...ich wünsche mir an meiner SM-T ;-))

  • huhu


    also wegen dem sprit habe ich kein probleme ich bin nicht der heiner der immer einläd zum tanken dafür sorgt jemand anderes bei uns in der gruppe


    sie fährt ne sv 1000 die muss früher zur tanke wie ich


    aber tozdem bei 7.5 l verbrauch bei normaler fahrweise ist schon viel dem letzt war ich im urlaub in den vogessen mit gepäck und koffer berge hoch und runter da sind fast 9 liter durchgelaufen


    wenn ich da dann eine bmw sehe mit dem spritverbrauch werde ich neidisch :sensationell:
    aber der hat lange nicht so viel fahrspass wie ich :alter schwede: hab dem letzt eine 1200 gs probegefahren ein paar hubraum mehr aber die kommt lang nett so wie mein kürbiss auf touren und dieses ständige ein und ausfedern beim beschleunigen und bremsen :Daumen runter: kann ich nicht abhaben vor allem nicht wenn du ne smt gewöhnnt bist :sensationell:


    so gute nacht :wheelie:


    gruss sascha

    Bmw 650 gs
    Ktm 990 smt
    Bmw 1200 gs adventure
    Ktm 1290 super adventure s

  • Ich habe mal

    • längere Inspektionsintervalle
    • besserer Windschutz
    • weniger Verbrauch


    angekreuzt.


    Attribute die einem Sport-"Tourer" gut anstehen würden :zwinker: . Ich denke 10.000er Intervalle müssten zu schaffen sein. Mit besseren Windschutz meine ich jetzt keine Windabweisewand á la BMW GT. Mich nervt nur, dass die Windabrisskante bei meiner Größe (1,74) so ungünstig ist, dass ich ganz schön Krach am Helm habe. Hier wäre was "Einstellbares" echt schön. Der Oberkörper ist ja ansonsten gut entlastet, dass auch mal ne längere Autobahnetappe möglich ist.


    Und weniger Verbrauch ... klar ... Wenn Fahrspaß mit weniger Spritverbrauch und Tankstopps möglich ist ... warum soll man sich soetwas nicht wünschen?


    Mehr Leistung? Nö ... der "Bums" von der KTM reicht mir.

  • ach, noch was:


    der Tankverschluss nervt!!!...da wäre eine Klapplösung besser. So habe ich immer den Tankverschluss in der Hand und beim Tanken immer irgendwie eine Hand zuwenig!


    der hängt doch an der Tankentlüftung. Den lass ich immer baumlen. :zwinker:

  • der Tankverschluss nervt!!!...da wäre eine Klapplösung besser. So habe ich immer den Tankverschluss in der Hand und beim Tanken immer irgendwie eine Hand zuwenig!

    Der Tankdeckel fiel bei mir leicht ab, jetzt ist er am Entlüftungsschlauch ordentlich festgeklemmt und kann beim Tanken neben dem Tank hängen.

  • jo, mach ich auch so....wobei der Verschluss ja nur lose aufgesteckt ist....muss mir mal ne passende kleine Schelle besorgen.


    Trotzdem für mich nicht nachzuvollziehen, warum man keine Klapplösung verbaut hat.

  • Mit dem Tanken habe ich keine Probleme. I.d.R. kommt die Nikotinsucht eher als das mir der Sprit ausgeht.


    Windschutz ist ein Problem, habe aber hier im Forum gelesen wie man das Windschild kürzen kann. Ist ne klasse Sache ! Ob ich's mir zutraue das auch so perfekt hinzubringen, wie die, die's schon vorgeführt haben, ist eine andere Frage. Aber da die Serienscheibe ja nun wirklich billig ist, kann man(n)'s ja mal versuchen.


    Was mich aber wirklich nervt ist die Motorwärme des hinteren Zylinders die die Innenseiten meiner Oberschenkel anbrät. Wenn's eh schon über 30 Grad Sommertemperatur hat und du irgendwo durch ne Ortschaft zuckelst oder an der Ampel stehst, ist die Hitze von unten fast unerträglich. Geht euch das nicht so ?


    Habe mir schon überlegt dort noch zwei Abdeckungen links und rechts zu basteln, aber 1.) soll's auch gut aussehen und 2.) wird dann vielleicht der Motor zu heiss ????


    Ansonsten aber ist die SMT ein Klasse Bike. 100% Perfektion gibt's nicht.


    Gruß


    Rob

  • Ich hab ja noch nicht viele km mit meiner SMT gemacht, aber längere Serviceintervalle wären fein. Ein Bekannter hat mir gesagt, das seine Stelzen-Italienerin im Alessi-Teekannen-Design 24.000 km Intervall hat! :denk:
    Über den Verbrauch kann ich nicht meckern, der kann halt immer noch niedriger sein bei den Spritpreisen! Am bestern wäre es ja wenn der Sprudel nach der Tour aus dem Tank quellen würde! :achtung ironie:
    :sabber: Wird wohl nix :weinen: *irony off*


    Aber ich hab jetzt schon sehr schmunzeln müssen, wie ich die 3 Stimmen für mehr Geländegängigkeit gelesen habe. Ich weiß nicht, Stollenreifen auf der SMT? :denk: Hat da schon wer ein BILD? :foto:


    Grüße aus dem viel zu heißen Wien!


    PS: Habe heute schon einen Stöckelschuh einen Abdruck im Asphalt hinterlassen gesehen! :staun:

  • Serviceintervalle müssen länger sein, das was z.zt. vorherrscht ist mit verlaub gesagt, Mist....
    Mode - Taster hätte ich noch gerne am "Bordcomputer".... :grins: :grins: :grins: ...
    Inspektionen bisl billiger ist auch nicht zu verachten...


    Anscheinend haben wir hier bzgl. Verbrauch eine riesen Streuung. Ich verbrauche bei nicht langsamer Fahrweise zwischen 6-7 Liter, das geht in Ordnung.....bei der Leistung und Umsetzung kann ich nicht klagen...
    Super Moped, ich würde es nicht mehr tauschen wollen..

  • was is minimal möglich beim verbrauch, aber nicht übertreiben ?

    Also schiebenderweise kannst Du den Verbrauch drastisch senken ... :grins:
    Ich würde sagen 6 l auf 100 km, so richtig freudvoll fährt man dann aber nicht mehr.