690 Duke 2012: Wie viele km mit Erstbereifung

  • Sehr weiser Entschluß!
    Um den ach so guten Pipo 3 zu fahren, bin ich auch nicht bereit, diesen horrenden Aufpreis zu zahlen!
    Zumal ich nach wie vor mit dem Pipo zufrieden bin.


    Diesem Hinweis bin ich dankbar :prost: War mehr wert,als alle Posts vorher zu meinem Thema.


    Danke

  • 20€ für hinten und 15€ für vorne finde ich auch nicht soooo einen wilden Preisunterschied!
    Macht bei 2 Vorder und 3 Hinterlatschen im Jahr 90€!


    Wird doch grad mal drinnen sein! Und ich finde den PiPo3 sehr gelungen!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Momentan kann man mit dem Pipo so manches Schnäppchen machen! :Daumen hoch:
    Bei diversen Internethändlern sind die normalen Pipos im Sonderangebot, da die Mehrzahl jetzt lieber den "besseren" Pipo III bevorzugt. :peace:
    Habe noch mal richtig zugeschlagen und brauche in nächster Zeit keine Reifen mehr. :winke:


    Ersparnis: Gegenwert von einem Kastl oder Powercommander (ohne die aufwändige und kostenintensive Einzelabstimmung)! :achtung ironie:

  • Bei uns/mir sind es 48€ Unterschied und das ist mir zu heavy bei ca. 4000km Haltbarkeit.
    Aber jeder,wie er will :ja:

    48€ sind natürlich was anderes, aber ich bezahl 114,70€ für den PiPo3 hinten, den PiPo gibts um 67€ ??? Da würd ich auch einen 2 Jahresvorrat nehmen!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • ...also um ehrlich zu sein, habe ich keinen großen Unterschied zwischen dem normalen PiPo
    und dem PiPo3 feststellen können. Fahrverhalten ist bei beiden halt typisch PiPo und der 3er
    ist nun nach 2500 km ca. 1 mm von der Verschleißmarke entfernt, also viel mehr als 3500 km
    werden das dann auch nicht werden. Bedingt durch die 2-Komponentenmischung hätte ich mir
    gerade in dieser Hinsicht etwas mehr erwartet. Und die Rutscher hinten nehmen gerade auch
    wieder zu, also genau so wie ich das vom normalen PiPo her kenne, von daher würde ich den
    3er nicht mehr nehmen. Allerdings kommen nächstes Jahr sowieso Touren-Sport-Reifen drauf, da
    die einfach besser zum Fahrstil meiner :titten: passen... :grins:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Genau das ist der Punkt!
    Will ich einen absolut klebenden Sportreifen, muß ich eben mit einer geringeren Laufleistung rechnen, als bei einem Tourenreifen. Bei diesem ist dann aber wiederum nicht der Grip wie bei einem Sportreifen vorhanden.
    Da wir aber hier fast nur Sportfahrer im Forum haben, können wir getrost den Tourenreifen aussen vor lassen und weiterhin nur "Supersportreifen" fahren! Und dann eben nur die besten, neuesten und teuersten Neuentwicklungen der diversen Reifenhersteller, denen zu Folge ja jede Neuentwicklung nun die eierlegende Wollmilchsau ist! :sensationell:
    Ich möchte auch behaupten, eine KTM 690 ist keineswegs das typische Tourenmotorrad. Oder sollte ich ich hier irren? :lautlach:
    KTM nimmt als Erstausstattung nach wie vor den normalen Pipo, obwohl der nach vieler Meinung nach hier schlicht unfahrbar ist! :achtung ironie:
    Vieleicht sollte der eine oder andere bei der "never ending Story" des besten Reifens mal wieder ganz normal zu der Erstbereifung zurückkehren.
    Für mich und einige andere immer noch das Maß der Dinge zu einem fairen Preis! :Daumen hoch:

  • Im Prinzip bin ich Tourenfahrer! Mit der 690 Duke. (Vorher 1100 BMW GS). :ja: Sportlicher Tourenfahrer ist doch keine Schande als KTM - Treiber? :zwinker:


    Ist bequem mit Ergo-Sitz. Mehr wie 500 km will ich am Tag nicht fahren und es wird nie langweilig, da ich z.B. dauernd schalte. Das war früher anders und auch irgendwie langweiliger. Schalten macht SPASS und die DUKE macht SPASS SPASS........


    Die erste 690 hatte ich bis 14.000 km gefahren. Mein Reifen ist und bleibt der neue Angel GT.. Bei meiner ersten Maschine hatte er bis zuletzt 4.000 km runter und noch ca. 4 mm Profil hinten und vorne noch ca. 3,5 mm Profil.


    Die 2. gleich mit Angel GT versehen.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)



  • mal eine frage :ja:


    wie hart gehst du den mit dem gt ins gericht?(zb. in voller schräglage vollgas geben...kann der reifen das?)

  • wie hart gehst du den mit dem gt ins gericht?(zb. in voller schräglage vollgas geben...kann der reifen das?)

    ....würde mich auch interessieren, da der Angel GT ein heißer Kandidat für die Nachfolge
    des PiPo3 ist...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Zitat

    ....würde mich auch interessieren, da der Angel GT ein heißer Kandidat für die Nachfolge
    des PiPo3 ist...


    :nein: da rutscht er etwas
    Und bei falschen Luftdruck sogar richtig heftig. :sehe sterne:
    Hab das schon kurz im "Way 2 Croatia" angesprochen.
    Hab 2.3 v+h, dann 2.0 v+h ausprobiert. Nun 2.3v + 2.5h - bisher am Besten.



    Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:

  • :lol: Über den Angel GT gibt's bei den REIFEN 2 Beitragsklassen. Bei Sumo Reifen und bei den 690 ern.


    Bei mir rutschte er noch nicht. Der alte PIOP aber schon bei Temperaturen über ca. 30 Grad.


    Seit meinem Total Zusammenstoß am Hanntenjoch fahre ich etwas gemäßigter.... Aber mit SPASSSSS

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Ich fahre seit ca. 37 Jahren Moped.


    Der PiPo hat mir nicht gefallen. Schmiert ein bischen bei über 28 Grad wärme und hält nicht lange.


    Ich stehe wirklich eher auf Metzeler/Pirelli.


    Bis jetzt schmierte nichts und länger hält er auch.


    Fahre ZÜGIG aber keine RENNEN. Ich bleibe beim Angel GT, da habe ich Urvertrauen!

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

    Einmal editiert, zuletzt von snag1 ()

  • da wir ja in deutschland permanent über der 28 grad marke liegen kann man den reifen natürlich vergessen :achtung ironie: :crazy:

  • 2.800 km auf der Duke 690 R (EZ 4/2013) und tschüss, PiPo...............!


    Danach Pirelli Angel GT, z.Zt. 7.500 km und noch gut für mindestens 3.000..............!

  • Danach Pirelli Angel GT, z.Zt. 7.500 km und noch gut für mindestens 3.000..............!


    Gehört zwar nicht in diesen sondern den PAGT-Thread, aber wie schaffst du diese Laufleistung? Hab 5101km runter und schätze er hält noch 2tkm.
    Welchen Luftdruck hast auf der R? Und was wiegst mit Kleidung?


    P.S. Am Besten direkt im PAGT-Thread mit Zitat antworten. :zwinker: