hallo Pavelow,kanst mal bitte ein Bild reinstellen?
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Moin ihr Evotech Performance Fahrer,
wie sehen denn die Erfahrungen mit der Haltbarkeit aus? Ist die Knickstelle eine Sollbruchstelle?
Ich frage aus diesem Grund: habe mein Kennzeichen mit einer 2mm Aluplatte unterlegt und einen ausziehbaren Spritzschutz gebastelt, den ich mal testen möchte (wie schon bei der 390er, wo er schon ziemlich was ab hält).
Das Ganze wiegt natürlich auch was und vibriert da so rum.Sollte ich die Knickstelle verstärken?
Danke für Eure Meinungen.
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Du hast selbst irgendetwas gebastelt und willst das 1:1 mit dem EP KZH setzen?
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Ok, die Frage war blöd gestellt.... ich versuche mal, es zu beschreiben:
ich habe den EP Halter montiert. Darauf habe ich das Kennzeichen mit einer 2mm Aluunterlage geschraubt. Zwischen dem Kennzeichen und der Aluunterlage steckt eine dünne Kunststoffplatte mit dem kleinen Rückstrahler, die nach unten ausziehbar ist.
Ich erhoffe mir davon, gerade weil ich auch viel im Alltag mit der Duke unterwegs sein werde, eine super Optik, wie mit dem EP KZHalter gegeben, und eine schnelle Möglichkeit, wenn es dann doch mal nass wird, einen gewissen Schutz gegen die Sauerei von hinten zu haben.
Wie gesagt, bei der 390er funktioniert das ganz gut. Es wird nicht alles, aber doch ein Großteil abgehalten.
Ich habe hier schon Bilder von gebrochenen Haltern gesehen, deshalb meine Frage. -
Klingt interessant mit der ausziehbaren Verlängerung. Bitte detailliere Bilder.
Aufgrund der Bilder-Größenbeschränkung im Forum bitte so vorgehen: https://youtu.be/o0LCIXuLRfg2mm Aluplatte? Ist wahrlich überdimensioniert und unnötig schwer.
Dicke entsprechend Nummernschild nochmals drunter reicht aus. Man könnte also zB 2 Nummernschilder übereinander kleben.Die gebrochenen EP KZH waren daher, dass die Personen den Winkel verändert und somit das Material geschwächt haben!
Ansonsten nur Kennzeichen durchvibriert, da keine Verstärkung – 1-2mm Kunststoff oder Aludicke wie Kennzeichen reicht völlig aus. -
Mit Directupload habe ich gerade so meine Problem, ich lade Bilder hoch und sie werden nicht angezeigt oder gedreht. Jetzt bekomme ich ständig beim Einloggen die Meldung, dass Windows aufgrund verdächtiger Aktivitäten blockiert wurde….. hm, was soll das?
Wie gesagt, meine Konstruktion soll erstmal ein Test sein, verfeinert wird später!!
Die 2mm mussten sein, weil ich da ein Gewinde brauche.
Habe den Spritzschutzlappen der kleinen Duke genommen. Der ist einigermaßen stabil und nicht so schmal. Ob es im Endeffekt noch breiter sein muss, wird der Test zeigen.Hier Bilder der Testphase an der 390er, sieht aber aktuell schon wieder etwas anders aus.
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Ah verstehe, gute Idee!
Meine Unterplatte ist jedoch verklebt, also nichts mit dazwischen möglich.
Außerdem wird dann doch die Verstärkung "hohl", wenn der Spritzschutz ausgezogen ist -
Zwischen dem Kennzeichen und der Aluunterlage steckt eine dünne Kunststoffplatte mit dem kleinen Rückstrahler, die nach unten ausziehbar ist.
Gute Idee!
Mich würde da sehr interessieren, wie viel Schutz das bei der 690er Duke bringt. -
Danke.
Die unteren 3 Schrauben sind durch das Gewinde in der Platte und Kontermuttern so eingestellt, dass das Plastikteil sehr stramm auszuziehen ist, soll ja auch nicht alleine raus rutschen.
Deshalb ist das auch nur wenig hohl. Die Ränder des Kennzeichens kann man seitlich noch etwas biegen, dann sieht man fast keinen Spalt mehr. Und es rappelt auch nix.Mich auch.
