EXC/Duke 2012/SMC Maske an die SD

  • Hallo liebe Leute,



    Ich habe im Forum schon viel gelesen über "passt die und die Maske an die SD?". Habe auch schon viel über die Maske der "alten" Duke gelesen.... Ist wohl relativ aufwendig. Habe im PP-Katalog die Masker der kleinen Duke gefunden (gefallen mir sehr gut) und Lampenmaske der neuen 690er Duke und der aktuellen SMC gefallen mir auch. Da in bzw. hinter der originalen Lampenmaske der SD relativ viel Technik steckt, ist das halt immer so eine Frage.......Bis dato habe ich leider noch keine konkreten Antworten über den Aufwand und ob es auch für einen Laien machbar ist bekommen/gefunden....



    Vielleicht kann sich ja jemand erbarmen mir darauf Antworten oder eine Verlinkung aus dem Forum zu geben?!



    Vielen Dank meine Kompadres :Daumen hoch:

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Danke Genne.
    Ich hatte Bade auch schon angesprochen bzw. angeschrieben.... Hat bis heute nicht geantwortet :(


    Vielen Danke..... :)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • Danke Genne.
    Ich hatte Bade auch schon angesprochen bzw. angeschrieben.... Hat bis heute nicht geantwortet :(


    Vielen Danke..... :)


    Hallo,


    das kann ich sogar verstehen das er nicht geantwortet hat!
    Zum einen hat man noch anderen Dinge zu tun als persönlichen Support zu liefern und ich denke mal sollte mal so langsam dahin zurück kommen wo alles begann


    Wir hatten eine Idee im Kopf oder hatten etwas gesehen was wir auch haben wollten
    Also haben wir uns hingesetzt und das ganze begonnen, dabei sind hier und da "Probleme" aufgetreten die wir durch einsetzen von Gehirnschmalz und das wälzen von Katalogen oder das Diskutieren mit Gleichgesinnten (heute Forum genannt) dann lösen konnten


    Man will etwas haben was andere nicht haben und will aber am besten von einem der es schon gemacht hat eine Anleitung haben......


    Im Falle meine Superbikelenker umbaus an der RC8 ging es sogar soweit das einer eine Detailierte Teileliste haben wollte, welche Teile mit welcher Nummer ich wo gekauft habe....


    Sorry, wenn du es haben willst, dann kauf die eine Maske und schauen wie du das alles da drunter bringst, was du irgendwie verlegen kannst und welche Halter oder ähnliches du brauchst, dann hast du etwas indivduelles und du hast es selber gebaut!


    Natürlich ist es auch für einen Laien möglich diesen kleinen Umbau zu machen, er muss es sich nur zutrauen und es angehen und bereit sein auch Lehrgeld zu zahlen!


    Gruss


    Norbert

  • @Danon87
    Nix für ungut!


    Wie es *edefauler* schon (be)geschrieben hat, so ist`s auch! In dieser Sache kann und möchte ich nicht vom "Urschleim" anfangen!
    Das ist auch zu umfangreich, die ganzen Info`s und Arbeitsschritte im einzelnen aufzuzählen!


    Wenn Du keine zwei "linken Hände" hast, dann schaffst`s auch! ...kaufe Dir eine EXC-Maske, klebe das Loch auf der Vorderseite zu und bastle eine Tachokonsole und zwei seitliche Blenden!
    Das Ganze klebst Du mit Sikaflex zusammen --> Anbauprobe ---> spachteln--> schleifen ---> lackieren! Sooo,...das muss reichen!



    Selbst ist der Mann!
    Bade :ja:

  • Ach Leute!!!! Das was ihr sagt und was eurer Meinung nach nicht geht, ist in bestimmter Weise der Sinn eines Forums (meine Meinung)! Ich möchte auch keine teilenummern oder detailierte Anleitungen haben! Ich habe lediglich nach dem machbaren gefragt!!! Welche Maske ohne viel Änderung passt und so!!!!! Ich wollte auch keine Lawine der schlechten Laune auslösen.aber von wegen kaufen und probieren! Wenn edefauler mir seinen geldscheißenden esel zur Verfügung stellt, dann kaufe ich mir fünf lampenmasken und versuche es solange bis es geht:)
    Ich versteh ja auch was ihr meint!!!! Und Bade! Ich wollte mit meiner Aussage das du nicht geantwortet hast kein schlechtes Bild von dir erzeugen! Wahrscheinlich war ich nicht der einzige der gefragt hat;) euch noch einen schönen abend und beste grüße

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • @dadon


    ob du es glaubst oder nicht, ich habe keinen Geldscheissenden Esel zu Hause stehen, sondern muss auch für mein Gel arbeiten damit ich es bekomme !!!



    Also lass in Zukunft solche Äussererungen über mich sein, ganz besonders da du mich und wie ich mein Geld verdiene absolut nicht kennst!!!!!


    Gruss


    Norbert

  • Nein...bitte nicht wieder so 'ne Diskussion.
    ...nehmt doch nicht alles so wortwörtlich!


    Sooo...ich muss mich jetzt um meinen Esel kümmern! Das sture Viehch will aller drei Wochen auch nachts, bis 6.00 Uhr Früh, gefüttert werden!


