Kaufempfehlung Bridgestone?

  • Hi, habe meine Duke 2 vom Vorgänger so übernommen:


    Vorne: Bridgestone BT090


    Hinten: Bridgestone BT010


    Der hintere BT010 ist jetzt runter... War eigentlich ganz zufrieden mit der Kombi. da ich den Bock aber noch nicht so lange habe, bin erst so 1000km gefahren...habe ich natürlich da keine große Ahnung! (Vorne ist der Reifen noch voll in Ordnung...)


    Was würdet Ihr denn so draufmachen? Erfahrungsgemäß....

  • da wirst hier sicher viele geteilte meinungen hören :sehe sterne:


    bezüglich der "brückensteine" kann ich dir aber leider keine antwort geben - sehr wohl aber von den michelins :sensationell:
    auf meine kati kommen sicher KEINE ANDEREN reifen mehr drauf :amen:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

  • Wiso?


    Es werden doch wohl schon ein paar Leute den ein oder anderen Bridgestone gefahren sein...


    Nach den Lobeshymnen auf die Michelin Power würde ich mir die ja auch draufmachen, jedoch ist mir der vordere Schlappen noch zu neu um ihn einfach runterzuschmeissen...

  • Hab den BT090 mal gefahren. Fahrverhalten ist eigentlich ganz gut, nur bei Nässe bleibst am besten Zuhause und der Verschleiß ist auch sehr beträchtlich. Da gibt´s mit Sicherheit bessere Gummis.

    Aus 1 mach 3 ---> Auf Duke folgt Streety

  • der bt90 wurde ja letzte saison in der dukebattle gefahren ....


    der hat im trocknen mördergrip .... im nassen soll er wohl nicht so die offenbarung sein ...



    ich würde einfach mal einen bt90 hinten drauf machen und antesten ....

  • Ich habe den BT090 auf meiner LC4 SuMo.


    Vom Grip her ist der nicht schlecht!
    Nur nach 2000 km ist der Hintere schon ganz schön am Ende :daumen runter:


    Der Vordere hat etwa 5000 km runter und würde wahrscheinlich noch einen
    Hinteren überleben :sehe sterne:


    Werde nächstes Jahr trotzdem Wechseln!
    Auf Pilot Power