Getriebe defekt?

  • Hallo,


    habe jetzt seit 2 Wochen meine Ktm 625 SC, bin aber erst 2-3 mal gefahren, gestern ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Motor aus habe und das Motorrad im Leerlauf vor und zurück schiebe, gibt es ein merkwürdiges knatterndes Geräusch.


    Hört sich fast so an als hätte das Getriebe irgendwie einen Schaden, oder kann das auch einfach nur die Kette sein, die über die Ritzel läuft?


    Ich weiß eine Ferndiagnose ist wahrscheinlich schwierig, aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?

    Immer cool bleiben.


    2013 KTM 625 Supercomp


    2014 KTM 560 SMR


    2015 KTM 560 SMR

  • bock sie doch mal auf, setz dich daneben und dreh am rad und lausche mal......


    ist bestimmt nur die kette...die macht immer rrrrrrrrrrrrrrr wenn die über die ritzel läuft

  • Ja hatte ich mittlerweile auch schon gemacht, wird wohl nur die Kette sein, aber ich habe mich jetzt eh entschlossen eine kleine Inspektion machen zu lassen, dann kann mal alles vom Fachmann überprüft werden.

    Immer cool bleiben.


    2013 KTM 625 Supercomp


    2014 KTM 560 SMR


    2015 KTM 560 SMR