Keine Probleme mit 12'er Duke ( wo ist der Holzbalken zum drauf kloppen/ Toi toi toi )


  • Ach Du kommst ja aus Österreich, hab nur auf das "S" geschaut..."S" wäre Stuttgart bei uns und das wäre nicht weit von mir....
    Dann fahr doch lieber zum Freundlichen- :Kürbis: -Verkäufer :Daumen hoch:

    Beachtet meine Angebote!


  • Ich weiß das schon :grins:

    Beachtet meine Angebote!

  • So will hier auch mal ein Feedback nach 2000 km der 12er DUKE meiner :titten: ziehen.


    Nach anfänglichen Defekt des Bremslichtschalters (gleich nach 0 - 100km) null Probbleme mehr.
    Gefahren wurde alles
    -bei Temperaturen zwischen 2crad bis 30 crad
    -bei strömenden Regen
    -Landstrassen,Bundesstraßen,Autobahnen
    da wackelt nix , da scheppert nix und nix verloren.
    einach perfekt für mein :titten:


    gruß

  • Habe heute endlich mal die 800km voll gemacht und angefangen die Kiste im 4-5-6 mal bis 6000U/min zu drehen.
    Stehe dann an der Ampel plötzlich in einer Qualmwolke!!! :-(
    Rechts ran und nachgesehen. ... Kühlwasseraustritt aus dem Überlaufschlauch!!!
    Habe dann auf die Temp geschaut die war vollkommen in Ordnung. Als einige Zeit nichts mehr kam bin ich weiter gefahren. Im Normalen Betrieb kam auch nichts mehr. Sobald ich den Hahn aber auf mache kommt da wieder was raus.
    Hat schon jemand das Problem gehabt? :motzki:

    Bei meiner EXC hatte ich das Regelmäßig: Solange es nur aus dem Überlauf kommt und noch genug Wasser vorhanden ist, kein Problem...

  • Bei meiner EXC hatte ich das Regelmäßig: Solange es nur aus dem Überlauf kommt und noch genug Wasser vorhanden ist, kein Problem...

    Ganz so locker würde ich das nicht sehen zumal er ja nur bis 6000 gedreht hat. Vielleicht ist zu viel Kühlflüssigkeit eingefüllt worden, oder das Überlaufventil klemmt?

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Ich hab gefragt, welche Seite gemeint ist....mir ist das schon klar, wo linls und rechts ist.
    Es wäre ja auch möglich gewesen, dass ich von rechts (auf dem Bock sitzend) und der Kollege von rechts (vor dem Bock stehend) meint...somit wäre dir Rede von einer anderen Seite.
    Spielt aber auch keine Rolle und zum Thema gehört es auch nicht.
    :Daumen hoch:

    Beachtet meine Angebote!

  • SO!
    Inspektion ist erledigt!
    Soweit (fast) alles in Ordnung. Leider war der Tempfühler/schalter defekt. Deswegen wäre der Lüfter nie angesprungen wenn die Kiste mal so heiss geworden wäre!!
    Respekt das es dem Mech aufgefallen ist. Das nenne ich eine ordentliche Kontrolle! :sensationell:
    Krass ist, dass die mittlerweile so ziemlich alles auslesen können. Er fragte mich direkt warum ich so vorsichtig gewesen bin. Ich wäre ja während der 1000km nur 17% im Volllastbereich gefahren!!!!!
    Naja bin halt währende der Einfahrphase immer vorsichtig!! :peace:


    Jetzt geht es loooossss :wheelie:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • ...die Kühlflüssigkeit! Seltsam. Am Freitag wurde im Rahmen der 1000er festgestellt, dass der Geber für den Lüfter defekt ist und entsprechend getauscht das Teil. ( Geiler satz ) :-)
    Heute ist es endlich mal trocken und ich mache ne testfahrt....GENAU!! Plötzlich wieder rutschig auf der Raste. Spuckt das Teil wieder!! Habe sie dann mal im Stand laufen lassen bis zum obersten Balken. Lüfter springt nicht an. Voll der Scheiss.
    Also morgen wieder zum Freundlichen! :motzki:


    Aber auch was positives: Durch das kleine Loch im Lufi hat der Ofen wirklich einen um LÄNGEN besseren Sound. Dabei nicht zu aufdringlich oder nervend. Wahrscheinlich nur für den Fahrer hörbar aber das ist ja auch das wichtigste. Dazu kommt noch das 42er Kettenrad und ab geht die Seuche!! :sabber:
    Wirklich Brutal. Ich kann nicht sagen ob die zusätzliche Luft Leistungstechnisch was gebracht hat, anfühlen tut es sich jedenfalls so. Kann natürlich auch nur am Sound liegen.
    Ruckeln im Schiebebetrieb ist auch definitiv weniger geworden. :knie nieder:

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Hallo alle zusammen,


    bin neu hier und lese seit ein paar Wochen mit.


    Habe die Duke nach einer ausgiebigen Probefahrt gekauft und leider erst nach etwa 8 Wochen bekommen.


    Jetzt war ich grad bei der ersten Inspektion (168,90 - geht ja noch) und habe bisher, bis auf die rasselnde Steuerkette und zweimaligem nachspannen der Kette nix dran gehabt.


    Da ja wohl noch diese Saison ein neuer Hinterreifen angesagt ist wollte ich mal schauen was denn so hier empfohlen wird. Der Serienreifen scheint ja wirklich in Ordnung zu gehen - nur laut Michelin Homepage gibts den PilotPower gar nicht mehr. Weiss einer von euch Bescheid ob ich Mischbereifung fahren darf? Oder Muss vorne dann auch runter?

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins: