Stoßdämpfer Protektor

  • Wenn Du lange Freude am Federbein haben möchtest, dann lasse die Finger davon!
    Die Dinger sind totaler Mist!!! ...hinter dem Gewebe setzt sich Feuchtigkeit und feiner Schmutz ab. Der Dreck arbeitet dann wie Schmirkelpapier!


    Bade :Daumen runter:

  • Hallo,


    naja man sollte es schon ab und an mal abmachen und sauber machen
    So wie viel wie der Bade gerade scrheibt ist es gar nicht !
    Ich fahre das Ding


    Kannst dir ja mal die Frage stellen, das Federbein ungeschützt dem Dreck ausgesetzt oder wenigstens ein wenig geschützt und regelmässig reinigen


    Gruss


    Norbert

  • Norbert,...mit der SD fährt man doch nicht Offroad!!! (...außer so`n durchgeknallter Holländer, vor paar Jahren beim Erzberg-Rodeo)


    Im Endurosport werden die Teile so gut wie Nie eingesetzt! ...jedenfalls nicht hier in der "Endurohochburg" Deutschlands!
    Das Thema bzw. die Teile ist/sind schon bei sämtlichen Garagenbieren durchgefallen!



    Ich find`s jedenfalls total überflüssig und ich kann mir auch nicht vorstellen, das Du, als ehemaliger Gringelfahrer, so was montieren würdest! :nein:
    Bade :denk: ...aber nix für ungut!

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • @Bade


    zu deiner Vorstellungskraft kann ich leider nichts


    Aber ja ich habe die Dinger an beiden Superdukes montiert!
    Ganz einfach aus optischen Gründen


    Alles was Sport ist lassen wir mal aussen vor, da gelten ganz andere Gesetzmässigkeiten, auch was die Pflege und Wartung anbetrift


    Gruss


    Norbert

  • OK! ...Norbert ,ich wollte Dir mit meiner Vermutung nicht Zunahe treten!
    Jeder Rider sammelt andere Erfahrungen mit gewissen Zubehör.


    ...im Quad-Bereich habe ich die Protektoren schon oft gesehen! Aber sonst...eher weniger und bei der Straßenfraktion noch nie!!!!


    Im Mountainbikesektor gibt's die Teile auch im Zubehör zu kaufen. ...nach intensiven Gebrauch habe (nicht nur) ich das Teil beim Megavalance in Alpe 'd Uez in die Tonne geworfen! ...der Dämpfer muss Frei zugänglich sein und "atmen" können! Das ist bei den EXC-Modellen, ...und wie SIE alle heißen, nicht anders!


    Wie schon oben geschrieben, bin ich der Meinung das so ein "Überzieher" den Zweck nicht erfüllt, sondern der Sache eher entgegen wirkt!



    Bade :Daumen runter: