rc8 ruckt ab 7000 rpm

  • Hallo !


    ich bin seit kurzem von meinen geliebten husaberg supermotos
    auf die 08er Rc8 umgestiegen.


    die ersten 6h auf der strecke waren auch echt super ....
    aber als ich jetzt in frankreich auf der strecke war fing sie ab
    7000rpm an zu rucken, wie wenn se keine luft oder sprit bekommen
    würde..


    hattet ihr sowas schon ?


    lampdasonde? benzinpumpe? sonstige sensoren?
    kenn das verhalten von extrem fetten / überdüsten motoren



    Greez markus

    Einmal editiert, zuletzt von Wastel ()

  • Hallo !


    Ich habe nun angefangen die kiste zu zerpflücken und nach dem fehler zu suchen ( lockerer stecker , innenwiederstand der zündspulen ect..... )


    habe ein paar bilder gemacht ... im letzten ist ein stecker leicht gelb markiert ( roter pfeil zeigt darauf ) ( dieser kontakt war nicht gut - vibrationsspuren )
    was ist das für ein sensor ? ( thermostat ? drucksensor ? ) masse bekommt ehr übers gehäuse, Plus / signal über den einzelnen Flachkontakt ( sensor sitzt oberhalb vom e-starter )
    wird dieser in den regelkreis für die einspritzung miteinbezogen ?


    vll. habt ihr ja ne Antwort darauf


    Greez Markus







  • Hallo !



    So.. nach langer suche in der Elektrik, hat sich der Fehler in der Spritpumpe / Filter gefunden :zunge:
    Hatte mir von meinem Händler die Manometereinheit ( Zwischenstück in der Spritleitung am Schnellverschluss ) ausgeliehen
    und einige Testfahrten unternomen .... dabei viel der Druck immer wieder drastisch ab.
    Daheim angekommen, habe ich Pumpe,Filter, Sieb komplett zerlegt ... Der Filter hatte sich wegen einem aufgelöstem Sieb ( Kunststoff wurde spröde )
    komplett zugesetzt. Dadurch hat es den Filter regelrecht zusammengefaltet und der Spritfluss wurde stark gemindert .. :motzki:


    Neuen Filter, Sieb eingebaut.... und die Möhre geht wie Schnitzel :knie nieder:



    Greez Markus

  • super das du den fehler gefunden hast :Daumen hoch:


    würde mir auch spaß machen ein motorrad zu zerlegen. Ich wart derzeit noch auf eine passende superduke :)