• Habe mir noch keine Sturzpads gekauft!


    Werde am 10.12. zum Nikolaustag zu meinem KTM Dealer fahren
    und mal nach einem Angebot für die PADs (für Vorder- und Hinterachse) fragen.


    Dann hätte ich aber noch gerne welche am Rahmen :teuflisch:


    Mal auf Blacky´s Foto´s warten :knie nieder:
    Ansonsten vielleicht die von rg-racing


    Naja,
    der Winter dauert ja noch etwas!

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    ...Mal auf Blacky´s Foto´s warten :knie nieder:


    Werde die Bilder asap hier einstellen.
    Noch sind die Pads nicht angekommen.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • So, die B&G-Sturzpads sind angekommen.
    da meine SD wegen der Carbonierei z. Zt. ziemlich gestrippt im Wintergarten steht, hier ein paar Fotos, die für den 1. Eindruck reichen sollten.


    Die Abstandshalter für die Pads sind so konstruiert, dass der Kopf des Pads ca. 2 cm über die Seitenverkleidung herausragt.
    Gerade soviel, dass bei einem Sturz Kühler und Verkleidung aussreichend geschützt werden.


    Die Montage ist total simpel, da der jeweilige Padhalter an der Motoraufhängung montiert wird.
    Hierzu wird eine der beiden Schrauben am Rahmen durch die mitgelieferte (längere) Schraube für den Sturzpad ersetzt. Fertig.


    Die weissen Kunststoff-Pads und die (naturfarbigen) Alu-Pads gehen meiner Meinung nach ja nun mal garnicht,
    die schwarzen sind ganz okay und erfüllen ihren Zweck.
    Der Carbon-Pad hat einen Alukern und das Carbon ist 3-lagigig. Sehr hochwertig, aber auch sehr teuer.
    Ideal finde ich den Pad mit dem abschraubbaren Kopf. Dadurch wird auch die Schraube der Halterung vollständig verdeckt.
    Außerdem dürfte der Ersatz-Pad im Fall eines Falles auch deutlich günstiger ausfallen.
    Wenn jetzt das Aluteil bei diesem Pad auch noch schwarz elexiert wäre...... :daumen hoch:

  • Das sieht schon mal ganz ordentlich aus :daumen hoch:


    Machst Du bitte noch ein Foto von der Seite (schräg von Vorne)
    mit größeren Abstand :knie nieder:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Das sieht schon mal ganz ordentlich aus :daumen hoch:


    Machst Du bitte noch ein Foto von der Seite (schräg von Vorne)
    mit größeren Abstand :knie nieder:


    Hi Mic, leichter gesagt als getan.
    Da ist leider mein Wintergarten nicht groß genug für.
    Aber da du ja nicht weit entfernt von mir wohnst, komm' doch einfach einmal vorbei.
    Dann kannst du dir das Ganze live und aus jeder Perspektive anschauen.
    Kriegst auch 'nen Pott Kaffee :grins:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Hallo Mic,


    können wir ja zusammen hinshutteln, der Blacky bekommt noch was von mir!


    Und ein prima Kaffee macht der Blacky auch :daumen hoch:



    Gruss



    mklk

  • Mhhh, das sind ja ganz schön fette Teile. Ist schon ein ganz schöner Eingriff in die optik der Duke. - Na, vielleicht kann ich mir die Dinger beim nächsten SD-Rhein-Main-Ausflug ja mal live angucken...:grins:

  • Zitat

    Original von Blacky
    ...5 Pads stehen zur Auswahl:


    meint ihr nicht, dass bei einem Sturz mehr kaputt geht, die Befestigung mit diesem langen Helbel am Rahmen....wenn da was im Wege liegt ist der ganze Rahmen krumm, oder..... also an der Batteriehalterung würde ich das nichts anbauen. An der Schwinge bzw. Gabel kann ich das ja noch verstehen. Aber für´s aussehen macht man ja alles.


    Gruss sk

    Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug

  • Ich denke das die Teile bei einem leichten Sturz echt was bringen :amen:
    Habe mkl´s SD nach seinem Sturz gesehen!
    War eigentlich nicht viel dran!
    Nur der Kühler sieht etwas :kacke: aus.
    Mit den Pads wäre da nix drangekommen :amen:


    Wenn Du die Kiste mit 100km/h oder mehr ablegst,
    dann nutzen auch die Pads nichts mehr.

  • @ Mic & mkl:
    :daumen hoch: gebt mir bescheid, dass ich auch genug Wasser für den Kaffee in der Leitung habe :grins:


    @ rudi-diesel & Mic:
    bei meinem "Ableger" mit ca. 130 km/h in der "Ameisenkurve" auf dem HHR haben die Pads an meiner damaligen
    Aprilia RSV1000-R hervorragend ihren Dienst verrichtet.
    Weder Verkleidung noch Rahmen wurde beschädigt. Und das Teil ist ordentlich gerutscht.....
    Allerdings könnte der Rahmen durch einen solchen Pad in Mitleidenschaft gezogen werden,
    wenn sich dieser irgendwo massiv verhakt. Aber die Wahrscheinlichkeit hierfür ist doch sehr gering.
    Und für's Aussehen mache ich das bestimmt nicht, denn "ohne" schaut die SD sicher besser aus.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:



  • ....oder das Mopped nirgends gegenprallt...



    Solange die Energie durch Rutschen über das Sturzpad abgebaut wird ist alles in Butter, ist aber in der Regel nur auf der Rennstrecke möglich.
    Auf der Straße sieht das aber leider anders aus, meistens hauts das Mopped dann irgendwo gegen und das war es dann in der Regel! :sehe sterne:


    Was soll's, habe die Sturzpads von KTM an der Gabel und an der Schwinge montiert und mir einen Ersatzkühler organisiert, schön ist was anderes...
    ... hoffentlich brauch ich diese nicht!


    Gruß



    mkl