Carbon Fender vorne von der R auch in Matt?

  • hi, wie oben beschrieben suche Ich den Carbon Fender vom alten R modell in carbon find ihn zwar für die nomale rc 8 aber nicht aber für die R, die im netz sind alle mt klarlack überzogen und das passt nicht zum orginal Akra carbon vom hinteren Fender. Bei hf- carbon bin Ich zwar auf groberes carbon gestoßen aber nicht auf die stumpfe Variante! Besser wäre natürlich wenn das als Orginal von Ktm bzw Akra gäbe damit der vordere und hintere Fender gleich aussehn! kennt jemand eine Quelle wo Ich so was her bekomme, im powerpartskatalog online hab Ich nichts gefunden! gruß

  • Ich hab eine 2009er R und der original - Kotflügel vorn ist CFK, aber mit glänzendem Klarlack überzogen, nix matt.

  • na er soll die Form des R kotflügels haben aber in Carbon und das ganze halt ohne diesen glänzenden klarlack, der hinter Fender von akra is ja auch nicht glänzend......

  • da mußte wohl zu deinem freundlichen gehn und das teil von akra bestellen die gibts net bei Powerparts hab ich selber gemacht hab auch die Carbon verkleidung von Akra !
    gruß speed-freak :winke:

  • Nein, den vorderen Kotflügel gibts auch nicht direkt bei Akra in matt! Zumindest nicht im R Design!


    Das Akra den Herstellt ohne ihn anzubieten wäre doch echt komisch?! Wie teuer ist er denn, sofern verfügbar bei AKra? Origial kostet der unglaubliche 500€.

  • Wende Dich mal an den Frank von http://www.hfcarbon.de.


    Dort gibt es sowohl glänzende als auch matte Teile für die RC8 (R). Und die Teile die es bisher nur in glänzend gibt baut er Dir für 2,- Euro Aufpreis pro Teil auch in matt, auf Wunsch auch in der Carbonstruktur der Akra -Teile! Sonderanfertiogungen sind auch kein Problem.
    Für mich baut er im Moment auch ein paar "Sonderwünsche"
    Auf der Seite ist auch ein Kotflügel zu sehen dder aussieht wir originale der "R" (in glänzend), aber wie gesagt, auf Wunsch auch in matt.


    Ich persönlich fahre den kleinen Frontkotflügel von Akra weil er mir besser gefällt und auch noch matt ist.


    Probier Dein Glück! info@hfcarbon.de

    Einmal editiert, zuletzt von Nefarius ()

  • 500 Tacken da können se das Teil behalten.... :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Naja, ist halt ein Originalteil. Das ist immer so teuer. Akra würde das sicher günstiger anbieten, so für 250€ wie den anderen. Eine komplette Akra Carbon Verkleidung ist günstiger als die originalen Plasteteile.


    Ich bin auch auf hf carbon aufmerksam geworden. Wie sehr unterscheidet sich Akra von diesem (grobgewebe, in matt)? Mein Fender hat nach einem Sturz ein paar Kratzer und 500€ für einen neuen ist mir zu viel. Nun überlege ich grade ob ich den neu lackiere, oder verkaufe und mir für das Geld einen von hf carbon hole.

    Einmal editiert, zuletzt von simson ()

  • Wie sehr unterscheidet sich Akra von diesem (grobgewebe, in matt)?

    simson:
    es wirkt wie der Name schon sagt etwas "feiner" in der Struktur, Genaues kann ich Dir sagen wenn ich die Teile bekomme (ca. in 4 Wochen).
    Aus optischen Gründen mische ich original Akrateile, HF Carbonteile in grob - matt und HF Carbonteile in Akrastruktur.
    Bin ein Freund von Kontrasten, alles in einer Färbung und Struktur wär mir zu langweilig :ja:

  • 500 Tacken da können se das Teil behalten.... :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Ich hab für vorne und hinten plus nen gefrästen Kupplungsdeckel nur 240€ bezahlt.
    Der Trick dabei ist einfach zu warten. Man muss nicht alles und sofort haben.
    Meine Einstellung bringt dich aber auf die schnelle keinen Strich weiter ... :zwinker:

    MfG mømø :Daumen hoch:


    Je tiefer du gräbst desto mehr Dreck findest du

    mømø 07/11 :zwinker:

  • Wollte keinen neuen Thread erstellen und auch die Suchmaschine brachte keinen Treffer. Habe mir u.a. den Frontfender von Akrapovic gebraucht zugelegt. Nun ist die Frage, ob es dafür ein bestimmtes Befestigungsset gibt. Die Schrauben sind nicht das Problem, aber bei dem original Fender aus Kunststoff befinden sich ja Metallhülsen in den Bohrungen, um das Spiel zu minimieren. Gibt es die auch für den Akrapovic Fender? Hab übergangsweise die alten Hülsen genommen, doch sind die Innendurchmesser der Bohrungen vom Akrapovic ne Ecke größer.

  • Meine ist ne 12 er und da ist original der Kunststoff Fender montiert gewesen. Habe jetzt gebraucht mehrere Carbon Teile von Akrapovic erstanden. Die Bohrungen des Akrapovic sind größer als die meines vorherigen Kunststoff Fenders. Habe vorerst die Schrauben und die Hülsen des Kunststofffenders genommen. Hält auch, aber ich suche nach der perfekten Lösung.


    Nun habe ich mir den Fender im Link angeschaut. Da sieht man ja deutlich die Hülsen. Bei mir fehlen die leider. Dann muss ich mal grübeln und schauen, wo ich passende her bekomme.


    Aber vielen Dank für die Antworten, nun bin ich was schlauer :Daumen hoch:

  • Bei einem originalen Akra Fender kann das eigentlich nicht sein. Das einzige Teil mit Hülsen von Akra Carbon ist der Ritzelschutz. Von den Teilen gibt es nur eine einzige Charge aus dem Jahr 2008. Die sind alle gleich.


    Wo hast Du denn die Teile her? Ich suche wegen eines Sturzes Verkleidungsteile und habe seit Monaten keine angeboten gesehen.

  • Glaube ich hatte die Teile aus der RC8 Gruppe bei Fb erstanden. Front und Heckfender, Tankecken und das Mittelteil vom Heck. Bei den Fendern ist auch das Akrapovic Logo drauf und innen sind überall die Typenschilder vorhanden.


    Der Frontfender besteht an den Aufnhamepunkten nur aus Carbon. Da ist nichts eingeklebt. Möchte nur vermeiden, dass irgendwann Risse entstehen. Werde mir zur Sicherheit nun in Gummi gelagerte Hülsen besorgen. Bei Louis werden die unter der Bezeichnung Gummilager verkauft. Dürfte vom Durchmesser her passen und nach Montage nicht zu sehen sein.