Ktm 640 Lc4

  • Grüss euch,


    ich hab seit einer Woche dieses Fahrzeug.
    Folgendes Problem hab ich leider noch, es ist die komplette Akrapovicanlage ohne E-Zeichen verbaut.
    Nun die Fragen, reicht es den Endtopf zutauschen und wenn ja wo kann ich für dieses Modell diesen beziehen?
    BJ 2004
    typ: 4i-EGS



    danke




    lg

  • Also soweit ich weiß wäre es nur legal wenn du die Komplette Anlage tauschst, aber ich schätze die Prüfer beim Tüv sagen nichts dagegen, solange die Maschiene nicht zu laut ist.....


    Aber hat die Moschiene nicht original nen Vorschalldämpfer oder Kat oder sowas?? (hab ich alles nicht weil ich auch ne andere Anlage verbaut hab...) Ich schätze, dass es ohne Kat schwer wird durch die Abgasuntersuchung zu kommen.

  • Motorräder die vor 2006 zugelassen wurden, bei denen ist der Kat nicht vorgeschrieben. Selbst wenn bei Auslieferung einer verbaut war. Nach 2006 ist es Pflicht, da ansonsten die Betriebserlaubnis erlöscht.


    Die Grenzwerte sind, bei Moppeds wo kein Kat vorgeschrieben ist, so hoch, das es trotzdem die AU gibt :zwinker: , ob mit Kat oder ohne, die Preise sind immer gleich bei Motorrädern in D.

    Gruß Herci :winke:

  • Das ist ja mal ne geile Regelung meine hat nämlich auch keinen KAt und ich hab mir schon sorgen gemacht....


    Wie ist das eig wenn ich mit nem Illegelen Pot ne Eintragung gemacht haben will??


    Ich mein bei mir ist der Auspuff von der Super Competition dran (ungedrosselt) und ich muss mein Motorrad (lc4 640) demnächst auf 34PS eintragen. Sagen die Prüfer da was zu??

  • naja beim tüv mach ich mir weniger sorgen ob abe oder nicht....... aber die polizei schaut da danach und denen is egal wie laut.....keine nummer...auspuff weg