SMT für jeden Tag?

  • Hallo,


    ich möchte eine SMT ganzjährig für die tägliche Fahrt zur Arbeit nutzen. Hat jemand entsprechende Erfahrungen damit sagen, ob sie das problemlos mitmacht?


    Viele Grüße
    Ralf

  • Prinzipiell sollte das jedes moderne Motorrad (wenn es kein reines Sportgerät ist) mitmachen - also auch die SMT. Für Schnee und Glatteis (ganzjähriger Betrieb) gibt es allerdings besser geeignete Maschinen, dafür wäre mir eine SMT auch zu schade.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Für Schnee und Glatteis (ganzjähriger Betrieb)

    ... würde ich die Alu- und Metallteile gut schützen, da es sonst mit dem Streusalz zu Korrosion kommt.


    Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an, zumal der Motor eh schneller warm wird als andere.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Ein klares NEIN.


    Dafür ist sie schlicht zu Schade. Da kannst du dir eine Bandit für kaufen und die SM-T für ne ordentliche Tour schonen. :teuflisch:

    Olli

  • Hallo,


    ich möchte eine SMT ganzjährig für die tägliche Fahrt zur Arbeit nutzen. Hat jemand entsprechende Erfahrungen damit sagen, ob sie das problemlos mitmacht?


    Viele Grüße
    Ralf


    Natürlich kannste das. Da freut man sich doch schon am Vortag auf die Arbeit. Nichts ist schöner als mit der KTM zur Arbeit zu fahren. Ich mach das schon seit 3 Jahren mit jetzt knapp 30000 Km. Es gibt aber auch Gründe genug, nur so ne Tour zu machen.(Natürlich nie im Winter). Nach vielen Japanerinnen ist sie meine Endpartnerin. :Daumen hoch: Viel Spass


    Auch Ralf

    V 2, was sonst !? :peace:

  • Ich bin mit der SMT seit Mai letzten Jahres über 21000 km unterwegs. Fahrten zur Arbeit hier im Umkreis Berlin/Potsdam, auf der Rennstrecke, in den Dolomiten und in den Mittelgebirgen in unseren deutschen Landen :grins: , ich wüßte nicht, warum ich das alles lassen sollte :Daumen hoch: . Wenn Salz auf den Straßen liegt, fahre ich nicht!


    Gruß Bernd :ja:

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig
    werden!"

  • Also wenn Du sie NUR für Fahrten zur Arbeit willst: Nein.


    Außerdem ist das m.E. abhängig davon, wo Du lebst und wie weit Du es zur Arbeit hast.


    Ich meine auch, billiger als mit einem ohnehin existierenden "nullachtfuffzehn" Auto fährst Du nicht .. nur falls Du ans Sparen denkst.


    Als Schwarzwaldjäger bin ich ja der Meinung, dass man eine SMT schon in der Augsburger, Berliner, nierdersächs. usw. Tiefebene nicht artgerecht halten kann.


    Als Alltagmopped käme vielleicht eine Suzuki V-Strom, Kawa Versys in Frage, um in der Art zu bleiben .. ich würde eine 350er Vespa nehmen :Daumen hoch:

    Der frühe Vogel kann mich mal :grins:

  • Die Fahrt durch eine Stadt zur Arbeit ist natürlich keine "artgerechte Haltung" für eine SMT - wenn es aber Spaß macht, warum dann darauf verzichten?

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Ich mache das schon seit ca. 5 Jahren so, zuerst mit 950 SM und jetzt mit SMT.
    Ob es Sinn macht, ist vielleicht eher von der Distanz abhängig, jeden Tag eine kurze Strecke von weniger als 15Km würde ich auch nicht machen.
    Zum Sparen, nebenbei noch eine zweite Maschine für zur Arbeit kostet ja auch was.
    Gruss TOMD

  • Moin,


    ich fahre meine SMT seit April 2011 täglich, bisher 24tkm. Was soll ich sagen? Das Teil fräst mir ein Grinsen am frühen morgen schon ins Gesicht. Einfach genial!


    Gruß
    Mac