Hallo,
kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen
meine ktm 525sx springt nicht mehr an
Sprit bekommt sie, zündfunke ist auch da und Kerze ist neu
Was kanns den noch sein?
Meine Vermutung liegt an einem defekten Stator und Rotor
Hallo,
kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen
meine ktm 525sx springt nicht mehr an
Sprit bekommt sie, zündfunke ist auch da und Kerze ist neu
Was kanns den noch sein?
Meine Vermutung liegt an einem defekten Stator und Rotor
also der stator war hinüber
wie bekomme ich den Rotor runter, braucht man da nicht ein abzieher????????
Polradabzieher ist es aber nicht????
Ist der Zündfunke stark genug? Also sieht du ihn auch im hellen? Und ist er dauerhaft da und nicht nur manchmal?
Ich hatte vor kurzem das selbe problem. Zündfunke war da aber zu schwach.. Und war auch nicht dauerhaft da. -> Neuer Stator musste her.
Welches Baujahr is deine SX denn?
Und mach mal bitte ein Bild von dem Rotor.. Kann dir dann eventuell weiter helfen :)
Bei deiner Maschine könnte es aber auch am Kondensator liegen, falls die SX sowas besitzt..
edit: Am besten Rotor abmachen und schauen, ob der Stator iwo verbrannt ist bzw. verbrannt riecht.
Falls du ein Multimeter besitzt, dann mess den Stator mal auf Ohm.
ja Zündfunke ist schwach, Stator ist weg aber für den Rotor brauch ich noch den Abzieher
Baujahr 2003 oder 04
weißt du welcher stator verbaut ist an der 525sx? 4K-3A oder 4K-3B
hab da Bilder vom Stator und Rotor gemacht
kann mir keiner Helfen?
Um welchen Stator handelt es sich denn auf dem Bild
kann mir keiner Helfen?
Um welchen Stator handelt es sich denn auf dem Bild
Das ist ein stinknormaler EXC - Stator !
4K-3A oder 4K-3B
Bitte sagt was
stinknormaler EXC-Stator = 4K3B
stinknormaler EXC-Stator = 4K3B
Hab zwei davon herrumliegen !
Habe aber keine EXC sondern ne 525SX,
seit ihr euch sicher das es ein 4K3B ist, weil meine Werkstatt meinte es kommt ein 4K3A rein
wo liegt den der Unterschied?
Danke euch nochmals
Soweit ich weiß gibt es für die RFS Motoren zwei verschiedene Generator (= Rotor + Stator) Typen: kleine (4K3A) und große (4K3B).
Normalerweise sind in den SX die kleinen und in den EXC/MXC die großen verbaut.
Das auf deinen Fotos ist definitiv ein großer.
hth Chris
Naja, das ist ein Umrüstsatz von klein auf groß und das ist bei deiner ja scheinbar schon passiert...
Wenn ich du wär' und mir sicher bin, dass der Stator hinüber ist, würde ich das Angebot von yerrimaus annehmen
Wäre vermutlich das günstigste für dich
lg Chris
Soweit ich weiß gibt es für die RFS Motoren zwei verschiedene Generator (= Rotor + Stator) Typen: kleine (4K3A) und große (4K3B).
Normalerweise sind in den SX die kleinen und in den EXC/MXC die großen verbaut.
Das auf deinen Fotos ist definitiv ein großer.
hth Chris
RICHTIG
RICHTIG
Naja, das ist ein Umrüstsatz von klein auf groß und das ist bei deiner ja scheinbar schon passiert...
Wenn ich du wär' und mir sicher bin, dass der Stator hinüber ist, würde ich das Angebot von yerrimaus annehmen
Wäre vermutlich das günstigste für dich
lg Chris
Richtig
ja der Rotor muss ebenso mitgewechselt werden
ja der Rotor muss ebenso mitgewechselt werden
Hab ich auch doppelt !
dann mach mal schöne große Bilder
dann mach mal schöne große Bilder
......mitm Pinsel ...oder wass .... !
...hab keine Kamera .....!
.....mein PeZeh is Bauj. 1985 ...!
...weisst ja eh wie so ein Ding aussieht , brauchst nur deines anzuschaun ... !