"Klack" beim Abstellen (Anlasserfreilauf)

  • Bei meiner Duke ist mir aufgefallen, dass der Anlasserfreilauf beim Abstellen des Motors manchmal ziemlich laut klackt - nicht jedes Mal. Funktionieren tut er einwandfrei und er macht beim Starten mit dem E-Starter keine seltsamen Geräusche und keine "Zicken". Ist das Geräusch normal ?
    Danke im Voraus & Grüße

  • Meine macht auch dieses geile Geräusch beim letzten Schnaufer. Ich finds lässig.

  • Das klack kommt ziemlich sicher vom Freilauf, wenn er wegen der Kompression die die Kurbelwelle wieder ein Stück zurückdreht.
    So Rastet der halt ein, weil der Schwung nichtmehr bis zum OT reicht.

  • Kann es auch sein das der Kolben genau beim OT stehen bleibt und somit kein Spiel beim Handdekompressor vorhanden ist und er ziemlich leicht zum Ziehen geht?



    mfg