Gewindebuchsen im Akra

  • Moin,


    in meinen Akra - Race - Töpfen sind hinten und vorn bei der Befestigung von den Kappen teilweise Einniet-Gewindebuchsen anstelle der Popnieten drin. Wofür sollen die sein?


    Da ich die Töpfe gebraucht bekommen habe, kann ich nicht sagen, ob es original ist. Es sieht aber so aus.

    RD 350 F (92-94), RD 500 (94-96), FZR 600 (96-97), GSXR 750 (97-99), R1 (99-heute), SD (2012-)

  • ...vielleicht hatte der Vorgesitzter an den Pötten Racing-Sturzringe (heißen DIE so?) verbaut.


    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Sind bei mir auch, sind für die optionalen Carbon Abdeckungen im Powerparts Katalog :Daumen hoch:


    By the way, weiss wer ob man diese Edelstahlbänder extra kriegt?, möchte mir was einlasern lassen.

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Bei mir waren die edelstahlbänder bei dem endkappenset dabei.
    Und auch die gewinde einpressmuttern.
    Hab zwar keine ahnung für was die gut sind, hab sie aber dennoch wieder eingepresst.

  • Sind bei mir auch, sind für die optionalen Carbon Abdeckungen im Powerparts Katalog :Daumen hoch:


    By the way, weiss wer ob man diese Edelstahlbänder extra kriegt?, möchte mir was einlasern lassen.



    Was, werden die Carbon hitzeschutzbleche hinten am topf angeschraubt?

  • ET Nr 610.05.099.007, :guckst du hier: einfach googeln unter Bilder,wird am vorderen Teil des Topfs befestigt

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Bei mir waren die edelstahlbänder bei dem endkappenset dabei.
    Und auch die gewinde einpressmuttern.
    Hab zwar keine ahnung für was die gut sind, hab sie aber dennoch wieder eingepresst.

    @ weissi,weißt du noch was das Endkappenset gekostet hat, bzw. Hast du eine Et Nr vielleicht?

    HondaCR500,250GS,660SMC,990SD,1290SDR 1.0,1290SDR 2K19:Daumen hoch:

  • Ja,


    Pro Topf 60€.


    Da hast dann eine neue endkappe neue nieten und das stahlband !


    Lg.
    Weissi

  • Wie gross sind eigentlich die Nietlöcher? Ich muss die Kappen zwecks Gravur mal entfernen. Vom Kopf der Nieten her geschätzt könnte es 4 mm sein???

    RD 350 F (92-94), RD 500 (94-96), FZR 600 (96-97), GSXR 750 (97-99), R1 (99-heute), SD (2012-)

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob ich die Gewindebuchsen einfach gegen eine Niete austauschen kann, oder ist das Loch größer als die restlichen?


    MfG

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen ob ich die Gewindebuchsen einfach gegen eine Niete austauschen kann, oder ist das Loch größer als die restlichen?


    MfG


    Du brauchst eine grössere Niete ca. 8mm die restlichen sind 5mm :prost:

    KTM SDR '10
    Husaberg FS650E '08
    Kawasaki Z750 '06
    KTM 660 SMC '04
    Sachs ZZ125 '00

  • Er fragt nach Edelstahl. Sie sollte auch noch garnicht sein. Die Nieten sind beim Refreshsatz Akra dabei. Vielleicht hat der Händler die auch einzeln.


    cu
    Marcus
    Gesendet aus dem Internet.

    cu


    Marcus


    V2 rulz !