SMT als Naked-Bike

  • Tag zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Mit dem Windschild sind mir die Windgeräusche beim Fahren der SMT einfach zu laut.


    Hatte testweise mal den Windschild abmontiert und danach die Scheibe wie in "minimalistisches Windschild" umgebaut.


    Der Umbau brachte zwar Verbesserung, aber an das Ergebnis ohne Scheibe reicht es meiner Meinung nicht heran.



    Deswegen würde ich gern das Bike als Naked umbauen, legal selbstverfreilich.



    Kann mir jemand Tipps dazu geben?


    Und was man beachten muß (Vorschriften etc.)


    Hatte mir den Fred mit Umbau auf SM-R front schon angeschaut, ist aber nicht meins.
    Würde gern die Original - Maske behalten.


    Könnte mir vorstellen, Scheibe und "Hörner" abzubauen und die Löcher in der Abdeckung mit selbsgefrästen Teilen zu schliessen,
    wobei da wieder das Thema "Legal?" auftaucht.


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    lg
    OttoK

    Geraden sind die lästige Unterbrechung zwischen zwei Kurven !


    Die Saison geht nie zu Ende!

  • Kann Dir bei Deinem speziellen "Umbau" nicht helfen, würde aber, damit die Sache der "Legalität" Hand und Fuß hat, mit einem TÜV-Ingenieur Deines geringsten Mißtrauens (es gibt da doch auch sehr motorradaffine) einen Termin machen, mit dem Mopped hinfahren und dem erzählen was Du genau vorhast.


    Da weiste in zehn Minuten dann was Sache ist.


    Wie auch immer, viel Spaß beim Umbau.


    Ciao


    Alex

  • Kann mir jemand Tipps dazu geben?

    Frag mal Forummitglied Mipo an, der hat seine SMT so umgebaut.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen