Soziussitz abdrücke

  • Hallo Gemeinde,
    wie ich meine Kante kaufte hatte sie am Heck vom Sozius sitz abdrücke im Lack. Also von den 2 gummi auflagen. Da meine jetzt aber frisch vom Lackierer gekommen ist und die holde Meid auch hin u wieder mitfahren möchte, muss ich mir da was überlegen. Hat in diese Richtung schon Jemand was gemacht?


    greez Jogi

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Meine Empfehlung:
    Moosgummi (3-6mm) auf die zwei Gumminippel kleben!


    Bade :Daumen hoch:

  • Ich glaube das wird nicht ausreichen weil ca 60 kilo wirklich nur auf 2 punkten aufliegen. Ich denke das man irgendwie weine gewichtsverteilung machen müsste aber wie....

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • ...dann klebe den Moosgummi großflächig auf die Unterfläche der Sitzschale und fülle dabei die Hohlräume aus! Das Material muss etwas höher als die Nickel sein!



    Bade :ja:

  • Evtl. die Auflagepunkte abmachen und großflächig Moosgummi drauf. Muss man halt darauf achten, dass sich der Sitz auch wieder fest montieren lässt.


    Oder Sitz ganz weglassen und nur den Moosgummi unter die Sozia :D

  • hahaha hatte sie eh gefragt ob man nicht einfach beim vorderen verschluss einen besenstiel rein macht :lautlach: sie fand es nicht so lustig wie ich :grins:


    Auf alle fälle mal ein rießen dankeschön jungs, die ideen sind super. Wenn die umsetzung klappt stell ich ein foto rein.

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Also ich würde an die Stelle, an der die zwei Gumminoppen aufliegen, 2 Aufkleber auf das Heck aufkleben, und diese nach Gebrauch wieder entfernen. So mache ich das jedenfalls, wenn ich meine Gepäckplatte montiere.
    :guckst du hier:
    http://www.ktmforum.eu/forum3/…-tankrucksack/#post661363
    und
    http://www.ktmforum.eu/forum3/…sche-rucksack/#post662849
    Als Aufkleber habe ich das letzte mal einfach ein Stück breites durchsichtiges Tesa verwendet. Da ich diese Transportmöglichkeit nicht all zu oft brauche, reicht mir diese Lösung. Gibt aber sicher auch Bezugsquellen für runde durchsichtige Aufkleber.
    Als ich meine neue RC8 vom Händler abgeholt habe, wurden zwei tropfenförmige Aufkleber mitgeliefert um das Heck zu schützen! :Daumen hoch:
    Aber ständig möchte ich die nicht auf dem Heck haben. :nein:

    RC8RWeelyLang.gif

    Einmal editiert, zuletzt von duccud ()

  • Ich dachte mir schon so etwas und hab die Heckaufkleber von Motografix seit Beginn an drauf pappt!
    Funzt einwandfrei ... optisch wie technisch!


    Meine Tochter will gelegentlich mit ... also bei 40 kg hauts hin! :Daumen hoch:

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • hmmmm.... ob ich immer aufkleber rauf mache???!!! Und das sind ganz normale pickerl? Also könnt ich genau so gut ein malerklebeband rauf tun? Ich dachte das kommt vom gewicht und da nur 2 kleine auflagepunkte sind. Hat keiner von euch druckpunkte bekommen trotz folie?

    Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen :arsch:

  • Hat keiner von euch druckpunkte bekommen trotz folie?

    Klar sind die da ... aber eben nur auf der Folie! Da diese aber ca. 3mm starkt ist (ähnlich wie ein Tankpad) stört es den Lack nicht.
    Ich hab die Pads aber nicht wegen den Gummidruckstellen drauf sondern weil ich mir dachte dass das Soziusbrötchen hinten am Lack aufliegt.

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker: