690 Duke 2012: Wie viele km mit Erstbereifung

  • 3600 km und nun ist er am Ende :Daumen runter: Aber der freundliche hat mir heute einen neuen PIPO aufgezogen :Daumen hoch: weil ich sehr zufrieden mit ihm bin :peace:

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • Du suchst nen gebrauchten pipo?


    also meiner kommt demnächst runter... ist in der mitte runter aber auf den flanken ist noch ordentlich was drauf... fahr leider zu oft autobahn zur arbeit...


    angststreifen hat er aber keinen

  • Zwar nicht zu diesem Preis, aber bei Mopedreifen gibts den Pipo vorne für 76,99 und für 92,99 den hinteren!
    Zusammen knapp 170,- € incl Versand.
    Der Satz Pipo 3 kostet dort knapp 225,- incl Versand.
    Nach drei Sätzen Pipo habe ich so einen Preis von einem zum Pipo 3 eingespart! :der Hammer:
    Noch Fragen? :arsch:


    Bin nach wie vor noch voll mit dem "unfahrbaren und rutschenden" Pipo überzeugt! :sensationell:

  • Vorne 90,40 €
    Hinten 114,70 €
    inkl. Versand!


    Bin mit dem PiPo 3 voll zufrieden!
    Klar rutscht, schmiert der Hinterreifen bei engen Kurven beim Rausbeschleunigen aber bei ca. 70 NM und 68 PS wird das bei jedem Reifen ab einer gewissen Schräglage und einer gewissen Beschleunigung passieren!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • bin jetzt mit meinen Pipo 2CT um die 7000 km gefahren und wundere mich.....Hinten hab ich immer noch Profil von 3mm.
    Welche km-Leistung habt ihr so?

  • @Jazzz
    :denk: Seit wann ist der PiPo2CT Erstbereifung bei der Duke? :lol:
    Folgender Thread passt besser – über die "erweiterte Suche" gefunden: Michelin Powerpilot 2CT



    :guckst du hier: Tipp für die Zukunft :zwinker:

    • Bitte nutze zuerst die "erweiterte Suche"[Klick mich] im Forum, um schon bestehende Antworten zu deinen Fragen zu finden.
      Du findest so schnell passende Threads für deine Fragen/Anregungen etc. :peace:


    • Du findest keinen passen Thread? :staun: :tröst:
      Dann mache einen neuen Thread in der passenden Unterrubrik auf und wähle den aussagekräftigen Titel gut aus.
      Weniger und knackiger auf den Punkt ist meist mehr und wird so besser gefunden! :ja:
  • Hi in die Runde,


    War heute zur Jahresinspektion und dabei gleich den 1. Reifen gewechselt. 3700 km hab ich damit geschafft.
    Hätte trotz noch recht vorsichtiger Fahrweise etwas mehr Laufleistung erwartet.


    muss ich nun beim nächsten versuchen mehr in Richtung kante zu fahren um die Mitte zu schonen.

  • Hatte auf meinem Vorgänger Mopet die Michelin Pilot Road 3 drauf und war super zufrieden.


    Kann ich den Michelin Pilot Road 3 auch auf die Duke 690 (2013) VA und HA drauf machen? (ohne mecker vom TüV und den Sheriffs zu bekommen) :foto:

    KTM Duke 690 (2013)

  • Du hast keine Reifenbindung, kannst also drauf machen wozu zu lustig bist. Solange die Größe und der Speedindex stimmen natürlich.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Hi in die Runde,


    War heute zur Jahresinspektion und dabei gleich den 1. Reifen gewechselt. 3700 km hab ich damit geschafft.
    Hätte trotz noch recht vorsichtiger Fahrweise etwas mehr Laufleistung erwartet.


    muss ich nun beim nächsten versuchen mehr in Richtung kante zu fahren um die Mitte zu schonen.


    also reifen halten grundsätzlich am längsten, wenn man das ganze profil benutzt.


    man braucht sich nicht wundern, warum einer nur 4000 km schafft, wenn er einen autobahnreifen zusammenfährt, ein anderer aber 7000 km auf die GANZE lauffläche verteilt schafft.


    dann hängt es noch zusätzlich davon ab, wie extrem man in kurven rein bremst und raus beschleunigt. dann passiert nämlich das gegenteil und ich hab auf den flanken kein profil mehr, während man in der mitte der lauffläche noch fast so viel profil, wie im neuzustand stehen hat :grins:

  • Zitat

    dann hängt es noch zusätzlich davon ab, wie extrem man in kurven rein bremst und raus beschleunigt. dann passiert nämlich das gegenteil und ich hab auf den flanken kein profil mehr, während man in der mitte der lauffläche noch fast so viel profil, wie im neuzustand stehen hat :grins:


    Hatte ich auch als ich noch strassenzugelassene Reifen auf der Rennstrecke gefahren bin. Am Rand fast nix und in der Mitte noch gut. Kollege hat sich immer über billige Reihen gefreut und sie fertig gefahren, schräg war nicht so seins, trotz schöner YZF750R.

  • joa, da kenn ich auch ein paar, die sich freuen würden, aber wenn man auf der landstraße aus den kurven einfach nicht so extrem andrückt, kann man das ganz gut steuern. hab meinen BT016Pro (incl zwei tage rennstrecke) auf 7000 - 7500 km hoch gefahren. dachte eigentlich, dass der reifen zuerst am rand aufgibt, am ende war mir dann langweilig und ich hab ein paar tage lang so angedrückt, dass ich links und rechts noch 1,8 mm stehen hab und in der mitte nur noch 1,4. also von 50 rauf auf 240 und so scherze betrieben... :grins:


    wurscht, der reifen kommt in die tonne ;) und weil vorn noch 1000 bis 2000 km gehen kommt hinten ein S20 rauf. da sollte vorn und hinten dann gleichzeitig fertig sein :grins:

  • Hallo ,


    bin mit dem ersten Originalreifen ca. 9500km gefahren dann war er in der Mitte glatt , der Vordere ist noch drauf und Hinten jetzt der zweite PIPO .


    Fahre ca. 10000km im Jahr aber praktisch nur auf Landstrassen und im Grossstadtverkehr .

  • Joa absolut ;)


    Ich weiss eh, dass ich auf der renne noch etwas am gasgeben arbeiten muss, da hat man so unglaublich viel grip :grins:


    Aber es reicht, um den pilot power voll zu überfordern ;)


    Bt016pro
    Strasse: 2014-04-24 14.48.07 by infected.shen, on Flickr


    Renne: 2014-04-29 17.28.21 by infected.shen, on Flickr


    PiPo vorn, aber nur ein paar kurven, bei unter 15 grad, deshalb wohl keine schuppen: DSC_0656 by infected.shen, on Flickr


    Auf der duke geht sicher noch mehr, aber die fußrasten und meine zehen sind im weg :grins:

  • haha, fußrasten hab ich heut gleich noch nach oben und hinten gesetzt, nachdem ich den schaltstern bearbeitet hab. geht recht leicht, indem man die raste aus der aufnahme bastelt und die aufnahme am rahmen einfach umdreht und die raste wieder einbaut. bringt geschätzte zwei cm nach oben und hinten.