Sommer Sale

  • Danke für die Info.
    Meine nächste KTM importiere ich dann aus Griechenland, dort scheints ja so als obs 2 zum Preis von 1er geben würde.


    Hätte auch den Vorteil, dass mich die NoVA nicht so hart treffen würde.

  • Danke für die Info.
    Meine nächste KTM importiere ich dann aus Griechenland, dort scheints ja so als obs 2 zum Preis von 1er geben würde.


    Hätte auch den Vorteil, dass mich die NoVA nicht so hart treffen würde.



    Da kann ich dir auch helfen.Auf der Insel Kos gibt es einen Händler der kommt aus Heidelberg und sein Schrauber aus CH.


    Hatte da in meinem Urlaub einen netten Kontakt.

  • Da in der Liste steht eine "Enduro Tour". Was ist denn das bitte für eine Maschine? :denk:

  • So toll finde ich die Preise nicht. :nein:


    Ps: Das Thema würde besser in den Tratsch-Bereich passen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Bei näherer Betrachtung sind die Preise vielleicht wirklich nicht so toll.
    Hab mich da eigentlich nur auf die RC8 konzentriert.
    Dürfte sich dabei aber um kein aktuelles (2011/2012er RC8 R) Modell handeln, da sowohl das R, als auch die Angabe eines Modelljahres fehlt. Für ein aktuelles Modell (Neu) wäre es allerdings ein Hammer Preis. Hab für meine fast doppelt so viel gelöhnt.



    Für die Enduro Tour gibts eine Fußnote, aber das einzige was ich daran entziffern kann ist GPS. Hat wohl schon einen Navihalter und vielleicht sogar schon ein Navi dabei.

  • Nee he? ...das gibts doch nicht!
    Ein Re-Import ist nicht so einfach wie man(n) denkt!


    Die Fahrzeuge , sprich die Motoren werden meist spezifisch auf die Klimazone des jeweiligen Auslieferungslands zusammengebaut bzw. eingestellt! Griechenland gehört wie auch die Türkei, Marokko und Ägypten zu den so genannten "Warmländern" dazu!
    Der Zoll will bei einer Einfuhr auch paar Steine haben!


    Für uns lohnt dieses Angebot nicht wirklich!
    Bade :Daumen runter:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Nee he? ...das gibts doch nicht!
    Ein Re-Import ist nicht so einfach wie man(n) denkt!


    Die Fahrzeuge , sprich die Motoren werden meist spezifisch auf die Klimazone des jeweiligen Auslieferungslands zusammengebaut bzw. eingestellt! Griechenland gehört wie auch die Türkei, Marokko und Ägypten zu den so genannten "Warmländern" dazu!
    Der Zoll will bei einer Einfuhr auch paar Steine haben!


    Für uns lohnt dieses Angebot nicht wirklich!
    Bade :Daumen runter:


    Guten Morgen Bade,


    wo hast Du denn die Info her?


    Bisher habe ich nur EU spezifische mappings gefunden, alternativ noch die US Versionen (wegen der unterschiedlichen Emissionsgesetze) aber keine länderspezifischen, darin sehe ich keine Probleme.


    Und solange Griechenland in der EU ist wird kein Zoll von erhoben, die MWSt. ist ja schon in Griechenland entrichtet also auch kein Thema.


    Einzig der Transport kommt ggfs. dazu oder man fährt die Kantn selbst nach Hause.


    Schönen Tag
    Roland

  • Hmm ein paar Preise sind interessant z,B. Super Duke 990 Classic (was auch immer das Calssic heißen mag) für 6500€, selbst wenn die Bj.2008 ist aber dafür unbenutzt finde ich den Preis fair. Aber die Duke 3 Bj.2011 für 7990€ :crazy: das ist mal mehr als schlecht. Mein Händler hat die mir letztes Jahr für 7400€ angeboten.

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Bei näherer Betrachtung sind die Preise vielleicht wirklich nicht so toll.
    Hab mich da eigentlich nur auf die RC8 konzentriert.
    Dürfte sich dabei aber um kein aktuelles (2011/2012er RC8 R) Modell handeln, da sowohl das R, als auch die Angabe eines Modelljahres fehlt.


    Ist eine normale 2008er/2009er RC8. Und für diesen Preis hats du sie vor 2 Jahren auch in Deutschland bekommen. :zwinker:
    Die 2012er Modelle in dem Angebot sind auch nicht viel besser als in Deutschland.
    Richtig gelohnt hat es sich vor 2 Jahren noch in England, als KTM den Preis noch nicht an den Wechselkurs angepasst hat.
    Da gab es eine 990SD für 7000.-€, neu natürlich. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Nee he? ...das gibts doch nicht!
    Ein Re-Import ist nicht so einfach wie man(n) denkt!


    Die Fahrzeuge , sprich die Motoren werden meist spezifisch auf die Klimazone des jeweiligen Auslieferungslands zusammengebaut bzw. eingestellt! Griechenland gehört wie auch die Türkei, Marokko und Ägypten zu den so genannten "Warmländern" dazu!
    Der Zoll will bei einer Einfuhr auch paar Steine haben!


    Für uns lohnt dieses Angebot nicht wirklich!
    Bade :Daumen runter:


    naja, also so wie du das hier darstellst stimmt das eigentlich nicht. die motoren sind baugleich. auf jeden fall bei den griechischen. das weiß ich sicher, ich arbeite in einer griechischen firma. die maps sind die gleichen. normaler weise wird für die heissen länder ein anderes thermostat und ein geänderter thermoschalter für den venti verwendet. das ist aber beim griechischen modell der 690er (von anderen weiß ich es nicht) nicht der fall.
    und der re-import ist ausgesprochen simpel. auch gibt es keinen zoll bei der einfuhr du entrichtest die mehrwertsteuer in griechenland und das ist eurozone (leider) und somit gibt es keine einfuhrsteuer.