Quat D Carbonauspuff

  • Hallo zusammen,
    bin interessiert an einer Quat D Carbon Auspuffanlage für meine SMT. Hat jemand schon an einer SMT solche montiert? Wenn ja, kann jemand ein Photo einstellen, wenn möglich ohne Hitzeschutz, aber mit Bügel für die Taschen.
    Und kann man diese Carbon-Aanlage mit Kat fahren, keine Probleme wegen Überhitzung des Materials?
    Gruss TOMD

  • Ok, hat wenigstens jemand irgendeine Quat D Anlage an seine SMT montiert, muss ja nicht unbedingt die Carbone sein und könnte ein Photo einstellen?
    Gruss TOMD

  • Bitteschön, aber leider noch mit den Hitzeschutzblechen.
    Ich fuhr diese mit den Kat, original Mapping und modifizierten DB- Eatern (waren mit zu present).


    Bin mittlerweile bei der Akra komplett gelandet und habe die Auspuffhalter auf die der normalen SM geändert. Fahre ohne Katz dafür mit Mapping.


    Grüße
    Silliwilly

  • Schon mal vielen Dank, mit Blechen sieht man dann allerdings sehr wenig vom Auspuff.
    Fandest du die Anlage mit orginalen DB Killer und Kat zu laut?

  • Hallo Thomas,


    kann mit Bildern der QuatD in Carbon ohne die Hitzeschutzbleche bieten, aber an ner schwarzen 990SM.


    :guckst du hier:CIMG0001.jpg4.jpg


    Zur Technik: Ich fahre die Anlage ohne die Kat`s mit den kleinen Eatern und dem Akramapping.


    Grüßle aus Lindau :winke:


    Hups

  • Fandest du die Anlage mit orginalen DB Killer und Kat zu laut?

    Wenn du damit eine Zeitlang herumgeknistert bist, dann wurde sie gefühlt noch lauter. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es in einer Kontrolle keine Mecker gegeben hätte. Mich störte der aufdringliche Sound während der Fahrt zunehmend, und ich wollte den Schwarzwaldgemeinden nicht noch mehr Zündstoff für angedachte Sperrungen liefern.
    Ich hatte optional auch die kleineren Eater drinnen, aber dann kannst du auch die originalen ESD drauflassen. Möglicherweise ist ohne Kat und kleine Eater der bessere Kompromiss. Ich fand, das es mit den Blechen besser aussah, weil die Verbindung zum Sammlerrohr (Y-Rohr) optisch nicht so toll gelöst war. Ich habe aber hier im Forum von einem gelesen, der sich dazu Blenden gefräst hatte. Ich weis allerdings nicht mehr, welches Mitglied es war.
    Hups hat welche montiert. Sonst :guckst du hier: Forensuche?


    Grüße
    Silliwilly

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Hey Silliwilly,


    ich hab sie montiert weil ich sie gefertigt habe!


    Habe aber vom Cau-Chang gehört das die neueren Anlage da eine besser Lösung habe! Wie gut kann ich aber nicht sagen hab`s selber noch nicht gesehen.


    Habe noch selbstgemachte Anschlüsse in schwarz und farblos eloxiert, weiß aber nicht ob sie noch an die neueren passen.


    Grüßle aus Lindau :winke:


    Hups

  • @Hups, komme gegebenenfalls noch auf das Angebot mit den Blenden zurück.
    Gruss TOMD