Hilfe !!!! Probleme Motor Geräusch Steuerkettenspanner??? EXC

  • Hallo...



    Beim letzten Offroad im Tagebau hat sich der Motor furchtbar angehört.




    Immer wenn man bergab fuhr und die Motorbremse nutze trat dieses knarrende, reibende Geräusch auf.


    Wenn man Gas gab, war dieses Geräusch wieder verschwunden.



    Kann man problemlos den hydraulischen Steuerkettenspanner der EXC (Bj. 2009) durch einen mechanischen ersetzen?




    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

    4 Mal editiert, zuletzt von genne ()

  • Hast du deine Antriebskette schon kontrolliert? Sobald Ritzel, Kettenrad oder die Kette verschlissen sind hast du auch "komische" Geräusche im Schiebebetrieb bzw. vorallem heim Rückwärtsschieben.
    Sonst würde ich die Gleitschienen der Steuerkette kontrollieren. Die Steuerkette ist ja eh noch nicht an ihrer Verscleißgrenze (von der Länge her) angekommen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Zitat

    Hast du deine Antriebskette schon kontrolliert?

    Die Kette ist zwar an der Verschleißgrenze, jedoch von der kommt das Geräusch nicht.


    Dieses Geräusch ist auch vorhanden, wenn sie im Stand läuft.



    Zitat

    Sonst würde ich die Gleitschienen der Steuerkette kontrollieren.
    Die Steuerkette ist ja eh noch nicht an ihrer Verscleißgrenze (von der Länge her) angekommen?

    Den Ventildeckel habe ich heute schon entfernt und die Steuerkette sowie Steuerkettenspanner kontrolliert. auch diese sind in Ordnung.



    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E