Wie verzurrt ihr eure KTM?

  • Hallo!


    nächste Woche gehts los, eine Woche Dolomiten :peace: :peace: :peace:
    Den Transfer (1100 km) erledigen wir mit insgesamt 4 Motorrädern in einem Sprinter.... :kotz:



    nun meine Frage: wie verzurrt ihr eure SM-T? :knie nieder:
    Ich hab Angst, mir die vordere Verkleidung zu beschädigen, wenn ich sie an der unteren Gabelbrücke verspanne...außerdem läuft da ein Bremsschlauch ziemlich blöd im Weg....

  • Nimm am besten Lenkerspanngurte. Das hält Bombe und man muss keine Kunststücke vollführen ;)

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • jo, danke...hab den Fred gelesen....


    ich tendiere doch dazu, sie auf dem Seitenständer zu verzurren....hoffe mal, der Ständer hält das aus

  • jo, danke...hab den Fred gelesen....


    ich tendiere doch dazu, sie auf dem Seitenständer zu verzurren....hoffe mal, der Ständer hält das aus


    Das würde ich nicht machen ! :nein: Das Moped MUSS noch etwas Einfedern können. :ja: Und ich glaube auch nicht, dass das der Seitenständer lange mit macht. :denk:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Das würde ich nicht machen ! :nein: Das Moped MUSS noch etwas Einfedern können. :ja: Und ich glaube auch nicht, dass das der Seitenständer lange mit macht. :denk:

    da muss ich wallo zustimmen, es sei denn du möchtest einen bruch des motorgehäuses riskieren; :staun: :staun:


    der st ist nämlich am gehäuse :denk: angeschraubt und da gab es schon einige risse mit ölaustritt und viiiiiiiiiel arbeit. :sehe sterne: :sehe sterne:
    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • au weia.... :staun:


    dann ist das wohl wirklich keine gute idee....
    morgen kommt der sprinter...ich hoffe mal, dass wir dort einigermaßen befestigungsmöglichkeiten finden....und sie möglichst aufrecht verzurren können :wheelie:

  • Hallo Stefan,


    ich verzurre meine 990er immer über die untere Gabelbrücke. Mit ordendlichen Grutzeug kannst du sie locker bis in den halben Federweg der Gabel ziehen. danach wackelt nichts mehr. Von der Lenkerverspannung bin ich nicht begeistert. :nein: Ich habe ein schlechtes gefühl dabei. Das Hinterrad wird dann nur noch seitlich direkt aus der Felge einmal Links und einmal rechts auf der gleichen Felgenhöhe verspannt. Und Ruhe ist. Auf den Seitenständer verspannen,... ich weis nicht recht. :nein:


    Grüsse Jens

  • hallo,


    beim Verzurren gilt immer Folgendes:


    1) Moped möglicht tief in die Federn ziehen (NIE!! auf den Seitrenständer). Gabelbrücke ist hierzu perfekt und ggfs. hinten die Soziusrastenausleger =>Zurrpunkte am Boden nutzen


    2) Gregen Bescheunigungs- und vor allem Bremskräfte sichern =>Zurrpunkte am Boden nutzen


    3) Gegen seitliches Wanken sichern. Wenn 1) & 2) gut gesichert, kann man hier die (insabileren Zurrunkte an der Seitenwand nutzen,da Wankbewegungen (und Zentripedalkraft in Kurven) relativ gering sind.


    Hoffe das hilft....

  • Ist bei mir zwar die andere Richtung (Quer zur Fahrtrichtung), aber ich verzurre über die untere Gabelbrücke und hinten an den Sozius-Rastenhalterungen bzw. an der stabilen Strebe dafür.


    Wackelt nicht und hält schon etliche Tausend Kilometer.



    Gruß
    Mac