Hallo,
ich konnte die letzten Tage intensiv meiner SMT auf einer längeren Tour auf den Zahn fühlen. Es war alles dabei - Dauerregen, Sonne, Autobahn, Landstraße, Pässe (Alpen) usw.. Ausser den üblichen Punkten (Verbrauch immer 1,5 l mehr als bei der mitfahrenden BMW 1300 GT und dann immer die Kommentare ), der indiskutablen Scheibe , dem Dreck (Spritzschutz zu kurz) störte mich vor allem eines.
Wo die BMW aus der Kurve ordentlich rauskam (Tourenreifen) kämpfte ich mit der Beschleunigung am Kurvenausgang. Insbesondere in den Serpentinen - bei zügigigem Gasgeben am Kurvenausgang - fühlte es sich an als würde der Hinterreifen (CSA 2) einknicken oder Rutschen. Ein leicht erhöhter Luftdruck (auf 2,7 bei ca. 15- 20 Grad C) verminderte das Problem aber löste es nicht. Ich bin am Rätseln woran es liegt - am Reifen oder am Fahrwerk? Vorschläge zur Problemfindung oder Lösung?
Ach ja - ein Ding hat mich fast an der SMT Kaufentscheidung zweifeln lassen - in den Dolomiten war die SMT nach der GS ziemlich häufig vertreten.
Viele Grüße
Petermann