    Bade :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • @edefauler:Ich versteh nicht warum du dich so angegriffen fühlst! Habe dich nicht beleidigt und auch nicht deine arbeit (weiß ja auch nicht was du machst, ist mir auch boogie) schlecht gemacht! wenn du Äusserungen wie "Kauf dir doch einfach ne Maske" bringst dann finde ich meinen kommentar mit dem esel alles andere als fehl am Platz! Ich muss auch arbeiten! Aus diesem Grund kann ich mir nicht einfach was kaufen, was ich dann vielleicht nicht anbauen/gebrauchen oder funktionstüchtig belassen kann!! Also! Ich hab's nicht böse oder negativ gemeint! Und das habe ich denke ich in meinem vorherigen kommentar auch klargestellt oder?! Nimm's mir bitte nicht übel;)


    Dir einen schönen Tag!!

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • schau dir mal die sd-r vom sanausan an. der hats auch gemacht..... und noch a bissl mehr :grins:


    SanauSan 990 SD-R Evo I


    auchttp://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/user/10470-ypse69/h ypse hat nen schönen umbau
    Hier mal meine SD "Black & White"


    es gibt hier im forum genügend masken-umbauten! einfach mal suchen....


    @edefauler

    Zitat

    oder das Diskutieren mit Gleichgesinnten (heute Forum genannt)

    das schreibst du selber.... und dann fragt jemand was im Forum (wozu ein Forum ja u.a. auch da ist) und dann bekommt er so eine plumpe Antwort.... :denk: das kann ich nicht nachvollziehen....

  • Zitat

    Ich muss auch arbeiten! Aus diesem Grund kann ich mir nicht einfach was kaufen, was ich dann vielleicht nicht anbauen/gebrauchen oder funktionstüchtig belassen kann!!


    genau deswegen kann man vorher messen und sich dann die Arbeit machen sich die passende Maske zu suchen, bevor man sie kauft
    Eine Plug&Play Lösung gibt es nicht!



    garti


    es geht nicht darum einem nicht zu helfen, aber die meisten habe etwas gesehen, wollen so was haben und fragen erstmal im Forum ohne sich selber mal Gedanken dazu gemacht zu haben oder überhaupt mal selber auf die Suche gegangen zu sein
    Die meisten schaffen es noch nicht mal mehr Google selber zu fragen um sich selber schlau zu machen, ist ja einfach, die Frage ab ins Forum und da bekomm ich dann meine Antwort!


    Selber denken wird mittlerweile anscheint vollkommen überbewertet


    Gruss


    Norbert

  • Moinsen,
    ich habe eine LC4-Maske samt LC4-Tachohalter verbaut.
    Der Tacho ist der gleiche, somit passt dieser bestens in den Halter (05er SD).
    Zur Befestigung muss man sich ein paar Gedanken machen und den ein oder anderen Halter anfertigen.
    Plug and play ist nicht...
    Der Aufwand hält sich allerdings in Grenzen.
    (ich habe einen Alu-Blechstreifen, 2 Aluhülsen, ein Stück Alu-Flachmaterial und paar Schräubchen gebraucht)
    Platzmäßig geht es allerdings etwas eng zu, da war die originale Lampenmaske geräumiger ;-)
    MfG.

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • Stecki,...sag mal, warst Du letztens (an einem Sonntag) in Eibenstock?
    Da stand 'ne graue SD mit orangefarbene LC4-Maske!


    Bade :sehe sterne:

  • Danke Stecki.


    Ich werde mir diesen Umbau für den Winter aufheben.
    Erstmal wird am Samstag mein heute angekommener MIVV angebaut... Ich hoffe der ist so laut wie alle sagen. Denn wenn du in Berlin schon nicht wahrgenommen wirsd (keiner guckt in die Spiegel) dann muss man wenigstens gehört werden :)

    Und immer dran denken..... die Gashand ist rechts!!

  • @ Ralph: gegen Dich is ja der Sherlock Holmes ein Waisenknabe. Kaum schimpf ich über einen Maskenumbau der in meinen Augen garnet gelungen is, da hast Du schon wieder herausgefunden wer denn der Verunstalter is. Kompliment.


    @ Stecki: tut mir leid, aber mir gefällts halt leider net. Is aber ja auch gut so, denn sonst wären alle SD's gleich und ich würde zum Schluß noch auf dem Herrn Bade seinem Mopped sitzen. Um Gottes Willen.


    P.S. Ich will auch so nen Esel. Menno :zwinker:

  • Klar, ist immer eine Geschmacksfrage. (und mir schmeckt´s ;-) )
    Ich steh z.B. nicht auf Masken bzw verkleidete Scheinwerfer (zumindest nicht solche voluminösen, wie im Original).
    War für mich aber kein Grund, die SD nicht zu kaufen.
    Die LC4-Variante ist zwar auch noch relativ klobig, aber anbetracht des ganzen Gedöns, welches sich hinter dem Scheinwerfer befindet, ist es ein guter Kompromiss.
    Außerdem, ein bisschen Individualismus ist ja gar nicht verkehrt ;-)

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • ...du solltest jedoch mal darüber nachdenken, die Maske zu lackieren!


    Bade :ja: