Neue Töpfe - SD geht mies

  • Hallo an alle,
    hab nach 4 Wochen Wartezeit endlich meine neuen Endtöpfe bekommen.Hab mich für die von Fresco entschieden. Naja, Donnerstag gekommen,Freitag draufgebaut und mit Originalmap rumgefahren,Samstag zum Händler und Akra-Slip On Map draufmachen lassen. Mit Originalmap ist ja klar das sie nicht so wie gewohnt geht,da ja der Kat entfällt.Aber wieso geht sie mit Akra-map nicht ansatzweiße so wie Originalauspuff und Originalmap? Auspuff hört sich super an,aber am liebsten würd ich ihn gern wieder runterbauen.....will ja kein Leistungsverlust :motzki: :kacke:


    Jemand en Plan? :kapituliere:
    Danke :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Floinger88 ()

  • also bei mir war es mit der serie auch so.
    umbau, anderes map, irgendwie nicht so wie gedacht.


    mit pc dann wieder volle leistung und gutes drehmoment.
    auf dem prüfstand konnte man schön sehen das drehmoment im wichtigen bereich fehlte.
    mit guter abstimmung war das ein und andere Nmchen mehr drin und natürlich auch ein zwei pferdchen waren dann mehr da.


    deswegen meine meinung, zubehör topf drauf, pc oder kastle rein, abstimmen und spass haben.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • @ Chili Red: Was meinste mit Pc? Was ist Kastl? Les das nur überall aber nirgends steht was es ist.Ist das ein Powercomander?


    Roadrunner: Ja,Inilauf wurde vom Händler gemacht,dierkt nach dem Map aufgespielt wurde.


    H1tch3r: Klar ist das Akra-map für Akras,aber ich finds komisch das bei jedem der hier schreibt die SD besser geht wie zuvor,egal ob mit Leo,Sil,Quat-D,MiVV........



    Will ehrlich gesagt nicht zu viel rumbastel da ich noch 1 1/2 Jahre garantie drauf hab,dachte evtl nur das es irgendwie an ner Kleinigkeit liegt,aber anscheinend hab ich mich geirrt.
    Trotzdem Danke für die schenllen Antworten :-)

  • Hab ich vergessen,hab hier auch mal gelesen das sie mit db-killer viel besser geht also ohne.
    ist da was dran?

  • ich persönlich gebe nix auf aussagen von fahrern.
    die sind meist sehr subjektiv.


    fakten auf prüfstand sagen da mehr und genauer aus.
    und ich war mit meinem bike erst mit serie auf dem stand, dann mit auspuff, dann mit anderem map.
    und so kann man dann genau sagen was sache ist.



    pc powercommander
    kastl ist was ähnliches von einem hier im forum.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja da hast Recht. Viele denken wenn das Motorrad laut ist,ist es schneller :lol: :peace:
    Ich geh aber davon wenn ich anfange in der Elektrik rum zufuhrwerken verfällt die Garantie. Gibts esvtl noch andere Möglichkeiten?
    Also ich muss auf jeden Fall sagen das durch das Akra-map dzumindest mal die Fehlzündungen weg sind und sie im ersten nichts so ruckartig ans Gas geht.
    Aber einfach vom Gefühl her würde ich sagen das sie oben rum einfach nicht so läuft wie sie sollte

  • Hab ich vergessen,hab hier auch mal gelesen das sie mit db-killer viel besser geht also ohne.
    ist da was dran?



    der Unterschied liegt bei 1 bis 2PS mehr ohne db eater


    Gruss


    Norbert

  • Die läuft wahrscheinlich viel zu fett jetzt.


    Die Fresco haben den eater anders als QD, Leo, Sil usw.. Das Ding ist doch hinten zu und hat Löcher drin, wahrscheinlich bräuchtest Du ein "halbes Akra mapping" oder so, nur ne kleine Anfettung und nicht so krass wie beim standard Akra map. Das ist nämlich eigentlich für ganz offene Töpfe und Rennstrecke gedacht, zudem ist es ohne Rücksicht auf irgendwas saufett abgestimmt.

  • Meine läuft mit Akra Map und den Fresco Töpfen in Carbon wie mit den Akra´s zuvor 1a!!
    Nur der Klang in hoher Drehzahl ist nicht mehr so schön ........

    GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis:

  • Fahre auch die Fresco Pötte ohne Kat, habe das Akra mapping ohne Kat drauf, läuft besser wie mit der orginal Anlage.
    Ohne Db Killer kannst man die garnicht fahren, wird sau laut, und weniger Leistung.

  • Hab heut die db-killer reingemacht,jetzt läuft sie wunderbar.Hätte echt nicht gedacht das des so ein Unterscheid macht ob ich mit oder ohne Killer fahre. Egal,wieder was gelernt und jetzt bin ich zufrieden.

  • Doch,war schon ziemlich laut,zu laut sogar.Wollts aber halt mal wissen ;-) Auf der Autobahn extrem.....