Der nächste Regen kommt bestimmt.
Dann sag ich's euch!Hoffe nur, der EP Halter kommt mit dem Gewicht klar. Wenn ich die Konstruktion heftig bewege, macht er nur leicht mit.
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Der Sinn der schweren 2mm Aluplatte geht mir nicht auf und diese könnte gewichtstechnisch evtl. zum Bruch führen.
Eine dünne Aluplatte und bei den Schrauben dann Stop-Muttern wie üblich sollte doch auch gehen. -
Mit dem Gewinde in der Platte stelle ich den Abstand zwischen Kennzeichen und Platte ein, damit das Plastikteil nicht zu stramm und nicht zu locker sitzt. Dann wird, damit sich das nicht verstellt, von hinten mit Stop-Mutter gekontert.
Die Platte wollte ich auch aus optischen Gründen verwenden, damit es auch von Innen gescheit aussieht.
Ob das Ganze auch mit einer dünneren, leichteren Platte und vielleicht nur leichtem Festziehen der Schrauben funktioniert, um den EP zu entlasten, müsste ich testen.
Meinst du, der hält das so nicht lange aus?
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Keine Ahnung, aber 2mm stelle ich mir schon schwer vor
Bei uns ist die dahinter liegende Aluplatte so dick wie ein zweites Nummernschild. -
Ich besorge mir noch 0,8er Alublech und versuche es damit mal. Zur Not muss ich den EP verstärken.
Sicher ist sicher. -
.....die dahinter liegende Aluplatte .....
Hallo !
So eine bräuchte ich noch !
Wo hast du deine denn her ?
Ich hab den Evotech, eine kleine Kunsstoffverstärkung, einen Wechselrahmen und das Kennzeichen;
Aber ich hab das Gefühl, dass das KZ zu sehr vibriert !... das schaut ein wenig „schlampig“ aus ... befürchte ich, und ich möchte das ändern.
Halten tut das Ganze trotzdem seit ca. 5k km !
Lg
Chris -
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So, erste Regenfahrt mit dem ausgezogenen Spritzschutz absolviert. War kurz aber heftig.
Fazit: deutlich weniger Siff am Rücken und am Heck der Duke.
Nass war's logischerweise immer noch, kein Wunder bei dem Starkregen, dazu kommen ja auch noch Luftwirbel hinter dem Fahrer, die das Wasser quasi ansaugen, aber ich schätze, min. 50% wird abgehalten.
Ist schwierig, das genau zu ermitteln...
Bin aber ganz zufrieden damit, jetzt wird abgespeckt. -
Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis die evo Halter wieder verfügbar sind?
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Frag doch mal bei denen in England nach. Anscheinend haben die eine guten Service, dann werden sie auch antworten.
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Hallo Leute.
Ich fahre seit 1 1/2 Wochen eine KTM 690 Duke 5. Bin sehr zufrieden. Nur Spiegel und KZH sollten schnellstmöglich ausgetauscht werden, da die scheußlich aussehen. Letzterer bereitet mir aber Kopfzerbrechen. Finde das Evotech Tail-tidy sehr schön, aber der Winkel geht einfach nicht. Vor allem nicht, da er nicht verstellbar ist. 45 Grad ist leider zu weit weg von den 30 Grad und wenn man an einen pissigen Beamten kommt hat man ein Problem. Es wird mindestens teuer und maximal eine "Straftat". Kennzeichenmissbrauch ist keine Ordnungswidrigkeit. Gibt es nicht auch einen alternativen KZH der taugt?
Grüße!
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Gibt es nicht auch einen alternativen KZH der taugt?
zu schwer UND VIEL AUFFÄLLIGER!bei den Anderen kann der Winkel meist eingestellt werden, ABER bei JEDEM kurzen KZH, wo das Kennzeichen gen 30° gestellt wird, wird früher oder später dieses vom Hinterrad erfasst!!!
Daher ist das PP KZH auch so lang...Fahre selbst den EP KZH seit 2013/ca 70.000km (von insgesamt 78.000km), meine Freundin seit ca 40.000km – Kontrolle bisher nie Probleme
Mach mir eher um meine Spiegel Sorgen