690 Duke LeoVince Typ A2- Kenn mich nimmer aus

  • Moin moin, ich hätt da mal ne Frage.
    Bei meiner Frau ihrer Duke steht im Fahrzeugschein unter Punkt D.2 Typ/Variante/Version A2. In der ABE ihres LeoVince Auspuffs steht aber Variante A1. jetzt gibts natürlich ein paar Probleme beim TÜV.
    Was nun???????????? :denk:

  • Tja, gestern mit Leo-Deutschland telefoniert, sehr nett gewesen aber auch net wirklich weitergeholfen. Für die 690er Duke gibts nur die ABE für die Variante A1. Jetzt werd ich heut mal direkt bei KTM nachfragen warum bei mir im Fahrzeugschein A2 steht und hoffe daß mir die den Unterschied zwischen A1 und A2 erklären können. :denk:

  • So, das Endergebnis:
    wenn in der ABE Variante A1 steht, dann darf der Auspuff nur an einem gedrosselten Motorrad montiert sein. Da aber Brausl ihre Duke nicht gedrosselt ist (das wäre dann A2), darf sie mit dem Leo nicht fahren. Aber es gibt doch bestimmt einige die den Leo an ihrem nicht gedrosselten Mopped montiert haben,oder??? Da is dann jeder Leo an einer nicht gedrosselten 690er Duke illegel. Ganz toll.

  • Okay, jetzt wirds interessant, in meinem Schein steht "A3" :grins:

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Achsooooooo, na dann bin ich ja doch fein raus :lol:


    PS: ich hab mal gegoogelt und es sollte eigentlich egal sein, ob gedrosselt oder nicht, EU-Nummer gilt trotzdem. Aber ohne Gewähr!

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Moin, die Brausl wird ihn dranlassen,nur zum TÜV kommt halt der Originale wieder dran und gut is. Hab aber gestern mit KTM telefoniert und die sagten mir der Leo wäre wirklich nur bis 34 PS zugelassen wenn A1 in der ABE steht. Is scho echt ein Witz. Aber wie gesagt,der bleibt jetzt dran. Faxen dicke vom ständigen Auspuff wechseln. Wollen ja schließlich auch mal fahren und net nur schrauben. :wheelie:

  • Find ich ja jetzt echt beruhigend - da hat man sich nach allen Aussagen zum Zeitpunkt des Kaufes was legales drunter gebaut zu haben u jetzt sowas
    :-((

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Hab noch nicht nachgesehen, wie es bei der 2010er aussieht.

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Nachdem ich gestern leicht :staun: war und dann auch noch feststellte, dass meine mir vorliegende EG-ABE auch nur Var A1 enthält, :zorn: habe ich mich die letzte Stunde europaweit auf die Suche gemacht. :rolleyes:



    Das Ergebnis findet ihr als Download auf meiner Dropbox - enjoy! :Daumen hoch:
    :guckst du hier: Leovince Underbody EG-ABE KTM 690 Duke III


    P.S. Schaut mal aufs Datum seit wann es auch für Var A2 gilt! Wann wurde der Leo Underbody für die Duke 690 erstmals angeboten? 2008? :sehe sterne:

  • Bin ich beruhigt das es bei der Remus-Komplett nicht so ist....
    da wird extra aufgeführt die 48 KW und die 25 KW variante....


    aber das ist echt ärgerlich für alle die gedacht haben das es so zugelassen ist.....
    das es sowas gibt wusste ich auch echt nicht der ober Hammer....
    da kann man dann ja auch gleich die Akra unterbauen, hat genauso viel wert


    Ich wollte auch erst zum Leo greifen wo ich mein Akra verkauft hatte aber dann doch für die Remus-Komplett entschieden...


    Gruß Jan