sitzbank aufpolstern & design

  • ich möchte die sitzbak meiner duke2 ändern lassen.


    Die sitzkuhle muß weg.


    Soll bei uns im ort 130€ kosten, was sagt ihr zu dem preis?
    Bezug in lime muß ich beistellen, weil die erhöhung mit 3cm für die bestehende haut zuviel ist (+ca 27€, ist kein problem)


    Irgendwann hab ich dann auch alle teile für den zweiten lacksatz in arctic white zusammen.
    Selbstredend muß da auch die sitzbank passend dazu gemacht werden, weil ich die rein schwarze zum kotzen finde.
    Leider ist das weiß ja ein bisserl empfindlich und so trage ich mich mit dem gedanken den primären sitzbereich schwarz zu lassen und die normalerweise schwarzen enden weiß einzufärben.
    Könnte aber sein, daß dies ziemlich gescheckert ausschaut.
    Der Custom-sitzbezug kostet mich 70€ (kunstleder wg pflege).


    Jetzt wollte ich mit der bildbearbeitung da mal was zusammenschustern, aber das wird nix, da bin ich zu deppat dazu (nutze gimp, nix fotobobsch).
    Könnt ihr mir da mal helfend unter die irxn greifen und zwei varianten basteln, einmal mit mitte weiß & aussen schwarz und mal mitte schwarz & aussen weiß?

  • hoffentlich bereust du das mit der weissen / lime sitzbank nicht ...die sind schon seeeehr anfällig für verschutzungen .


    160 euro finde ich mit aufpolstern und neu beziehen nicht zu viel ....


    ich würde den kern zugleich noch etwas härter machen lassen , so wie bei der aktuellen LC4...aber das ist geschmackssache .

  • Ruf mal bei KAHEDO an. Der ist Spezialist für solche Sachen. Der hat meine Sitzbank inkl. sehr strapazierfähigem Überzug für 180 Euro gemacht.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • ich werde wohl oder übel auch jetzt eine spezielle Sitzbank haben müssen, ansonsten hat es sich mit Moppedfahren.


    Kennt jemand noch andere Polsterer mit ReHa-Erfahrung?


    Bei KAHEDO läuft noch eine Anfrage, bei :guckst du hier:Jungbluth hatte ich schoneinmal für eine normal aufgepolstete und auf Komfort ausgelegte Sitzbank angefragt und auch einen Preis um die 160Eu genannt bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von devilsduke ()

  • devilsduke: Hallöchen!


    Das mit Deinem Rücken ist aber Mist! Mir ging es ähnlich! Ich habe das Jahr mit Krankenhaus und Reha begonnen, mir eine Duke gekauft weil auf meinem Sidecar nichts mehr ging. Bin durch mega viel Training und einem tollen Knochendoc mitlerweile wieder flott am fahren. Habe wieder den Ring wieder heimgesucht und altes Zweiradwissen ativiert, das Jahre verschüttet war.
    Resümee: Nen tollen Knochendoc, nen bösen Physio - Therapeuten, viel eigenes Training, eine mit dem Knochendoc geänderte Sitzposition, Heckfeder nicht zu hart und den Fahrstiel den neuen Gegebenheiten anpassen. Dann noch ein bischen Zeit lassen und dann wird´s wieder.
    Das mit der Sitzdank bringt nur etwas wenn Du die Form mit Deinem Knochendoc gemeinsam änderst um zum Beispiel das Becken mehr oder minder zu kippen. Das meiste macht aber Training !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und Sitzposition insgesammt.


    Gute Besserung (der Winter ist ja noch lang)


    Tom


    P.s. Ich hab schon wieder die ersten Gebückten verhauen und im Januar kram ich mein Sidecar wieder heraus und werde mich auch hier wieder heranarbeiten.

    Immer schön entspannt bleiben, dann sieht dich Dein Schutzengel besser.

  • long Tom


    danke für die Genesungswünsche.


    Training läuft schon. Sitzbank muss aber auch sein, da ich eigendlich zu lang für die Duke bin, und somit die Sitzposition verbessern muss. Mal sehen vielleicht kann man damit auch die Fahrbahnschläge etwas ablenken/dämpfen.

  • Servus! Weiß wer von euch, ob die von KTM angebotene "hohe" Sitzbank auf die Duke passt?
    thx
    :arsch:

    Tirol isch lei oans

  • kann man sitzbänke auch tieferlegen? mit 1,73m körpergröße und kurzen igelbeinchen tritt man an manchen kreuzungen schon mal in eine ausgefahrene spurrille...mordsschreck... :alter schwede:

  • klar kannst du die sitzbank abpolstern, wird so 3cm bringen
    macht dir der sattler deines vertrauens, vielleicht weiß dein moppedhändler einen in der nähe

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von Abductee
    klar kannst du die sitzbank abpolstern, wird so 3cm bringen
    macht dir der sattler deines vertrauens, vielleicht weiß dein moppedhändler einen in der nähe


    ist nur fraglich ob man dann nicht ´nen wunden hintern kriegt :arsch:....hab mir sagen lassen, ´ne radlerhose drunter soll´s bringen.

  • es gibt auch bequeme sitzpolsterungen die nicht so hoch sind, da weiß ein sattler von fach aber sicher mehr

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von municmonster
    kann man sitzbänke auch tieferlegen?


    Vielleicht wäre >DAS< ja was für Dich.
    Falls Du keine orange Sitzbank zum Tauschen hast, würde ich sie auch verkaufen.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von dr.dos


    Vielleicht wäre >DAS< ja was für Dich.
    Falls Du keine orange Sitzbank zum Tauschen hast, würde ich sie auch verkaufen.


    Gruß
    Peter


    orange ist nicht so mein fall...aber trotzdem danke für´s angebot....