Conti Sport Attack 2

  • Ihr macht mich fertig! Ich wollte wieder zum wiederholten Male den CSA aufziehen, weil ich überzeugt von ihm war, aber nun...... :denk:


    Gruß Bernd

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • Hi Leute,


    wir haben unsere Black Forrest Tour beendet.


    Der zuvor aufgezogene CSA2 hat sich wacker geschlagen.
    Wir waren fast immer voll beladen (zu zweit und mit Gepäck) dennoch sehr gutes Fahrverhalten immer kontrollierbar!!


    Auf vielen Bitumenstreifen die in der Gegend scheinbar zum flicken kleinerer Strassen gerne genutzt werden war es jedoch recht rutschig. :-( aber da kann der Reifen wenig dazu


    Der Satz hat jetzt insges. 2TKM drauf und sollte bei ähnlicher weiterer Abnutzung hoffentlich weitere 2TKM schaffen.
    An den Flanken (bis zum Rand) bildeten sich richtige Rauhe Flächen mit kleinen Knubbeln, kannte ich so stark ausgeprägt nur bei Fahrten auf der Rennstrecke.


    Auf dem Rückweg sind wir dann aber doch ca. 400km BAB gefahren :-( aber auch dieses hat der Reifen mit etwas höherem Luftdruck sehr gut mitgemacht.


    Alles in Allem muss ich sagen fühle ich mich mit dieser Bereifung sehr wohl. auf jeden Fall gripmäßig auf mindestens gleichem Nivau wie der CSA den ich zuvor fuhr!!! Ich hoffe er hält evtl. etwas länger
    Nässeverhalten war in den paar Teststunden auch soweit ok. (aber auf Nässe fahre ich eh wie auf rohen Eiern :-))

    -------------------------------------
    wer später bremst ist länger schnell :ja:
    Euer Dirk
    -------------------------------------

  • Hi Leute,


    hier ein kleiner Ausschnitt von unserer Schwarzwaldtour.


    Gemütlich mit dem CSA2 und voller Beladung(!) Schauinsland gefahren.
    Ich muss schon sagen da wäre locker noch mehr gegangen, aber war ja eine Sightseeingtour :-)


    Hier der Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=ys7fGKNhpnE&feature=plcp


    Grüsse
    Der Dirk

    -------------------------------------
    wer später bremst ist länger schnell :ja:
    Euer Dirk
    -------------------------------------

  • Kann mich meinen Vorredenern nur anschließen, nach Pirelli SCP und Metzler M5 ein Reifen mit dem ich mich auf anhieb wohl fühlte. Gip von den ersten Metern bis zur Raste. Haltbarkeit wird sich zeigen. :denk:
    Leider gibts für die SMR noch keine freigabe, ist aber anscheinden in der mache laut Conti.
    Aber mal im ernst, also hab mich bei uns auch mit den Tüvlern unterhalten und die meinten auch nur, zieh nern drauf und schau es dir an, kontrolliert eh so gut wie keiner mehr, da es mitlerweile nicht mehr schwer ist den Reifen eintragen zu lassen.
    bzw ne freigabe über 5 Ecken zu bekommen.
    Fazit :ja: :sabber: :ja:

  • Grundsätzlich sehe ich das auch so.


    Allerdings wird das beim "Worst Case" wohl doch ne entscheidende Rolle spielen.


    Wenn beispielsweise, was wir nicht hoffen wollen, Du nen Rutscher mit nem nicht freigegebenen Reifen hast, Dich aufm Asphalt lang machst und evtl. in die Leitplanke oder den Gegenverkehr rutschst, wird sich die Versicherung, die ja den Schaden begleichen sollte, schon die Reifen angucken.


    Und wenn die zum Unfallzeitpunkt nicht freigegeben sind für Deinen Kürbis, könnte es mit der Schadenregulierung schon problematisch werden. Und wenn Du aufgrund dessen selbst die Kosten tragen musst statt der Versicherung, da die den Leistungseintritt verweigert, na dann "Gute Nacht".


    Ist zwar ein krasses Beispiel, aber ich denke mal, nicht ganz abwegig - oder wie schätzt ihr das ein bei so einer Situation...? :sehe sterne:

    Bremsen macht dreckige Felgen...

  • Mal ne Frage an die Sport Attack 2 - Fahrer


    ich habe heute festgestellt, dass der Sport Attack 2 (SMR) beim strammen Beschleunigen ab ca. 150 kmh, stark zu Pendeln begonnen hat. So stark, dass ich abbrechen musste. Das habe ich bis jetzt bei keinem Reifen an der SMR (Supercorsa und Rosso II) so extrem gehabt. Das Fahrwerk wurde nicht verändert und ist lt. "KTM Sport" eingestellt.
    Kann das sonst jemand bestätigen?



    Grüße



  • Kann ich in soweit bestätigen, als dass mir das Pendeln folgendermaßen aufgefallen ist:


    Bin auf der Autobahn unterwegs gewesen, Füße auf den hinteren Soziusrasten zum entspannen. Dann auf 150km/h und mehr beschleunigt. Meine SM fing an zu pendeln und beruhigte sich, als ich langsamer wurde und unter 150km/h gekommen bin.


