20 000 km Inspektion

  • Hallo Rennfahergemeinde,


    war Gestern beim Händler da ich Probleme mit meim Bemslicht hab und da ich schon 18000 km runter habe fragte ich gleich mal an was denn der 20er Service denn Kostet so haltet euch fest ca. 600 € - 650 € :sehe sterne: ich weis das KTM nicht billig ist ja wie alls wenn du einen Lamborghini hast Unterhalt ist halt teuer.
    Aber meine Frage was habt ihe so bezahlt und was genau wird gemacht.


    MfG

  • Was das ca. Kostet wäre für mich auch interessant zu wissen, muss bald auch zur 20er.


    Was alles gemacht wird steht denke ich mal im Handbuch oder auch Reperaturanleitung.

  • Hi !


    Also im groben und ganzen wird getauscht :


    Öl mit Ölfilter , Luftfilter , Zündkerzen .


    Ventile werden geprüft u. evtl. eingestellt (zumindest wird´s so aufgeschrieben)


    Wenn dann noch evtl. Bremsklötze oder der Kettensatz verschlissen , dann wird´s


    schnell vierstellig !


    Ciao Tom

  • 1530euro (inkl. neue kupplung, antriebssatz, öl filter zündkerzen wechsel, ventile einstellen, pickerl TÜV).


    glaube mich zu erinnern das, das service alleine auch so ca um die 650euro ausgemacht hätte. mein mech hat da so nen KTM katalog wo ne art preis leistung richtlinie für die div services drinn steht.

    kannst du sie nicht besiegen, musst du sie verwirren

    Einmal editiert, zuletzt von tribeholz ()

  • ... hier kann man die Servicezeiten bei KTM downloaden :


    :guckst du hier: KTM Servicezeiten


    Gehe jetzt erst zur 1000er :sabber: , aber wenn ich das
    so rechne komme ich da bei meinem Freundlichen
    auf ca 550€ , natürlich + Verschleißteile ...


    ... Gruß aus Do




    ... ist übrigens mein erster Beitrag
    hier bei euch im Forum :winke:

  • Es geht auch billiger :Daumen hoch:


    20000km Inspektion 447,07 Euro incl. MWST :peace::kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Also ich hab 640 euronen hingelegt incl. BMC filter und bremsbelege und ein paar kleinen veränderungen die ich in auftrag gegeben hatte am fahrwerk!


    gruß :peace: speed-freak

  • 20.000-er / 550.- €


    Gut:
    Bremsbeläge noch i.O. und Ventile noch im Maß.
    "Mein" Motul-Öl war auch da.


    Schlecht...


    ... und ärgerlich, denn leider waren die versierten und sehr guten RC8-Schraubären nicht da.


    - Habe einen Brandfleck im Scheinwerfer, dieser sollte auf Garantie getauscht werden.
    Da ich knapp 150 KM zu fahren habe, hatte ich das lange vorher angemerkt, damit der neue Scheini bestellt werden kann... wurde natürlicch vergessen!!!
    Und er kam bis zu meiner Abholung natürlich nicht dort an...
    Bedeutet, dass der Scheini nun dort rumliegt, bis ich die Zeit habe, dort mal wieder aufzuschlagen.


    - Ordentlich mit Öl gekleckert! Habe die ganze Gegend eingenebelt / vollgestunken! Musste den linken Kiel abbauen und den Motor und den Puff waschen.


    - Neue DOT 4 Bremsflüssigkeit eingefüllt, obwohl bei der kleinen Insp. (dort!) 9 Monate zuvor DOT 5 eingefüllt worden war. Die haben einfach nicht in die letzte Doku geschaut. Muss gestehen, dass ich dort nicht extra darauf hingewiesen habe.


    - Kette wurde schön gefettet, obwohl die wissen sollten, dass ich mit PDL pflege:
    "Deine Kette war ganz schön trocken!"
    "Soll sie auch, ist PDL-gepflegt! Habe auch extra den Aufkleber an der Schwinge!!!"


    - Da die RC8-Mannen nicht da waren, konnte das Dash-Board mit der Inspektionsanzeige nicht genullt werden.


    - Zuhause festgestellt, dass sich das Lenkerschloss nicht mehr einrasten ließ. Erst viel später und durch Zufall entdeckt, dass das Lenkkopflager beim Einstellen (immerhin...) zu stramm angezogen wurde. Mit 18 Nm selbst eingestellt, nun flutscht der Bolzen für die Sperre wieder.


    - Dafür wurde vergessen, die zu große "Lose" nach Absprache aus den Gaszügen zu nehmen.


    - Die linke Ram-Air-Abdeckung wurde offensichtlich demontiert. Bei der Montage wurde unten vorn an der linken Abdeckung statt Dübel mit dem Mittenstift einfach eine KTM-Schraube eingedreht. Ein Kumpel hattte noch so einen Dübel...



    Hoffe auf einen Einzelfall, aber das nächste Mal achte ich darauf, dass die superguten Schraubären keinen Urlaub haben!

    Gruß, Vite

    2 Mal editiert, zuletzt von Vite ()

  • Also ich hab mein bike schmutzig hingestellt und bekamm es sauber ohne fingerabdrücke und schmiererein zurück. bermsen , kette waren i.o. musten nur die ventile eingestellt werden beim :Kürbis: sonst alles :Daumen hoch:
    super service vom ktm hautaler :peace: