Bremse hinten entlüften bei Powerparts Fußrastenanlage

  • Servuz ihr fleißigen Kumpanen!
    Mein Problem ist sichtlich einfach, dennoch nicht von mir bewärkställigt worden!
    Beim Einbau der Powerparts Fußrastenanlage entfällt der Druckschalter durch eine Schraube. Deshalb ist eine Entlüftung erforderlich. Der Bremszylinder ist nun senkrecht, statt wie original waagrecht eingebaut. (k.a. obs nen unterschied bei der Entlüftung spielt, bei der Unterdruckpumpe stand dabei es würde nur bei waagerecht eingebautem Bremszylinder funktionieren). Hab dann auf konventionelle Schlauch Methode zurückgegriffen, jedoch is das System so voller Luft, dass ich unten immer nur geringe Mengen Bremsflüssigkeit herausbekomme, jedoch die Luftmenge nicht entweicht.
    Bitte dringlichst um Hilfe, kann ja nur ein Leihenfehler sein.
    gruz

  • Ja, bei der RC8 musst du zum Entlüften den Bremssattel abschrauben, umdrehen daß die Entlüftungsschraube nach oben zeigt, dann z.B. einen Gabelschlüssel zwischen die Beläge klemmen, und dann entlüften :ja:


    So eine Frage am Rande: gibt es noch jemanden, bei dem die Hinterbremse extrem laut quietscht, beim Schieben, ohne betätigen der Bremse? Habe nach einen Versuchen die original Beläge zu entgraten, und an zu schleifen jetzt auf Carbon Beläge zurück gegriffen. Bin gespannt, ob dieses elendige Quietschen jetzt weg ist :denk:

  • Ja


    ich hab das selbe problem das die hintere bremse quietscht,selbst beim schieben...grrrr :-)


    hoffe das jemand eine lösung findet zu diesem problem :-)


    Greetz Alex

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Ich hatte das selbe Problem,habe deshalb die schwimmend gelagerte Wavescheibe aus dem Power Partskatalog montiert.

  • Des gequietsche is beim schieben irgendwie echt nervig...vllt. hat ja jemand das problem lösen können


    Wie schaut es mit den carbon bremsbelägen aus?@repsol blader


    Greetz Alex

    Ride safe and hold on tight to Your dreams

  • Bevor ein Wechsel der Beläge vorgenommen wird, sollten die derzeit verbauten Beläge ausgebaut und mit einer Feile angefast werden! :ja:


    Carbonbeläge haben meinem Wissen nach keine Straßenzulassung!
    Für eine einwandfreie Funktion erforderlichen Brems-Temperaturen können im Straßenbetrieb nicht erzeugt werden!



    Viel Erfolg!
    Bade :Daumen hoch:

  • @Bade
    Habe meine Beläge x-mal herausgenommen, entgratet bzw angefast, dann sogar eine Staub-Rille rein gefräst, half alles nix.


    Meine Carbonbeläge haben auf jeden Fall Straßenzulassung. Wenn sie keine gehabt hätten, wärs mir genau so egal gewesen, da mich noch kein :polizei: nach meinen Bremsbelägen gefragt hat :grins:


    Momentan ist das Quietschen beim Schieben mit den Carbonteilen weg. Bin aber noch nicht damit gefahren, kann also noch nix konkretes dazu sagen (Wetter sei Dank :kacke: )