Welcher Reifen... mal wieder

  • Ich steh grad vor dem "problem" das die hintere pelle auf meiner 690er SMC runter ist und es nächste Woche in Urlaub in die Alpen geht! Ich hab hier im Forum jetzt mal ein bischen gelesen, werd aber nicht schlau aus den Zig herstellern mit allen möglichen varianten an reifen und typen... :denk:
    Was ich suche ist ein Reifen der sich nicht gerade so extrem runter radiert wie jetzt mein Michelin Pilot Power. Vom Grip her war der natürlich super, aber ich komm wohl nichtmal annähernd in den Grenzbereich des Reifens - daher tut es einer der etwas härter ist und etwas länger hält wohl auch. Habt ihr da vielleicht empfehlungen für mich?
    Danke schonmal!

  • hi


    ich suche genau das gegenteil
    möglichst weich
    egal wie schnell er runter ist
    zugelassen sollte er sein
    ist egal wie er bei regen fährt
    er muss im trocknen kleben wie schwein und das ab möglichst niedrigen temperaturen bis hin zum hochsommer!!!


    denke an den conto attack sm
    was meint ihr?


    mfg :wheelie::driften:

  • Ja der Conti Attack SM soll recht gut sein, wenn einem Verschleiss egal ist und man Grip ohne Ende braucht.


    Ich habe jetzt den Michelin Power Pure 2CT auf meiner SMC oben. Der ist die absolute Katastrophe. Weil der hat näml. keine steile Kontur wie der Attack SM. Sprich du kommst nicht so weit runter.

  • der conti attack sm hat grip ohne ende :staun:


    dann hab ich wohl einen satz erwischt den der azubi abgemischt hat :kapituliere:

  • Also als wir 2 Stunden am Glockner auf und ab sind, hat der aber sehr gut "gegript" vielleicht muss der auch nur mit dem richtigen Druck und Temperatur gefahren werden. :denk:


    Kann ja sein, dass da eine :kacke: serie dabei war.


    War übrigens bei den Michelin Power Pure auch mal so. Da hat der Vorderreifen ein sehr eigenwilliges Verhalten an den Tag gelegt. Erst mit einer anderen Produktion war er dann fahrbar.

  • Dschadu


    Da kommt für dich ja nur ein Tourenreifen in Auswahl.
    Michelin Road 3 ist nicht schlecht.
    Ich habe den MPP drauf und der rutscht,komme damit nicht 100% klar und werde auf Conti attack SM umrüsten.

  • egal wie schnell er runter ist
    zugelassen sollte er sein

    Maxxis Goldspeed Pre-Cut! Der hat eine Slick-Mischung und ist für die Strasse zugelassen :zwinker: (in der Schweiz auf jedenfall, in DE/AT müsst ihr ja ne Zulassung für den Reifen auf der SMC haben?)


    Am Freitag habe ich auch noch vorne den Pilot Power montieren lassen. Hinten finde ich ihn viel besser als den CASM, mir ist bei PiPo-Rutschern viel wohler als bei CASM-Rutschern :kotz:
    Wirst selber ausprobieren müssen :ja:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Der Goldspeed Pre Cut hat eine E4 zulassung also street legal. :Daumen hoch:
    Aber nicht für die Duke, da der Vorderreifen 120/80-17 hat und nicht die
    geforderten 120/70-17. :grins:

  • Ach, passt der nicht unter dieses Pseudo-Schutzblech?
    Bin da ein Noob bei den Reifen :grins: 120/70 bedeutet ja 120mm Breite (da bin ich mir sicher) und 70mm Höhe oder was?
    Der TO hat ne SMC, da passts auf jeden Fall.

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • 70 heißt 70% der Lauffläche (120mm) als Höhe.
    Es geht nur um die Zulassung nicht ob er unters Schutzblech passt. :grins:
    Dein Tachosignal wird am Vorderrad abgenommen.