Wie ist das denn bei den Nachrüstautomaten wenn man doch normal kuppelt ?
Dan gibts trotzdem eine Unterbrechung oder ?
Wie ist das denn bei den Nachrüstautomaten wenn man doch normal kuppelt ?
Dan gibts trotzdem eine Unterbrechung oder ?
Den kannst mittels eines eingebauten schalters abschalten....
Soo hab heute mal ein wenig was gebastellt...
Quickshifter im Handschuhfach mit an und ausschalter positioniert und die ganze verkabelung zur Batterie, dem Killschalter und das Kabel runter zum Sensor am Schalthebel.
In der Anleitung war zwar beschrieben das man den Shifter im Lenkkopfbereich positionieren soll aber da is bei der "Enduro" leider nicht wirklich Platz.... so, wie er jetzt im Handschuhfach sitzt kann man ihn auch noch gut bedienen, man muss nur einmal am Anfang zum einstellen des Zündunterbrechungszeitpunkt auf die kleine LED achten, die beim Gangeinlegen aufleuchtet....
Das muss mann dann eben ohne Sitzbank erledigen
An dem Starlane Quickshifter kann man auch einstellen wie man ihn benutzen will.
Dies lässt sich super einfach an dem kleinen knopf auf der Box einstellen
- nur hochschalten
- nur runterschalten
- hoch und runterschalten
Hab aber leider bei der Sensormontage das Kabel vom Sensor abgerissen, da ich verschiedene Befestigungsvarianten und Schrauben testen wollte muss ich mir ein neues bestellen die Sensoren sind garnicht so billig
Gruß Padde
Hab seit letzten WE auch den Schaltautomat vom Ingo Förster.
Und ich muss sagen echt Top
Ich hab ihn ca auf 65ms eingestellt und die Gänge fluppen so rein!
Das einzige was aber vorher auch schon war das zwichen 4 und 5 Gang manchmal der Leerlauf drinne ist!
Kommt natürlich nicht so gut wenn man voll am Gas hängt! Zum Glück gibts den Drehzahlbegrenzer
Da einige die Schaltautomaten seit längerem drin haben... Wie verhalten die sich beim Wheelen? Ich Schalte öfters mal vom 3ten in den 4ten usw... funktioniert dies gut oder hat man das Gefühl das man hinten überkippt? Seit ihr immer noch zufrieden? :)
Alles anzeigenSoo hab heute mal ein wenig was gebastellt...
Quickshifter im Handschuhfach mit an und ausschalter positioniert und die ganze verkabelung zur Batterie, dem Killschalter und das Kabel runter zum Sensor am Schalthebel.
In der Anleitung war zwar beschrieben das man den Shifter im Lenkkopfbereich positionieren soll aber da is bei der "Enduro" leider nicht wirklich Platz.... so, wie er jetzt im Handschuhfach sitzt kann man ihn auch noch gut bedienen, man muss nur einmal am Anfang zum einstellen des Zündunterbrechungszeitpunkt auf die kleine LED achten, die beim Gangeinlegen aufleuchtet....
Das muss mann dann eben ohne Sitzbank erledigen
An dem Starlane Quickshifter kann man auch einstellen wie man ihn benutzen will.
Dies lässt sich super einfach an dem kleinen knopf auf der Box einstellen
- nur hochschalten
- nur runterschalten
- hoch und runterschalten
Hab aber leider bei der Sensormontage das Kabel vom Sensor abgerissen, da ich verschiedene Befestigungsvarianten und Schrauben testen wollte muss ich mir ein neues bestellen die Sensoren sind garnicht so billig
Gruß Padde
Hallo
Habe mir auch den Starline NRG gegönnt!
Wenn ich den Killschalter unterbreche sind ja die ganzen Amaturen und Benzinpumpe usw. komplett ausgeschaltet?
Kann ich nicht die Einspritzdüse unterbrechen?, da müßte ich nicht die Orginale Kabel trennen, weil ich die Highscore-Kastel Kabel trennen könnte?
Was für Einstellung sind die besten für die SMC/R Bj. 2013
Danke im Voraus für euere Unterstützung
Sardinien (3542).JPG
Sorry Leute,
ich muss den Thread nochmal ausgraben.
Ich will mir auch nen NRG Stifter an meine SMC-R machen.
Kann mir zufällig jemand sagen welche Kabel es vom Notaus sind die ich brauche und wie ihr den Sensor verbaut habt?
Welche unterbrecher zeit habt ihr eingestellt?
Danke schon mal im Vorraus.
Cheers