    Mit den Füssen auf den vorderen Rasten und durchgeführter Beschleunigung auf 150km/h und mehr ist mir das nicht passiert...

    Bremsen macht dreckige Felgen...

  • Hallo zusammen,


    komme gerade von einer kleinen Herbsttour zurück und habe die 2000 km mit dem CSA2 nun voll. In diesen 2000 km habe ich zwei Tagestouren mit rund 550 km gefahren, insgesamt rund 300 km Autobahn mit z.T. Höchstgeschwindigkeit (225km/h) und sonst (wenig Bundes-), Land-, und vor allem Kreisstraßen mit vieeeelen Kurven. Der Reifen hat in keiner Situation auch nur die geringsten Probleme gemacht, auch nicht die Anzeichen von meinen Vorschreibern bei 150 km/h (SM-T). Selbst bei nasser bzw. heute feuchter Strasse mit Blättern noch zügig zu fahren! Auch das einbremsen in Kurven ist deutlich besser wie beim Vorgänger! Wirklich der beste Strassenreifen, den ich je gefahren bin! Die Test´s von verschiedenen Fachzeitschriften mit 4000 gefahrenen km pro Satz Reifen, kann ich jedoch nicht nachvollziehen.... den CSA hielt bei mir rund 2500 km. Der CSA2 der nun 2022 km gelaufen ist, hat hinten noch 3 mm und vorne Mitte 4 mm, und Flanken 3,5 mm. (siehe Bilder)


    Fazit: Bei mir ist eine höhere Laufleistung nicht auszumachen :grins: , der Grip jedoch noch mal deutlich besser als der Vorgänger! :Daumen hoch: Daher wird der nächste Satz wieder ein CSA2.


    Gruss mf

  • Ich muss den Fred nochmal aufwärmen ...


    Gibts etwas neues in Sachen Freigabe für die 990 SMR mit ABS?
    Bei mir ist jetzt nach 5200km der zweite Satz CSA (2500km und 2700km) runter
    und ich hätte zu gerne mal den CSA2 ausprobiert.


    Danke schonmal
    Grüssle aus Baden

    990 SMR mit ABS :Daumen hoch: das Zweitbeste was mir je passiert ist :applaus:

  • Hab vor 4 wochen mal mit conti kontakt aufgenommen. ( email). Conti sagt das für die 990 SMR mit ABS keine freigabe kommt nur für 990 SMR bis 2011 ohne ABS, aber wann steht in den Sternen :Tempo:

    990 SMR 09-11, GSXR 1000 K3

  • Moin moin Kürbistreiber.
    Wie siehts denn mit der 990 Sumo Bj. 2008 ohne ABS aus?
    Konnte keine Freigabe finden. Nur für den CSA 1 :motzki:


    Edit:
    War gestern wohl blind. Wenn ich das richtig lese gilt die Freigabe 550.pdf auch für die "normale" Sumo.
    Reifen sind bestellt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Radira ()

  • Kann ST Frankis Aussage bestätigen. Nach meiner heutigen Anfrage kam folgende Antwort:



    Sehr geehrter xxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Leider haben wir für die Reifen Sport Attack 2 in Verbindung mit dem
    Fahrzeug KTM 990 Supermoto R, Typ: LC8SM, derzeit noch keine
    Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. Freigabe vorliegen. Das
    Freigabeverfahren ist in Planung, einen genauen Zeitpunkt, wann dieses
    Verfahren erfolgreich abgeschlossen sein wird, können wir Ihnen zur Zeit
    leider nicht nennen.
    Sobald für Ihre Fahrzeug/Reifenkombination eine Freigabe vorliegt, werden
    wir Sie umgehend informieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hans-Jürgen Breves



    Tja, da muss man sich noch in ein wenig Geduld üben. Dann wird mein nächstes Paar wohl der K3 oder Pilot Power 2. Mal schaun, mein Pirelli Dragon Supercorsa Pro wird ja nicht mehr verkauft. :nein:



    Gruß,


    Ackerblitz

  • Zum Glück gibts bei uns in Österreich dieses nervige hin und her mit der Reifenfreigabe nicht. Habe bereits den 3. Satz. Sport Attack (1 und 2) auf meiner SMR und möchte diesen Gummi nicht mehr missen und mir kommt auch nix mehr anderes auf meine Katl. Der Reifen ist in kürzester Zeit auf Temperarur und Dank des nicht vorhandenem Trennmittels auf der Lauffläche vom ersten Meter an in voller Schräglage zu fahren. Danke Conti für diesen Reifen.

  • @offroad-biker



    Jo, in meinem Fahrzeugschein steht in Zeile 22: Pirelli Scorp Sync, Pilelli Drag Superc., Dunlop Sportmax.


    Für alle anderen Reifen, die ich nutzen will, muss ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Reifenhersteller mitführen.



    Frage: Kann ich mir vom TÜV Reifen in den Fahrzeugschein eintragen lassen, für die es noch keine Freigabe gibt? Wahrscheinlich nicht, oder?




    Ackerblitz


  • Kannst du. Reifen montieren und dein Glück versuchen. Normalerweise machen die eine Probefahrt und tragen ihn ein.


    Gruß
    Mac