Sturzbügel

  • Früher waren die Sturzbügel bei der R Variante Serienausstattung soviel ich weiß.


    Aber seit 2016 gehören diese nicht mehr zum Serienumfang und müssen extra gekauft werden :rolleyes:

  • Man müsste sie halt man daran halten. Meine stehen zur Verfügung (Jg. 2014) Bin aber leider in der Schweiz.


    Gruss Konrad

  • kennt da jemand den Unterschied zwischen denen 2?? Bei den alten hat man ja den Unterschied gesehen mit dem Bügelverlauf.


    Hat es hier nochmal eine Umstellung ab 2016 gegeben?? :sehe sterne:


    Der einzige Unterschied liegt in der Farbe, die Duke 5 ab 2016 hat ein anderes Orange als die Duke 4 bis 2015. Also haben die Bügel ab 2016 das Orange der Duke 5 ab 2016.
    Von der Form her sind die Bügel identisch.


    Ich finde es aber eine Frechheit, deshalb die Bügel gleich noch teurer zu machen.

  • Hallo
    Würde mir gerne Sturzbügel für meine Duke 690 r 2016 kaufen. Habe nur die Originale von Ktm gefunden, die gefallen mir aber nicht wirklich. Hat jemand andere montiert oder weiß wo ich qualitativ hochwertige bekomme?
    Mit freundlichen Grüßen

  • Die Duke 5 gibt es ab 2016, also wenn du ein Display statt einem analogen Drehazhlmesser hast, ist es eine 5er.
    Was gefällt dir an den originalen Stuzrbügeln nicht? Ich hab hier was gefunden, dürfte aber farblich nicht gut passen: https://www.amazon.de/2012-16-Sturzb%C3%BCgel-Schutzb%C3%BCgel-Sturzschutz-orange/dp/B0756YN7QM
    Qualitativ wird es auch kaum was Besseres als die Orignalen geben. Die anderen sind eher nur Optik denke ich und bei einem Sturz oder Umfaller werden die nicht viel bringen wenn ich mir die Optik so ansehe.

    Schöne Grüße,
    Roland