690 Duke 2012: Wie viele km mit Erstbereifung

  • Hey Leute,


    mich würd mal interessieren:
    ob Ihr schon nen Satz Reifen runter habt?
    wie lang der Satz gehalten hat?
    was Ihr als neuen Reifen aufzieht?


    Meiner hat jetzt 2300km runter und sollte gewechselt werden.

    Beachtet meine Angebote!

  • Hinten 3600 km, allerdings war da die Einfahrzeit dabei und
    die letzten 500 km waren nicht mehr im legalen Bereich.
    Den zweiten schätze ich daher mal auf 3000 km.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...ach so, mehrteilige Frage: Da VR noch gut, hab ich hinten wieder den PiPo
    drauf. Beim nächsten Satz weiß ich noch nicht so genau...den PiPo finde ich eigentlich
    ganz gut und günstig ist er auch...mal sehen.


    Evil: Für Dich wäre doch der CASM evtl. was...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...ach so, mehrteilige Frage: Da VR noch gut, hab ich hinten wieder den PiPo
    drauf. Beim nächsten Satz weiß ich noch nicht so genau...den PiPo finde ich eigentlich
    ganz gut und günstig ist er auch...mal sehen.


    Evil: Für Dich wäre doch der CASM evtl. was...


    Mit dem CASM als Erstbereifung auf meiner 690SMC-R habe ich mit Einfahrphase nur 2085km gemacht.
    Dann war der Vordere aber sowas von am :arsch: Ich bin rassig unterwegs, aber noch lange kein Sumoprofi oder Fussrasten-Einklapper.
    Nur so als Tipp. Vielleicht sollte ich mal Wheelies üben, dann bräuchte ich weniger Vorderreifen. :ja:
    Vielleicht war dieser Satz ein Ausreisser. Mit der 2011er SMC habe ich jeweils so ca. 2500km gemacht.

    MoGG #577:
    Ist der Hagel zu hart, bist du zu weich. Croce Domini 2013

  • Ich mach auf jeden Fall wieder die PP drauf, die sind geil.


    Nen Stahlstift hatte im am Wochenende auch drin, Gott sein Dank am Ende der Ausfahrt und am Ende des Reifens.
    Also nun nach 2600km hab ich annähernd glatte Reifen.

    Beachtet meine Angebote!

  • meine PP haben vorne 3000 km gehalten, hinten waren noch 3mm drauf, aber wegen Sardegna mussten neue her,


    habe jetzt mal PR 2 CT drauf, fahren sich aber nicht ganz so gut für meinen Geschmack,. Werden aber länger halten, sehen jetzt bei 5300 km


    immer noch wie neu aus



    Grüsse Olli


  • Das mit den CT hab ich auch gehört, daher werden bei mir wieder die normalen PP drauf kommen.

    Beachtet meine Angebote!

  • Das mit den CT hab ich auch gehört, daher werden bei mir wieder die normalen PP drauf kommen.

    ...nicht verwechseln! Er hat den Pilot Road 2CT drauf und das ist ein Tourenreifen!
    Den Pipo gibt es aber auch als 2CT Variante! Meinungen gehen hier (wie üblich) auseinander.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ...nicht verwechseln! Er hat den Pilot Road 2CT drauf und das ist ein Tourenreifen!
    Den Pipo gibt es aber auch als 2CT Variante! Meinungen gehen hier (wie üblich) auseinander.


    Ah ok, das hab ich dann überlesen.
    Danke für die Info.


    Bei mir kommt trotzdem der PP wieder drauf :grins:

    Beachtet meine Angebote!

  • Oh schön zu hören das man hier mit dem Michelin PP nicht dumm angeschaut wird. War bei meienr Blade so da meiente jeder so nen reifen kansnte doch heutzutage nimmer fahren....
    Aber er funktionierte einwandfrei und ich weder Pirelli noch Bridgestone haben 3000Km gehalten der PP hat immer 5000km gehalten. Nur habe ich letztes jahr mal den 2CT ausprobeirt der war ein reinfall die falnken waren viel früher komplett abgefahren als die mitte und er fing auch bei ner schnellen runde wesentlich früher an zu rutschen.


    Mal ne frage ist es normal das man als KTM treiber 3000km mit nem reifen kommt? dachte wenn ich mir ein bike mit 70PS hole werd ich sicher immer 5000km hinkommen. Achja fahrstiel ist sicher sehr sportlich meist nicht gegeinet für Stvo Straßen.

  • für die miesen Reifenlaufleistungen sind die mächtigen Tritte, welche der dicke Kolben über den langen Hub austeilt, verantwortlich.
    Der Power pure ist bisher der Reifen der am länsten am Einzylinder hielt.
    Der hielt sogar länger als der Road Attack (1), andere Tourenreifen bin ich noch nicht gefahren (und werds wohl auch nimmer...)

  • Der MPP 2CT hat im Gegensatz zum normalen MPP weichere Flanken für angeblich bessere Kurvenperformance, was aber bei hohen Temperaturen nicht so richtig gut funzt ! Der Power Pure ist eigentlich die Ablösung des MPP 2CT und ist in einer Leichtbauweise hergestell, was z.B. bei schweren Bikes nicht so gut funktioniert hat, aber doch auf der leichten SM ganz gut funktionieren sollte, hat den jemand schon gefahren und kann mal seine Erfahrungen im Vergleich vieleicht mal posten ! Aber nur mal so bemerkt auch der Tourenreifen Pilot Road2 kann so gefahren werden, dass die Rasten schleifen, Grip ist da auch genug vorhanden !

  • Also ich glaube ich muss auch dem "Goldwing-Pussy-Club" beitreten, den ich habe gestern mal mein Profil gecheckt (2500km) und da waren sowohl vorne wie hinten noch >5mm vorhanden...

  • Also ich glaube ich muss auch dem "Goldwing-Pussy-Club" beitreten, den ich habe gestern mal mein Profil gecheckt (2500km) und da waren sowohl vorne wie hinten noch >5mm vorhanden...


    Na dann Willkommen im Club! Ich finde den eigentlich recht toll, spart ne menge Geld... :prost:

    Ja, du hast recht.