690 Duke 2012: Wie viele km mit Erstbereifung

  • Hi!


    also jetzt nach 4.600Km ist der hintere Reifen fällig. Bin aber bedingt durch mehrere "Langstrecken-Reisen" auch eher gemäßigt unterwegs gewesen.


    Der Vordere wird noch ne Weile halten, ich denk der hält noch einmal einen halben Hinterreifen aus. :zwinker:


    Ciao


    Clemens

    Duke 690 12 :wheelie: Moto Guzzi Griso 8v SE Tenni :knie nieder: 89'er Honda Shadow 600 :peace:

  • So, also bei mir sind nun nach 4800km der vordere Reifen runter und der hintere nun zum zweiten Mal.
    Gut, ne Woche Dolomiten (2000km) brennt schon ordentlich was weg.
    Aber macht nix, das wars wert!

    Beachtet meine Angebote!

  • So, also bei mir sind nun nach 4800km der vordere Reifen runter und der hintere nun zum zweiten Mal.
    Gut, ne Woche Dolomiten (2000km) brennt schon ordentlich was weg.
    Aber macht nix, das wars wert!

    Und wo ist das Video der Reise? :peace:

  • Danke Jungs,
    bin neu hier im Forum und dachte mir ich bin der einzige Irre der nur 3000km mit seinem MPP schafft. Bin irgendwie froh dass das Teil verhältnismäßig billig ist, werd mir gleich nochmal denselben ordern. Top Reifen, macht richtig Spass! Allerdings halt zu kurz... ;(

    fuck the silence.

  • Der PiPo ist der Hammer. Ich würd mir keinen anderen montieren.

    ...hm, ganz so begeistert bin ich da nicht. Finde halt, dass der im letzten Drittel des
    "Lebenszyklus" für mein Empfinden ganz erheblich nachlässt...ich werde nach meinem
    zweiten Pipo wohl als nächstes mal den CAS2 probieren...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Also ich hab den PiPo nun 2200km drauf, er hat kaum mehr Profil aber fährt sich absolut genial.
    Ist halt bei bissl Staub oder Sand auf der Straße sau gefährlich aber geht schon :teuflisch:

    Beachtet meine Angebote!

  • Also ich glaube ich muss auch dem "Goldwing-Pussy-Club" beitreten, den ich habe gestern mal mein Profil gecheckt (2500km) und da waren sowohl vorne wie hinten noch >5mm vorhanden...


    Sieht bei mir ähnlich aus - willkommen :winke:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • :willkommen:


    Hat eigentlich schon jemand einen anderen Reifen als den Michelin auf der Duke gefahren? TT59 hatte ja den Conti Race Attack drauf, wenn ich mich nicht irre... aber auch nur auf der Rennstrecke :denk:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Nee das irrst du dich nicht :-)
    Leider gibts die wohl nicht mit strassenzulassung. Ich würde auch gern mal was anderes wie die Pipo probieren - hatte an die bt003 Racing Street gedacht oder etwas in der Art. Der Pipo fängt bei härterer Gangart doch etwas an zu schmieren....


    Vielleicht hat ja jemand schon was anderes getestet ....

  • Will keine Werbung machen, aber evtl. eignet sich der Bridgestone S20?
    Der ließt sich doch ganz gut und der BT016 war (von der haltbarkeit abgesehen) nach meiner Erfahrung kein Fehlkauf!
    Der S20 ist der Nachfolger vom BT016..

  • Nach km Stand 6000 muss ich sagen: PilotRoad2 sind gut, aber nicht so gut wie PP, halten sicher doppelt so lang.
    Der nächste vl. Conti?


    Grüsse Olli

  • Sieht bei mir ähnlich aus - willkommen

    Dann mach ich es mal offiziell ...

    :willkommen: ...aber erfüllst Du auch die Aufnahmebedingungen? Daher bitte ich um Angabe von Gewicht mit Montur und
    Bekanntgabe der Position des MAP-Select Schalters!


    Was die Reifen angeht: Heute war in der "mo" noch ein Test zum CAS2...wird definitiv mein nächster Reifen.
    Ich finde den Pipo eigentlich ganz gut, wenn da nicht der Gripabbau zum Ende hin wäre...wundert mich, dass das manchen
    nicht auffällt... :denk:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • :willkommen: ...aber erfüllst Du auch die Aufnahmebedingungen? Daher bitte ich um Angabe von Gewicht mit Montur und
    Bekanntgabe der Position des MAP-Select Schalters!

    Also 80kg mit Montur schaff ich leicht (bin da eher in der 90-100kg Fraktion) und der MAP-Select Schalter fühlt sich auf 3 so richtig wohl :grins:...

  • Also 80kg mit Montur schaff ich leicht (bin da eher in der 90-100kg Fraktion) und der MAP-Select Schalter fühlt sich auf 3 so richtig wohl ...

    ok, dann nochmals HERZLICH WILLKOMMEN im Club!!!! :lol:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Wer nicht auf die Rennstrecke will, kann so gut wie jeden Reifen nehmen. Wir hatten im Harz alles mögliche dabei von Metzler Z6 bis Pirelli Diablo. Die sind mit den Tourenreifen genauso geheizt wie mit den Sportreifen. Wer bei Nässe auch noch richtig tief will, der muss wohl aber dann einen Nässetauglichen kaufen. Bei Regen bin ich aber eher die Pussy. :kapituliere: Obwohl der PP da auch eine gute Figur macht und er ist echt günstig.

    1290 Super Duke GT


    MV Agusta F4