Schmalere Felgen für 950 SM (Hinterrad)

  • Guten Abend,


    habe mich eine ganze Weile damit beschäftigt mir endlich ein neues Mopped zuzulegen, und was soll ich sagen, es ist eine 950 SuMo geworden. Bin die letzten 15Jahre hauptsächlich FZR 1000 gefahren, das ist schon anders jetzt... :grins:


    So, nun habe ich aber mal eine - wahrscheinlich - ungewöhnliche Frage:
    Ich würde gern das 180er Hinterrad gegen ein schmaleres tauschen, also max. einen 160er. Aber immer noch Strasse, bitte schön!


    Der Hintergrund ist einfach erklärt: Schmalere Reifen = Schneller! (...in der Kurve...)
    Da die Adventuren mit 140er Reifen auskommen dachte ich mir das ein 160er Straßenpneu reichen müsste um die Leistung halbwegs auf die Straße zu bringen und man trotzdem einen Vorteil im Handling hat.


    Also: Hat schon mal jemand einen solchen Umbau gemacht? Gibt es Erfahrungen damit z.B. die 690er Duke-Felge in die 950 zu basteln? Beide haben, wenn ich mich nicht irre, 20mm Achsdurchmesser...?!


    Ach so: einen Umbau auf Adventuren-Naben mit dann umgespeichten SuMo-Felgen in der gewünschten Größe würde ich erst mal ausschließen wollen !



    Danke für eine hoffentlich rege Beteiligung...!

  • hi,


    bis 5 zoll felgen kannst durchaus auch noch 160iger montieren; lediglich die reifenfreigabe für d und dieses mr ist ein ?
    aber da ist dann wieder die frage: interessiert dich dass? :crazy:
    ciao

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: