520 EXC Supermoto - Kette streift an Hinterreifen

  • Hallo!


    Ich hatte bei meinem alten Reifen das Problem, dass die Kette während der Fahrt ab und zu am Hinterreifen gestreift hat. Laut Typenschein kann auf dieser Maschine ein 160er Hinterreifen gefahren werden.


    Ich habe jetzt einen neuen Reifen montiert und dieses Mal extra einen schmäleren genommen (150er) und die Kette streift immer noch am Reifen.


    Hat jemand von euch das selbe Problem und wie kann ich das Problem beheben? Gibt es da extra Distanzbüchsen für die Achse?!


    Danke!


    SG, Alex

  • Moin Moin,
    hast Du ein 5" Felge verbaut? Gibt da so einen kleinen Distanzring und man kann auch eine Ring-Lose Kette nehmen.
    Hilft alles nur wenig. Entweder nach rechtsspeichen soweit wie möglich oder am besten auf eine kleinere Felgenbreite wechseln.
    Gruß
    Jan

  • Moin Moin,
    hast Du ein 5" Felge verbaut? Gibt da so einen kleinen Distanzring und man kann auch eine Ring-Lose Kette nehmen.
    Hilft alles nur wenig. Entweder nach rechtsspeichen soweit wie möglich oder am besten auf eine kleinere Felgenbreite wechseln.
    Gruß
    Jan

    Hab hinten ne 5,25 Zoll Felge verbaut . Da streift nix ! Und in meiner 530ger , Bauj. 2011 sogar ne 5,5 Zoll Felge drinn , da streift auch nix ! :peace:

  • Felgenbreite weiß ich jetzt nicht mehr, aber mit dem (eingetragenen) 160er streifte es bei meiner 520er auch. Habe dann auf einen 150er gewechselt und dann passte es bei mir...

  • Hi, das Schleifen am Reifen kann auch die Ursache einer verschlissenen Kette sein.Die Kette hat dann Seitenschlag.War bei meiner Superduke auch der Fall.
    Grüße

    Lieber auf der Reifenkante fahren, als Kanten in die Reifen fahren. :Daumen hoch:

  • Hab hinten ne 5,25 Zoll Felge verbaut . Da streift nix ! Und in meiner 530ger , Bauj. 2011 sogar ne 5,5 Zoll Felge drinn , da streift auch nix ! :peace:


    530er und 520er sind nicht vergleichbar, da Schwinge unterschiedlich. Seit wann gibts ne 5,25" Felge beim Möp?

  • es kommt auch auf den reifen (hersteller/modell) an, weil die karkasse nach modell breiter/schmäler sein kann..


    also vllt. mal einen anderen reifen probieren?