluss darauf ?

  • Du sollest als erstes den KNZ am Motor mal abschrauben und nachschauen ob die Druckstange verkeimt bzw. leichtgängig ist! (säubern und gut fetten)


    ...zweitens, die Kupplung entlüften ggf. neue Flüssigkeit (geht auch Gabelöl) im Austausch einfüllen.


    Wenn das alles nix bringen sollte, dann müssen die Kupplungsbeläge sowie Federn überprüft weden. Doch bei dieser geringen Laufleistung...! (?)



    Viel Glück!
    Bade :Daumen hoch:

  • Seit wann fährst du die Zubehörhebel? Hatte ähnliches nach der Hebelmontage. Ein wenig zuviel angezogen und der Hebel fährt nicht mehr ganz raus und übt immer leichten Druck aus.
    Dachte auch zuerst meine Kupplung hats erwischt...

  • ..sehr interesantes Argument!


    Man(n) lernt Nie aus.
    Bade :applaus:

  • Na dann Schraube ein wenig lockern und uns berichten. :)