erste Regenfahrt -> jetzt geht nichts mehr

  • Hi Leute
    Habe gestern ne Ausfahrt gemacht und bin leider in den Regen gekommen!
    Was tut n richtiger RC8 Fahrer -> er stellt sich natürlich wo unter :lol:
    Nach einiger Zeit wollte ich dann wieder los :wheelie:
    Aber nix da - Alle Lichter gehen, aber Bordcomputer is dunkel und klar, Zündung geht auch nicht... :kapituliere:
    Hat jemand das selbe Problem schon gehabt oder hat ne Idee?
    Sicherungen hab ich schnell mal durch geschaut, aber noch nichts gefunden!
    Wo sind den da die Sicherungen überall`?
    Hab nur die eine kleine Gummibox unter dem Sitz gefunden!? :sehe sterne:


    Vielen Dank schon mal :knie nieder:

  • Ist eventuell der Killschalter?


    Machmal kommt man ausversehen davor oder bleibt umbewusst daran hängen....

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • So blöd es klingt, würde ich auch erstmal auf den Killschalter tippen. ist allerdings immer peinlich, wenn das der Grund ist. :D


    Es gibt neben der Sicherungsbox noch die Hauptsicherung... puh... wo sitzt die denn... müsste ziemlch knapp hinter dem Pluspol der batterie sitzen... ich hab sie grade nicht vor Augen. Verfolg mal das Plus Kabel der Batterie zum Anlasser. In deinem handbuch steht auch wo die ist.


    Ich fahre ständig im regen, da ist noch nie was passiert. Sogar mein Display ist dicht.

  • Vermutlich angehalten und per Killschalter Motorrad abgestellt. Wenn man dann die Zündung anschaltet leuchten nur noch die Lampen, der Boardcomputer bleibt solange dunkel bis der Killschalter wieder auf ON geschaltet wird..
    Ich stand schon genau so fragend vor meiner :kapituliere:

  • Jungs, ich muss zugeben -> bin n voll HUGOOOOO...
    Der kak Schalter da ^^
    Vielen Dank


    KTM RC8R Baujahr 2011 Erstzulassung 2012

  • Kann jedem passieren....mir schon beim Basteln am Moped. :peace:
    Hab auch, was ich sonst nie mache, den Killschalter betätigt.
    Nach dem ich alles wieder zusammen hatte, wollte ich starten und bin erst fast verzweifelt warum sich nichts tat.
    Shit happens...... :crazy:


    Bin letzten auch ne Stunde im strömenden Regen gefahren.
    Hat dem Möppi aber nichts ausgemacht......


    Gruß
    Pascal

  • Dieser Fehler wird dir in deinem Leben nie wieder passieren.....!! :zwinker:

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

    Einmal editiert, zuletzt von genne ()

  • Sei froh, dass Du keine Mopete mit Kickstarter hast, ist nem Kumpel von mir vor 20 Jahren auch mal mit seiner SR500 passiert. :crazy:

  • Du bist nicht alleine ....


    Ist mir vor 10 Jahren mal mit ner VStrom passiert.... Hab sie vormittags noch geputzt... Abends auf dem Weg zum Autozug nach Hamburg Altona (sollte nach Italien gehen) sprang sie nicht mehr an.
    Ich hatte voll die Panik geschoben. Alles mögliche kontrolliert und versucht. Auf den Killschalter den ich beim Putzen wohl unbemerkt umgelegt hatte, kam ich als letztes ...


    Hab den Zug damals aber noch pünktlich erreicht ;).

  • Ich hab n nettes plätzchen für meine hübsche gesucht und sie dort hin geschoben wie n voll heini :sehe sterne:
    Ne, das passiert mir nie wieder :kapituliere::lol: